Gelöst

Eine LAN-Buchse ist defekt

vor 3 Jahren

Habe einen Speedport Smart 3 , habe eine aktive Leitung mit 292Mbit ,über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an.

Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin,das alles habe ich bekommen wie mein SpeedportSmart 3 gewechselt wurde vor ca. 2 Wochen.

Mehrmals habe ich den Router herunter gefahren  aber nichts ist passiert,

752

0

20

• vor 3 Jahren

Wieder tauschen lassen!

0

1

von

vor 3 Jahren

Aber erstmal einen finden,der mir ein neues Gerät bestellt, sitze jetzt seit ca. 2,5  Stunden und versuche das . Keiner meldet sich

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

HeesPotsdam

Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin

Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin
      HeesPotsdam

Hast du selbiges Gerät mit selbigen Netzwerkkabel mal an einer anderen LAN-Buchse probiert? Bzw. hast du andere, funktionierende Geräte mal an dieser LAN-Buchse getestet?

6

von

vor 3 Jahren

habe an allen buchsen probiert , Internet mit LAN-Kabel ist nur 29Mbit schnell

0

von

vor 3 Jahren

HeesPotsdam

HeesPotsdam

Was hast du an allen Buchsen probiert? Immer wieder mit dem gleichen Gerät? Also mit deinem PC oder Laptop? Hast du mal ein alternatives LAN-Kabel zur Hand?

von

vor 3 Jahren

HeesPotsdam

HeesPotsdam

Ruf mal die Seite fast.com auf und schreibe uns was die anzeigt

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

Kommen nur drei mögliche Fehlerquellen in Betracht:

1.) Router defekt

2.) LAN-Kabel defekt

3.) Endgerät defekt

Eins von dreien wird es sein.

1

von

vor 3 Jahren

Kommen nur drei mögliche Fehlerquellen in Betracht: 1.) Router defekt 2.) LAN-Kabel defekt 3.) Endgerät defekt

1.) Router defekt

2.) LAN-Kabel defekt

3.) Endgerät defekt

1.) Router defekt

2.) LAN-Kabel defekt

3.) Endgerät defekt

Ich ergänze:

4.) Einheiten verwechselt (29 MByte/s entspricht einem 250er MBit/s Anschluss)

😉

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 3 Jahren

HeesPotsdam

über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an

HeesPotsdam

Ich würde jetzt mal ganz keck nachfragen: Wie hast du das gemessen und welches Ergebnis wird dort genau angezeigt? Screenshot?

0

• vor 3 Jahren

HeesPotsdam

HeesPotsdam

Wie gemessen? Über irgendeinen Speedtest? Und nicht möglicherweise Megabit/s DSL-Geschwindigkeit mit Megabyte/s (das geben manche Browser für die Download-Geschwindigkeit an) verwechselt?

Was kommt denn hier Speedtest durchführen: Geschwindigkeit messen | Telekom heraus über die LAN-Verbindung?

Viele Grüße

Thomas

0

0

• vor 3 Jahren

HeesPotsdam

das alles habe ich bekommen wie mein SpeedportSmart 3 gewechselt wurde vor ca. 2 Wochen.

das alles habe ich bekommen wie mein SpeedportSmart 3 gewechselt wurde vor ca. 2 Wochen.
      HeesPotsdam

Warum wurde der SP Smart3 gewechselt?

0

5

von

vor 3 Jahren

Mein alter Tarif ist zu teuer,werde ca.20 Euro weniger zahlen, der Name hat sich geändert, und die Geschwindigkeit bleibt gleich

von

vor 3 Jahren

@HeesPotsdam 

Und wie heißt der neue Tarif?  - Könnte u.U. für andere User auch interessant sein, die noch einen "alten" Tarif haben...

0

von

vor 3 Jahren

HeesPotsdam

Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt

Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt
      HeesPotsdam

Nun ja, sollte es am Kabel oder PC liegen hast du das Problem dann immernoch ...

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt und einen neuen Tarif

Danke an alle ,die mir geholfen haben

Ps. Hoffentlich habe ich dann wieder ein schnelles Internet(das was ich bestellt habe)

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Hees(HeesPotsdam)

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

569

0

3

in  

105

0

2

Gelöst

in  

955

0

5

Gelöst

in  

524

0

4

in  

168

0

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...