Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014
11 years ago
04.09.2014 (20:40 Uhr)
Hallo liebe User,
wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie
Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.
Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.
Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854
Gruß
Telekom-hilft Team
Hallo liebe User,
wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie
Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.
Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.
Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854
Gruß
Telekom-hilft Team
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11 years ago
wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.
Viele Grüße
Martin
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11 years ago
Hallo, wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen. Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern. Viele Grüße Martin
Hallo,
wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.
Viele Grüße
Martin
Bin mir nicht sicher, aber man kann es über eine fristlose Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund versuchen. Dies ist im § 314 BGB geregelt
"§ 314 Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund
(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
(2) Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Vertrag, ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig. Für die Entbehrlichkeit der Bestimmung einer Frist zur Abhilfe und für die Entbehrlichkeit einer Abmahnung findet § 323 Absatz 2 Nummer 1 und 2 entsprechende Anwendung. Die Bestimmung einer Frist zur Abhilfe und eine Abmahnung sind auch entbehrlich, wenn besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die sofortige Kündigung rechtfertigen.
(3) Der Berechtigte kann nur innerhalb einer angemessenen Frist kündigen, nachdem er vom Kündigungsgrund Kenntnis erlangt hat.
(4) Die Berechtigung, Schadensersatz zu verlangen, wird durch die Kündigung nicht ausgeschlossen."
Das wäre meine einzige Idee.
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11 years ago
Habe ja schon in meinem letzten Posting geschrieben, wie lange es wohl dauern wird bis wieder alles zusammen bricht. *enttaeuscht
Ui Ui Ui liebe Telekom. Da ihr anscheinend nicht in der Lage seit den Fehler zu beheben geschweige einen Plan habt, wo der Fehler überhaupt liegt, kann man ja davon ausgehen, dass dieses unsägliche Szenario noch ewig so weiter geht.
Da hat die Buchungsabteilung aber demnächst ne Menge Überstunden zu kloppen bei den ganzen Kündigungen und Schadensersatzforderungen. Denn eins ist ja mal klar. Da wird eine Lawine kommen, die die Telekom so wohl noch nicht erlebt hat.
Übrigens hat sich immer noch keiner von den Vorstandsherren persönlich in der Öffentlichkeit geäußert. Kein Wort, nichts. Auch kein Wort von einer Entschädigung. *ich_sage_dies
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11 years ago
Hallo, wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen. Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern. Viele Grüße Martin
Hallo,
wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.
Viele Grüße
Martin
Hi,
Ich bin ebenfalls aus dem Saarland , ich habe das Problem ebenfalls seit ca. einem halben Jahr, in der zeit innerhalb von 5 Wochen 4 Router zugeschickt bekommen, bis mal gemerkt wurde das der Router für diese Leitung Technisch eigentlich nicht funktioniert und der 5. Router ein Vorgängermodel funktionierte endlich.
Doch nun seit gut einer Woche massive Probleme mit der Telefonie. Heute abend mal eine halbe Stunde die Leuchte der Telefonie mal an, nun wieder nichts. Ist doch echt nen Witz.
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11 years ago
ich bin einfach nur verärgert, über diese Verarsche ,bin froh wenn ich diesen SCHEIß wieder los bin. :X :X :X :X
Als Kunden haben die mich verloren.
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11 years ago
Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern. Viele Grüße Martin
Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.
Viele Grüße
Martin
Gute Frage. Die interessiert mich jetzt auch. Wir haben im Februar gewechselt. Bis 29.7. ging alles wunderbar. Seit dem Massen-Gau nur noch Probleme. Mal geht's eine Zeit lang, dann wieder nicht. Bis dieses Wochenende waren die Serverprobleme (zum Glück) nur nachts. Freitag der ganze Vormittag, heute seit 13:18.
Lustigerweise meldet mir das Telefonie-Center (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/telefon-einstellungen/index.html) grad folgendes:
Ihre Nutzerdaten sind noch nicht vollständig eingerichtet. Bitte probieren Sie es später noch einmal.
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Bitte probieren Sie es später noch einmal.
Die Telefonie-LED am W921V leuchtet, rausrufen geht nicht - besetzt - reinrufen geht nicht - "Der angerufene Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"
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11 years ago
Mittlerweile habe ich den Eindruck, wir leben was die Telefonie betrifft, in einem Dritte-Welt-Land. Es kann doch nicht wahr sein, daß für eine Technik geworben wird, der Kunde von ISDN auf VOIP umstellt und diese dann nicht funktioniert.
Wir sind zumindest geschäftlich auf zuverlässige, dauernd funktionierende Telefontechnik angewiesen. Ich dachte bisher, das gehört in Deutschland zum Standard.
Die Telekom verursacht hier Schäden in Millionenhöhe. Da helfen auch keine noch so gut gemeinten Entschuldigungen. Es wird Zeit, daß hier die zuständigen Behörden eingreifen und diesen unhaltbaren Zustand abstellen.
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11 years ago
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11 years ago
schauen Sie bitte einmal hier:
https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516
Gruß
Sebastian
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11 years ago
Hallo mystys, schauen Sie bitte einmal hier: https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516 Gruß Sebastian
Hallo mystys,
schauen Sie bitte einmal hier:
https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516
Gruß
Sebastian
Kalter Kaffee! Gibts mal was neues von der Störungsfront oder könnt ihr nichts anderes als uns immer weiter zu vertrösten?
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