Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014

vor 12 Jahren

04.09.2014 (20:40 Uhr)

Hallo liebe User,

wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie

Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.

Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.

Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854

Gruß
Telekom-hilft Team

Letzte Aktivität

vor 11 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

100140

1360

• vor 11 Jahren

Also ich möchte einen Anbieter der mir einen Festnetzanschluss mit einer Allnet-Flat bereitstellen kann und das sind bis dato nur Easybell, die DTAG und O2. Easybell kann, obwohl sie über O2 schalten, mir keinen VDSL-Anschluss zur Verfügung stellen, O2 hingegen schon und bei der Telekom habe ich einen. O2 hat keine Laufzeit, was mich noch am Meisten bewegt dorthin zu wechseln. Der Grundpreis ist ca. 15 Euro günstiger bei der Telekom, ein weiteres Argument dafür.

0

0

• vor 11 Jahren

Dann denk mal über LTE nach, das ist schnelles Internet, aber halt mit einer Volumenbegrenzung und der altbekannten Drossel bei erreichen des Volumenlimits oder man kauft, sofern möglich, neues Datenvolumen nach. Das müsste es auf dem Land doch geben.

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo zusammen,

aktuell gibt es tatsächlich Einschränkungen bei der IP-Telefonie. Wir sind an der Behebung des Fehlers bereits dran. Bitte den Router nicht vom Strom trennen. Internet und Fernsehen sind nicht betroffen. Sobald der Fehler behoben ist, funktioniert die Telefonie wieder. Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Viele Grüße
      Ihr Telekom-Team

0

0

• vor 11 Jahren

Auch hier (PLZ 27XXX) jetzt Telefon-Totalausfall. Wie sieht es denn seitens der Telekom mit einer offiziellen Verlautbarung aus ?

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo zusammen, aktuell gibt es tatsächlich Einschränkungen bei der IP-Telefonie. Wir sind an der Behebung des Fehlers bereits dran. Bitte den Router nicht vom Strom trennen. Internet und Fernsehen sind nicht betroffen. Sobald der Fehler behoben ist, funktioniert die Telefonie wieder. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Viele Grüße Ihr Telekom-Team

Hallo zusammen,

aktuell gibt es tatsächlich Einschränkungen bei der IP-Telefonie. Wir sind an der Behebung des Fehlers bereits dran. Bitte den Router nicht vom Strom trennen. Internet und Fernsehen sind nicht betroffen. Sobald der Fehler behoben ist, funktioniert die Telefonie wieder. Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Viele Grüße
      Ihr Telekom-Team

Hallo zusammen,

Viele Grüße
      Ihr Telekom-Team

Ach das meldet ihr jetzt erst? Das ist ja lustig. Bei mir besteht die Störung seit zwei Stunden und ihr meldet das nicht umgehend? "Sobald der Fehler behoben ist..." Wann soll das sein? Im nächsten Jahrtausend?

0

0

• vor 11 Jahren

Hat offensichtlich auch schon was bewirkt; es ist eine Mail gekommen, die zum ersten mal einen anderen Inhalt hat als die Standardantwort. Diesmal heisst es "...wir haben in einer ersten Prüfung einen Fehler festgestellt...". Dann hoffen wir mal, dass tatsächlich was passiert und der Fehler auch gefunden und behoben wird.

Hat offensichtlich auch schon was bewirkt; es ist eine Mail gekommen, die zum ersten mal einen anderen Inhalt hat als die Standardantwort. Diesmal heisst es "...wir haben in einer ersten Prüfung einen Fehler festgestellt...".
      Dann hoffen wir mal, dass tatsächlich was passiert und der Fehler auch gefunden und behoben wird.

Hat offensichtlich auch schon was bewirkt; es ist eine Mail gekommen, die zum ersten mal einen anderen Inhalt hat als die Standardantwort. Diesmal heisst es "...wir haben in einer ersten Prüfung einen Fehler festgestellt...".
      Dann hoffen wir mal, dass tatsächlich was passiert und der Fehler auch gefunden und behoben wird.

Die Kollegen der Diagnose haben Sie bisher leider nicht telefonisch (Handy) erreichen können.
      Viele Grüße
      JürgenHallo Jürgen W.,
      ja, das mit dem Handy ist so eine Sache, da ich zudem auch noch in einem "Handyloch" wohne und die Erreichbarkeit per Handy genauso Glücksache ist wie derzeit das Festnetztelefon.
      Offensichtlich wurde heute aber dran gearbeitet; im Störungsstatus steht "in Prüfung" und "letzte Aktualisierung 28.08. 14:35".

Allerdings wurde da wohl "verschlimmbessert". Denn exakt seit 14:38 gibt wieder laufend "Nummer nicht registriert", mal mit Ursache 500, mal mit Ursache 401, mal mit Ursache 503 (abwechselnd). Also keine wirkliche Verbesserung, denn die letzten Tage konnte ich immerhin meistens telefonieren, jetzt wieder gar nichts mehr....

Ich schicke Ihnen - wenn gewünscht - gern wieder das Protokoll und auch eine alternative Handynummer (die vielleicht eher erreichbar ist), will sie aber unaufgefordert nicht mit Mails zumüllen.

Grüsse
      Alfred

0

0

• vor 11 Jahren

Wow, ich bin echt begeistert.
      Wie lange geht denn das Wechselspiel hier noch?
      Mal geht es mal geht es nicht. Jetzt schon wieder über Stunden
      keine Telefonie. Wann kann man heute damit rechnen wieder Telefonieren zu dürfen ?
      Langsam könnte das Problem echt mal behoben werden, so das es dauerhaft funktioniert.

0

0

• vor 11 Jahren

So, hier noch ein paar Fehlermeldungen für die hotline.Ich hab auch keine Ahnung, ob mein Störungsticket vom 25.08. noch offen ist. Ich hab nämlich noch was anderes zu tun als mich mit Störungstickets und deren Pflege zu beschäftigen.

28.08.14 16:31:40 Internettelefonie mit (entfernt)@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Zielrufnummer nicht bekannt oder nicht unterstützt. (23) (404)
      28.08.14 16:31:11 Internettelefonie mit (entfernt)@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Zielrufnummer nicht bekannt oder nicht unterstützt. (23) (404)
      28.08.14 16:30:41 Internettelefonie mit (entfernt)@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Zielrufnummer nicht bekannt oder nicht unterstützt. (23) (404)
      28.08.14 16:23:53 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:53:44 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:32:24 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
      28.08.14 15:29:41 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:29:18 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:29:08 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:25:26 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:22:46 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:21:36 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:21:26 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:20:56 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:20:36 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:20:25 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:16:16 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

28.08.14 15:13:36 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:12:15 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:11:45 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:11:25 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 15:11:15 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 14:53:15 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 14:53:15 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 14:53:05 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      28.08.14 14:44:04 Anmeldung der Internetrufnummer (entfernt)war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

Anmerkung Oliver (Telekom hilft):
      Rufnummern (entfernt)

0

0

• Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Von daher sehe ich keine Tendenzen zu einem großen Totalausfall. Viele Grüße Jürgen

Von daher sehe ich keine Tendenzen zu einem großen Totalausfall.

Viele Grüße

Jürgen

Von daher sehe ich keine Tendenzen zu einem großen Totalausfall.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

seit 14.37 Uhr ist es wieder soweit.

Router produziert SIP-Fehler, Anschluss ist ankommend nicht erreichbar, abgehende Telefonate funktionieren. Wenn ich hier und auf der Facebook-Seite lese, bin ich beileibe nicht der einzige.

Kein Kommentar.

Grüße
      ER

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo zusammen, aktuell gibt es tatsächlich Einschränkungen bei der IP-Telefonie. Wir sind an der Behebung des Fehlers bereits dran. Bitte den Router nicht vom Strom trennen. Internet und Fernsehen sind nicht betroffen. Sobald der Fehler behoben ist, funktioniert die Telefonie wieder. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Viele Grüße Ihr Telekom-Team

Hallo zusammen,

Viele Grüße
      Ihr Telekom-Team

Hallo zusammen,

Viele Grüße
      Ihr Telekom-Team

Den Spruch kenn ich nun auswendig , naja , brauch die Telekom ja nur kopieren , am besten einen Script schreiben, dass es dann automatisch geht , wenn der IP wieder ausfällt. Dann muss er net so viel antworten.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 17 Jahren

in  

13611

0

46

Gelöst

vor 10 Jahren

in  

16632

6

5

vor 6 Jahren

in  

308

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...