Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014

11 years ago

04.09.2014 (20:40 Uhr)

Hallo liebe User,

wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie

Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.

Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.

Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-einer-fritzbox,439,11265854,11265854.html?#msg-11265854


Gruß
Telekom-hilft Team

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    • 11 years ago

      Hallo,

      wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
      Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

      Viele Grüße
      Martin

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    • 11 years ago

      Hallo, wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen. Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern. Viele Grüße Martin


      Hallo,

      wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
      Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

      Viele Grüße
      Martin

      Hallo,

      wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
      Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

      Viele Grüße
      Martin



      Bin mir nicht sicher, aber man kann es über eine fristlose Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund versuchen. Dies ist im § 314 BGB geregelt

      "§ 314 Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund

      (1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
      (2) Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Vertrag, ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig. Für die Entbehrlichkeit der Bestimmung einer Frist zur Abhilfe und für die Entbehrlichkeit einer Abmahnung findet § 323 Absatz 2 Nummer 1 und 2 entsprechende Anwendung. Die Bestimmung einer Frist zur Abhilfe und eine Abmahnung sind auch entbehrlich, wenn besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die sofortige Kündigung rechtfertigen.
      (3) Der Berechtigte kann nur innerhalb einer angemessenen Frist kündigen, nachdem er vom Kündigungsgrund Kenntnis erlangt hat.
      (4) Die Berechtigung, Schadensersatz zu verlangen, wird durch die Kündigung nicht ausgeschlossen."

      Das wäre meine einzige Idee.

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    • 11 years ago

      Bei mir geht es auch wieder nicht im Raum Düsseldorf.
      Habe ja schon in meinem letzten Posting geschrieben, wie lange es wohl dauern wird bis wieder alles zusammen bricht. *enttaeuscht
      Ui Ui Ui liebe Telekom. Da ihr anscheinend nicht in der Lage seit den Fehler zu beheben geschweige einen Plan habt, wo der Fehler überhaupt liegt, kann man ja davon ausgehen, dass dieses unsägliche Szenario noch ewig so weiter geht.
      Da hat die Buchungsabteilung aber demnächst ne Menge Überstunden zu kloppen bei den ganzen Kündigungen und Schadensersatzforderungen. Denn eins ist ja mal klar. Da wird eine Lawine kommen, die die Telekom so wohl noch nicht erlebt hat.
      Übrigens hat sich immer noch keiner von den Vorstandsherren persönlich in der Öffentlichkeit geäußert. Kein Wort, nichts. Auch kein Wort von einer Entschädigung. *ich_sage_dies

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    • 11 years ago

      Hallo, wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen. Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern. Viele Grüße Martin


      Hallo,

      wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
      Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

      Viele Grüße
      Martin

      Hallo,

      wie zu erraten habe ich die gleichen Probleme (im Saarland) wie alle hier, hätte wohl doch vor sechs Monaten nicht wechseln sollen.
      Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

      Viele Grüße
      Martin



      Hi,
      Ich bin ebenfalls aus dem Saarland , ich habe das Problem ebenfalls seit ca. einem halben Jahr, in der zeit innerhalb von 5 Wochen 4 Router zugeschickt bekommen, bis mal gemerkt wurde das der Router für diese Leitung Technisch eigentlich nicht funktioniert und der 5. Router ein Vorgängermodel funktionierte endlich.
      Doch nun seit gut einer Woche massive Probleme mit der Telefonie. Heute abend mal eine halbe Stunde die Leuchte der Telefonie mal an, nun wieder nichts. Ist doch echt nen Witz.

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    • 11 years ago

      Hallo
      ich bin einfach nur verärgert, über diese Verarsche ,bin froh wenn ich diesen SCHEIß wieder los bin. :X :X :X :X
      Als Kunden haben die mich verloren.

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    • 11 years ago

      Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern. Viele Grüße Martin


      Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

      Viele Grüße
      Martin

      Nun meine Frage, gibt es ein Sonderkündigungsrecht, damit man wieder schnell aus dem Schlamassel wieder raus kommt oder muss ich mich noch anderthalb Jahre weiter so rumärgern.

      Viele Grüße
      Martin



      Gute Frage. Die interessiert mich jetzt auch. Wir haben im Februar gewechselt. Bis 29.7. ging alles wunderbar. Seit dem Massen-Gau nur noch Probleme. Mal geht's eine Zeit lang, dann wieder nicht. Bis dieses Wochenende waren die Serverprobleme (zum Glück) nur nachts. Freitag der ganze Vormittag, heute seit 13:18.

      Lustigerweise meldet mir das Telefonie-Center (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/telefon-einstellungen/index.html) grad folgendes:

      Ihre Nutzerdaten sind noch nicht vollständig eingerichtet. Bitte probieren Sie es später noch einmal.


      Ihre Nutzerdaten sind noch nicht vollständig eingerichtet.


      Bitte probieren Sie es später noch einmal.

      Ihre Nutzerdaten sind noch nicht vollständig eingerichtet.


      Bitte probieren Sie es später noch einmal.



      Die Telefonie-LED am W921V leuchtet, rausrufen geht nicht - besetzt - reinrufen geht nicht - "Der angerufene Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"

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    • 11 years ago

      Wir haben an unterschiedlichen Standorten im Landkreis Göttingen zwei VOIP-Anschlüsse. Einen privaten und einen geschäftlichen. Diese sind mittlerweile ständig von Ausfällen betroffen. Heute z.B. ganztägig. Im Forum werden jetzt nur noch die Störungsmeldungen upgedatet. Das ist der Offenbarungseid für die Telekom.
      Mittlerweile habe ich den Eindruck, wir leben was die Telefonie betrifft, in einem Dritte-Welt-Land. Es kann doch nicht wahr sein, daß für eine Technik geworben wird, der Kunde von ISDN auf VOIP umstellt und diese dann nicht funktioniert.
      Wir sind zumindest geschäftlich auf zuverlässige, dauernd funktionierende Telefontechnik angewiesen. Ich dachte bisher, das gehört in Deutschland zum Standard.
      Die Telekom verursacht hier Schäden in Millionenhöhe. Da helfen auch keine noch so gut gemeinten Entschuldigungen. Es wird Zeit, daß hier die zuständigen Behörden eingreifen und diesen unhaltbaren Zustand abstellen.

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    • 11 years ago

      Also ich komme aus Regensburg und habe den Anbieter gewechselt und daher seit Donnerstag bei telekom .mein Anschluss geht erst seit Freitag abend da was eingestellt/umgeschaltet werden musste .es funktionierte nur des Internet und nach 2std Versuch zu Konfiguratieren hatte ich endlich Telefonie.doch seit heute geht es wieder ned und bei der Konfiguration der telefonie stehe dann nur bitte Rufnummer über prüfen *betroffen_sein. Bin echt sehr traurig das es ned so klappt mein das hat auch Telekom aber keine Probleme oder liegt es bei mir auch daran weil ich IP habe hab neun speedport W724V. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen??

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    • 11 years ago

      Hallo mystys,

      schauen Sie bitte einmal hier:
      https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516

      Gruß
      Sebastian

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    • 11 years ago

      Hallo mystys, schauen Sie bitte einmal hier: https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516 Gruß Sebastian


      Hallo mystys,

      schauen Sie bitte einmal hier:
      https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516

      Gruß
      Sebastian

      Hallo mystys,

      schauen Sie bitte einmal hier:
      https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,439,11261516,11261516.html?#msg-11261516

      Gruß
      Sebastian



      Kalter Kaffee! Gibts mal was neues von der Störungsfront oder könnt ihr nichts anderes als uns immer weiter zu vertrösten?

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