Gelöst
Eine LAN-Buchse ist defekt
vor 3 Jahren
Habe einen Speedport Smart 3 , habe eine aktive Leitung mit 292Mbit ,über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an.
Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin,das alles habe ich bekommen wie mein SpeedportSmart 3 gewechselt wurde vor ca. 2 Wochen.
Mehrmals habe ich den Router herunter gefahren aber nichts ist passiert,
752
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
105
0
2
vor 2 Monaten
168
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Wieder tauschen lassen!
0
1
von
vor 3 Jahren
Aber erstmal einen finden,der mir ein neues Gerät bestellt, sitze jetzt seit ca. 2,5 Stunden und versuche das . Keiner meldet sich
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Habe im Status gesehen ,das LAN-Buchse Nr.3 nicht aktiv ist , aber ein Gerät steckt drin
Hast du selbiges Gerät mit selbigen Netzwerkkabel mal an einer anderen LAN-Buchse probiert? Bzw. hast du andere, funktionierende Geräte mal an dieser LAN-Buchse getestet?
6
von
vor 3 Jahren
habe an allen buchsen probiert , Internet mit LAN-Kabel ist nur 29Mbit schnell
0
von
vor 3 Jahren
Was hast du an allen Buchsen probiert? Immer wieder mit dem gleichen Gerät? Also mit deinem PC oder Laptop? Hast du mal ein alternatives LAN-Kabel zur Hand?
von
vor 3 Jahren
Ruf mal die Seite fast.com auf und schreibe uns was die anzeigt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Kommen nur drei mögliche Fehlerquellen in Betracht:
1.) Router defekt
2.) LAN-Kabel defekt
3.) Endgerät defekt
Eins von dreien wird es sein.
1
von
vor 3 Jahren
Kommen nur drei mögliche Fehlerquellen in Betracht: 1.) Router defekt 2.) LAN-Kabel defekt 3.) Endgerät defekt
Kommen nur drei mögliche Fehlerquellen in Betracht:
1.) Router defekt
2.) LAN-Kabel defekt
3.) Endgerät defekt
Ich ergänze:
4.) Einheiten verwechselt (29 MByte/s entspricht einem 250er MBit/s Anschluss)
😉
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an
Ich würde jetzt mal ganz keck nachfragen: Wie hast du das gemessen und welches Ergebnis wird dort genau angezeigt? Screenshot?
0
vor 3 Jahren
über mein LAN-Kabel kommt nur 29Mbit an
Wie gemessen? Über irgendeinen Speedtest? Und nicht möglicherweise Megabit/s DSL-Geschwindigkeit mit Megabyte/s (das geben manche Browser für die Download-Geschwindigkeit an) verwechselt?
Was kommt denn hier Speedtest durchführen: Geschwindigkeit messen | Telekom heraus über die LAN-Verbindung?
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor 3 Jahren
das alles habe ich bekommen wie mein SpeedportSmart 3 gewechselt wurde vor ca. 2 Wochen.
Warum wurde der SP Smart3 gewechselt?
0
5
von
vor 3 Jahren
Mein alter Tarif ist zu teuer,werde ca.20 Euro weniger zahlen, der Name hat sich geändert, und die Geschwindigkeit bleibt gleich
von
vor 3 Jahren
@HeesPotsdam
Und wie heißt der neue Tarif? - Könnte u.U. für andere User auch interessant sein, die noch einen "alten" Tarif haben...
0
von
vor 3 Jahren
Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt
Nun ja, sollte es am Kabel oder PC liegen hast du das Problem dann immernoch ...
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hat sich alles erledigt bekomme ab nächste Woche den Speedport Smart 4 zugeschickt und einen neuen Tarif
Danke an alle ,die mir geholfen haben
Ps. Hoffentlich habe ich dann wieder ein schnelles Internet(das was ich bestellt habe)
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Hees(HeesPotsdam)
0
Uneingeloggter Nutzer
von