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10.01.2018 07:39
Hallo liebes Telekom-Team,
leider musste ich aus diversen Gründen meinen langjährigen Telekom-Vertrag kündigen. Die Kündigung bzw. das Abschalten des Anschlusses wurde termingerecht am 08.01.2018 durchgeführt. Leider habe ich nicht bedacht, dass meine hauptsächlich genutzte Emailadresse eine Inklusivnutzer-Adresse ist. Ich bin davon ausgegangen, dass ich diese aufgrund einer familiären Änderung nicht als Inklusivnutzer, sondern als Freemail angelegt habe. Nun wollte ich gestern meine Emails abrufen, was natürlich leider nicht funktioniert hat. Die Service-Mitarbeiter der Hotline (hatte 5 Gespräche diesbezüglich) welche sehr nett und freundlich waren, bestätigten mir, dass meine Inklusivnutzer-Adresse mit dem Vertrag gekündigt wurde. Auf meine Nachfrage, ob diese denn sofort wieder frei verfügbar wäre oder die Adresse für 90 Tage (ist bei einer selbst durchgeführten Änderung der Emailadresse voreingestellt und muss bei Bedarf abgewählt werden) gesperrt ist. Die Kollegen glaubten (sie wussten es nicht) dass diese wieder sofort verfügbar wäre und vielleícht schon wieder vergeben. Ich solle probieren, diese erneut zu registrieren.
Wenn ich das versiche, wird mir gesagt, dass die Adresse ungültig oder bereits vergeben ist. Also demnach wäre sie nicht mehr verfügbar. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass diese wieder direkt vergeben wurde. Denn ich nutze diese bereits seit 2011 und davor war diese auch nicht vergeben, also warum sollte ausgerechnet innerhalb 12-24 Stunden jemand ausgrechnet DIESE Adresse nutzen wollen. Ich gehe eher davon aus, dass diese wirklich gesperrt wurde, zumal ich mich zwar nicht im Emailcenter anmelden kann, ABER ich kann mich mit der Emailadresse im Kundencenter anmelden. Als Benutzername wird mir dann die Emaladresse OHNE "t-online.de) angezeigt.
Die Suche im Forum hat ergeben, dass man mit dem Formular "Auftrag zur Übertragung der E-Mail-Adresse/vorhandener E-Mails sowie Änderung oder Löschung der E-Mail-Adresse" nutzen kann. Auf dem Formular steht aber auch ausdrücklich, dass diese nicht für Inklusivnutzer genutzt werden kann. Was ist denn un richtig. Sollte das Formular doch genutzt werden können, muss ich dann den Punkt "löschen" oder"freigeben" wählen, damit ich wieder direkt diese Adresse nutzen kann?
Im Grunde genommen könnte ich auch eine neue nehmen, aber erstens ist es die Adresse vorname.nachname@t-online.de und zweitens bin ich in sehr vielen Bereichen (auch behördlichen) mit dieser Emailadresse registriert und möchte diese daher sehr gerne weiterhin nutzen. Zumal ich auch nicht ALLE Stellen im Kopf habe, bei denen ich registriert bin, welche aber ggfs. wichtig ist.
Achja...die Hauptnutzeradresse existiert und funktioniert noch, wurde aber bereits aufgrund der automatischen Email "Möchten Sie Ihren Telekom-Login nach Kündigung beibehalten" welchen man nach der Abschaltung erhält von mir in einen Freemail-Account gewandelt, so dass ich die Inklusvnutzer selbst nicht verwalten kann.
Vielleicht kann mir in diesem Fall jemand vom Team Telekom behilflich sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.01.2021 14:05 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 14:05 durch den Autor
Hallo @C-F, vielen Dank für Ihre Anfrage, willkommen in der Telekom hilft Community.
Auf Seite 2 der Kündigungsbetätigung steht:
"Nutzen Sie diese Funktionalitäten an Ihrem Anschluss? Bitte denken Sie daran, Ihre Daten zu sichern. Als Hauptnutzer des E-Mail-Postfachs können Sie nach dem Vertragsende noch sechs Monate auf Ihre Nachrichten und das Kundencenter zugreifen, auf die MagentaCLOUD noch 60 Tage. Anders bei zusätzlichen Postfächern (Inklusivnutzern): Diese löschen wir direkt zum hier genannten Kündigungstermin. Wie Sie Ihre Daten sichern und bei Bedarf den Zugang zum Kundencenter behalten, erfahren Sie unter
www.telekom.de/daten-sichern-bei-kuendigung"
Da das leider nicht durchgeführt wurde, kam es zur automatischen Kündigung der Inklusivnutzer. Ein zusätzlicher Warnhinweis wird leider nicht an die betroffenen Inklusivnutzer-E-Mail-Adressen geschickt, das hätte sicherlich einiges an Ärger erspart, da bin ich bei Ihnen.
Wie ich aber gerade gesehen habe, haben meine Kollegen vom Kundenservice die beiden betroffenen E-Mail-Adressen freigeben können, somit ist glücklicherweise eine Neueinrichtung und Weiternutzung der E-Mail-Adressen als Freemail möglich.
Viele Grüße
Jonas J.
15.08.2019 20:47
18.06.2018 15:35
Hallo @Sareika,
ja, aber das gilt nur für die Haupt-E-Mailadresse und nicht für Inklusivnutzerkonten:
03.04.2018 09:03
03.04.2018 13:15
Ja da ich ja jetzt aber auch nicht jeden Tag in Kontakt mit meinem Vater bin, habe ich von dieser Mail nichts erfahren. Letztendlich wäre es glaube ich kein riesiges Problem für T-Online jeden Mailacount darüber zu informieren.
Naja egal das sind zwei andere Paar Schuhe.
Jedenfalls benötige ich diese Adresse dringend wieder, da mein E-Mailvekehr komplett über diese E-Mailadresse lief.
03.04.2018 13:38
@amah schrieb:
Letztendlich wäre es glaube ich kein riesiges Problem für T-Online jeden Mailacount darüber zu informieren.
Das könnte ein rechtliches Problem sein. Ansprechpartner ist und bleibt der Vertragspartner. Was der damit macht, liegt einzig und allein in seiner Verantwortung.
03.04.2018 13:46
08.04.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 19:54 von Mikko
Sehr geehrte Telekom,
unser Vertrag endete heute und mein Sohn hat keinen Zugang mehr zu seiner Inklusivnutzer e-Mail. Können Sie uns weiterhelfen und diese wieder freischalten.
Viele Grüße
[Entfernt]@t-online.de
12.04.2018 10:42
01.05.2018 20:41
Ich habe das gleiche Problem und kann über Freeman meine gewünschte E-Mail-Adresse nicht freischalten
02.05.2018 13:18
@lehth1 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und kann über Freeman meine gewünschte E-Mail-Adresse nicht freischalten
Und was hast Du an der Antwort über deiner Frage nicht verstanden?
02.05.2018 14:02 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 14:03 durch den Autor
Moin @lehth1 & herzlich willkommen in unserer Community!
Wie hier bereits des Öfteren erwähnt, können wir gerne nachschauen, ob die E-Mail Adresse "noch zu retten" ist. Schicken Sie uns dazu bitte eine Privatnachricht rüber, wir melden uns dann gerne bei Ihnen zurück.
@olliMD: Das geht doch auch netter.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
02.05.2018 17:04
Hallo,
Have das selbe Problem.
Kann leider keine Privatnachricht schicken.
Können sie mir helfen??
Mit freundlichen Grüßen
E.c.
02.05.2018 19:04
02.05.2018 19:08
Danke für die Amtwort
@olliMDschrieb:
@TakiChschrieb:Kann leider keine Privatnachricht schicken.
Ich finde es sehr schade, dass Du dir so wenig Mühe gegeben hast. Wenn Du die Antwort von @André A. beherzigt hättest, wärest Du schon weiter.
Danke für die Antwort. Aber es geht um die Inklusivkonten und diese kann man mit dem Formular von Andre A. Nicht zurückholen!
04.05.2018 08:24
TakiCh schrieb: Hallo,
Danke für die Antwort. Aber es geht um die Inklusivkonten und diese kann man mit dem Formular von Andre A. Nicht zurückholen!
14.05.2018 09:35
Liebes T-Online-Team,
auch wir haben das Problem, dass 3 wichtige Mail-Adresse als Inklusivnutzer-Adressen angelegt waren und jetzt weggefallen sind.
Wir hatten versucht, diese vorher zu ändern, aber auf der Webseite stand immer "Es ist noch nicht soweit", kann erst nach Vertragsende gemacht werden.
Es sind die Mail-Adresse unserer Kinder und diese sind sehr verzweifelt, da diese benötigt werden
Wie können wir diese wieder aktivieren?
Herzliche Grüße
W.D.
14.05.2018 10:56
@peda1 auch du kannst dafür einfach das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress... nutzen. Im Formular den Punkt bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden." setzen.
15.05.2018 12:29
18.06.2018 11:19
@Sareika@ schrieb:Hallo zusammen
Ich bin sehr begeistert. Soeben habe ich die Nachricht bekommen, dass meine Emailadresse freigegeben wurde und habe sie gleich neu registriert. Vielen Dank liebe Telekom. Damit habe ich ehrlich gesagt NICHT gerechnet
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem, dass meine Inklusivemail Adresse angeblich nicht freigegeben werden kann. Kann mir hier doch jemand helfen ?
Das Formblatt habe ich gerade gefaxt.
18.06.2018 12:49
18.06.2018 13:04
18.06.2018 15:35
18.06.2018 16:12
@Sören M. @ schrieb:
Hi @Michael Schneider_3,
vielen Dank für die Daten. Das Fax ist angekommen und wir so schnell wie möglich von der entsprechenden Abteilung bearbeitet. Sieht soweit alles gut aus.
Gruß
Sören M.
Hallo,
das wäre ja toll.
Vielen Dank
Beste Grüße
Michael Schneider
18.06.2018 22:41 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 23:07 durch den Autor
Hallo Telekom Team,
unser Vertrag endete heute und meine Frau hat keinen Zugang mehr zum Inklusivnutzer e-Mail Konto. Können Sie uns weiterhelfen und diese wieder freischalten.
[edit] Das entsprechende Formular habe ich abgesendet...
Vielen Dank
19.06.2018 22:01
20.06.2018 13:49
@Sören M. @ schrieb:
Hi @Michael Schneider_3,
vielen Dank für die Daten. Das Fax ist angekommen und wir so schnell wie möglich von der entsprechenden Abteilung bearbeitet. Sieht soweit alles gut aus.
Gruß
Sören M.
Hallo Sören,
hat alles funktioniert, die Kollegen haben mir geholfen. Danke auch nochmal.
Viele Grüße
Michael Schneider
20.06.2018 14:34
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