Erstattung von Kosten bei Störung der Leitung.

1 year ago

Hallo,

ich hatte die Tage einen aus dem AD bei mir zu Besuch, nachdem die Telekom gemerkt hat, dass etwas mit meiner Leitung nicht stimmt (ich habe es auch gemerkt). 

Nach dem Prüfen der Leitung +  Überprüfung der Verteiler hat und der Techniker erklärt (zwei Anschlüsse im Haus), dass beide Leitungen mit Störungen verseucht sind. Auf der einen sind 1,4 Millionen fehlerhafte Pakete pro 15 min und auf der andere 86 Millionen. Nun sollen wir einfach das DSL Kabel ziehen und nur per LTE / 5G online gehen. Da der Router versucht, die Pakete zu korrigieren, dafür nicht genug CPU Power hat und dann als erstes das Bonding deaktiviert, das aber immer noch nicht reicht und am Ende gar nichts mehr läuft.

Nun ist das Haus per 5G online, das funktioniert soweit auch gut, aber trotzdem bezahle ich 3 Festnetznummer, die ich nicht nutzen kann, sowie die 16.000er Leitung, die alles zerschießt. Ich als Kunde kann ja nichts für das Kabel in der Erde.

Gibt es da eine Möglichkeit des entgegenkommen der Telekom, da ich ja theoretisch jetzt mit einer zu buchbaren Option online bin und mein Hauptvertrag nicht nutzen kann. 

341

17

    • 1 year ago

      @roal1 

      Hat den irgend jemand gesagt, dass das nun der Dauerzustand wird - ansonsten einfach auf die Entstörung warten.

       

      Festnetz sollte doch auch über LTE Fallback gehen. Bonding darf natürlich nicht deaktiviert werden.

      Einfach nur das DSL Kabel ziehen

       

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      fdi

      Und immer erst NACH Entstörung.

      Und immer erst NACH Entstörung.
      fdi
      Und immer erst NACH Entstörung.

      Und nach Störungsmeldung!

      Answer

      from

      1 year ago

      Ist ja gemeldet und bekannt.

      Answer

      from

      1 year ago

      @roal1  schrieb:
      Ist ja gemeldet und bekannt.

      Du hattest geschrieben, die Telekom habe sich gemeldet.

      Aber egal: Du hast keinen Totalausfall, ich fürchte da gibt es nichts nach Gesetz.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @roal1 

       

      "Der Router" = das meistgenutzte Modell in diesem Forum.

       

      Wird immer noch der Smart 4 verwendet?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja der Smart 4b

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @roal1 

       

      Wie geht denn die Entstörung weiter?

      Hat sich der Techniker dazu geäußert?

      0

    • 1 year ago

      Die Entstörung ist, dass sich heute per Telefon jemand gemeldet hat und gefragt hat ob 5G funktioniert. Da meinte ich ja und dann war die Sache durch.

      Nur für mich ist das keine Entstörung, ein "Backup" System jetzt zu benutzen. Und die 3 Festnetznummern, die ich zahle kann ich auch nicht nutzen.

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      roal1

      Und die 3 Festnetznummern, die ich zahle kann ich auch nicht nutzen.

      Und die 3 Festnetznummern, die ich zahle kann ich auch nicht nutzen.
      roal1
      Und die 3 Festnetznummern, die ich zahle kann ich auch nicht nutzen.

      @roal1 

      Wie kannst Du die nicht nutzen ? Wenn Du den S4 mit externem 5G Modul hast, wird auch die Telefonie auf das Backup umgestellt . Ich nutze zum Beispiel den S4 bei mir seid mehr als 3 Monaten im 5G Only Modus und bin jederzeit unter meinen Festnetznummern erreichbar und kann auch über den S4 telefonieren.

       

      Übrigens wurde das auch schon geschrieben :

       

       

      Stefan

      Festnetz sollte doch auch über LTE Fallback gehen. Bonding darf natürlich nicht deaktiviert werden. Einfach nur das DSL Kabel ziehen

      Festnetz sollte doch auch über LTE Fallback gehen. Bonding darf natürlich nicht deaktiviert werden.

      Einfach nur das DSL Kabel ziehen

      Stefan

      Festnetz sollte doch auch über LTE Fallback gehen. Bonding darf natürlich nicht deaktiviert werden.

      Einfach nur das DSL Kabel ziehen


      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      1 year ago

      roal1

      Und die 3 Festnetznummern, die ich zahle kann ich auch nicht nutzen.

      Und die 3 Festnetznummern, die ich zahle kann ich auch nicht nutzen.
      roal1
      Und die 3 Festnetznummern, die ich zahle kann ich auch nicht nutzen.

      Und das ist eben Falsch, bzw. braucht eine Erklärung

      Wenn du Hybrid Tarif hast, kannst du diese normalerweise auch nutzen - nur Einstellungen darfst du nicht verändern.

      Insbesondere nicht das Bonding

       

      roal1

      Da meinte ich ja und dann war die Sache durch.

      Da meinte ich ja und dann war die Sache durch.
      roal1
      Da meinte ich ja und dann war die Sache durch.

      Und das ist ist natürlich ebenfalls Quatsch.

      Für den Techniker selbst ist das Thema durch, wenn ein Ticket von ihm bei den Kollegen von PTI eröffnet wurde.

       

      Natürlich muss die Störung dann behoben werden - wenn Tiefbau im Spiel, halt keine Sache von ein paar Minuten.

      Der Techniker muss natürlich

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Stefan

      Für den Techniker selbst ist das Thema durch, wenn ein Ticket von ihm bei den Kollegen von PTI eröffnet wurde.

      Für den Techniker selbst ist das Thema durch, wenn ein Ticket von ihm bei den Kollegen von PTI eröffnet wurde.
      Stefan
      Für den Techniker selbst ist das Thema durch, wenn ein Ticket von ihm bei den Kollegen von PTI eröffnet wurde.

      Danach klingt es aber nicht:

       

      roal1

      Die Entstörung (AD) war ja da. Der meinte, ja die Leitung ist voller Störungen aber er kann den Grund nicht finden

      Die Entstörung (AD) war ja da. Der meinte, ja die Leitung ist voller Störungen aber er kann den Grund nicht finden
      roal1
      Die Entstörung (AD) war ja da. Der meinte, ja die Leitung ist voller Störungen aber er kann den Grund nicht finden

      Wenn er keinen Leitungsfehler findet, geht es auch nicht zu PTI .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Also ich habe irgendwann eine Mail erhalten, dass es Probleme gibt. Den einen Tag ging nichts mehr 0,3 Mbit/s UP/Down und ich habe angerufen. Da meinte die Dame, dass die Telekom auch merkt, dass es Probleme gibt und ich hatte direkt für den nächsten Tag einen Termin. Gestern habe ich dann nach dem Telefonat einen Service-/ Monatenachweis erhalten. Ich vermute, dass damit die Geschichte für die Telekom durch ist. Aber die Leitung ist ja immer noch nicht richtig entstört, da wir unser DSL nicht nutzen sollen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from