FRITZ!Box 6890 LTE Problem mit Mobilfunk Verbindung

vor 5 Monaten

Ich habe eine FRITZ!Box 6890 LTE mit der ich mit DSL von der Telekom ins Internet komme, aber mit sehr schlechten Downloadrate.

Jetzt wollte ich es so einrichten das es mit der Mobilfunk Verbindung eventuell besser funktioniert.

Leider bekomme ich es nicht hin.

 

DSL und Mobilfunk extra so bei Telekom für diesen fall abgeschlossen.

 

Anbei die Fehler, komisch ist es werden bei einem Reiter Mobilfunkanbieter angezeigt die er gefunden hat und Stimmkarte ist auch bereit.

 

Bin über jede Hilfe und Tipps Dankbar 

Diagnose.png

Neu Einrichten.png

  

Neu Einrichten2.png

451

27

    • vor 5 Monaten

      Meint einen Hybrid Anschluss? Der wird offiziell von der 6890 LTE nicht unterstützt, nur mit Telekom Hardware Bundle.

       

      Unabhängig von, lässt sich natürlich jede sonstige SIM nach Anleitung unter LTE /76_FRITZ-Box-am-Mobilfunkanschluss-einrichten" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6890- LTE /76_FRITZ-Box-am-Mobilfunkanschluss-einrichten als Option "Mobilfunk als Internetzugang nutzen" einrichten.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Nach dieser Anleitung bin ich vor gegangen und es kommt die Fehlermeldung wie oben im Bild

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      SIM wurde erkannt? Das klappt manchmal mit der 6890 LTE nicht. Dann nochmal versuchen Karte raus/rein und neu starten. Stabantennen müssen angeschraubt sein, aber davon gehe ich aus. Wenn kein Einbuchen möglich, auch die Telekom aus der Ausklappliste ausgewählt?

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Sim wurde erkannt.

      Antennen sind dran und findet auch diverse netze. 

      Telekom wurde ausgewählt.

       

      Versuche die Tage mal die Sim raus/rein machen und neu starten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Bei APN steht nichts drin.

      wie bekomme ich da was rein?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @bikerboy-86

      Dann nochmal die Frage, welchen Tarif nutzt du dafür?

       

      Wie der APN hinterlegt werden kann, dazu steht sicher was in der Hilfe von AVM. Für die APN -Einstellungen schau bitte mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Android-APNs-richtig-Einrichten-und-Verwalten/ta-p/3532700

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      anbei meine Vertragsdaten.
      Von der Telekom wurde der Router Empfohlen. 

       

      3957258f-43b3-41e9-aee6-2d1b35a9a729.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @bikerboy-86 vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      bikerboy-86

      @bikerboy-86: Von der Telekom wurde der Router Empfohlen.

      @bikerboy-86: Von der Telekom wurde der Router Empfohlen. 
      bikerboy-86
      @bikerboy-86: Von der Telekom wurde der Router Empfohlen. 

      Die Fritzbox 6890 LTE wurde von uns empfohlen für die Nutzung von Hybrid? Das ist gar nicht möglich. Für Hybrid gibt es aktuell nur unsere Endgeräte. Das wird so nicht funktionieren. Laut den Vertragsdaten hast du den Tarif ja schon länger. Welchen Router hast du denn vorher genutzt? 

       

      Hinterlege gerne im Profil schon mal deine Daten, damit ich direkt darauf zugreifen kann. Ich denke wir sollten einmal telefonisch über die Möglichkeiten sprechen. Zudem sehe ich, dass du aktuell noch die alte Hybrid Option hast. Mittlerweile hat sich ja das ganze Portfolio geändert, da können wir ja unverbindlich mal drüber sprechen.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Das ist alles bei meinen Eltern. 
      Die sind unzufrieden und deshalb kümmere ich mich darum.

      Die FRITZ!Box ist von Anfang an dran.

      Soll ich im Profil die Daten meiner Eltern hinterlegen?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hi @bikerboy-86,

       

      ja hinterlege bitte die Daten von deinen Eltern. Gerne können wir nach einer erfolgreichen Legitimation alles mit dir klären. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Profil wurde aktualisiert.

      die FRITZ!Box wurde von der Telekom im Store empfohlen.

      mein Vater hat das Datum und den Name noch.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      bikerboy-86

      Heute bis 14 Uhr und ab 16 Uhr ist jemand zu erreichen

      Heute bis 14 Uhr und ab 16 Uhr ist jemand zu erreichen 

      bikerboy-86

      Heute bis 14 Uhr und ab 16 Uhr ist jemand zu erreichen 


      @Heike B. 

      zur Info

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hi @bikerboy-86,

       

      auch jetzt hatte ich kein Glück. Wir versuchen es gerne später erneut. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @bikerboy-86,

      auch ich hatte eben kein Glück.

      Magst du uns bitte ein neues Zeitfenster mitteilen?

      Danke und Grüße
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Morgen zwischen 8-9 Uhr.

      bitte länger klingeln lassen. Bis er dran war wurde aufgelegt. Oder sonst auf der hinterlegten Festnetznummer versuchen 

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Heute zwischen 17 und 19 Uhr 

      @Stefan D. 

      @Anne W. @Heike B. @Florian Sa. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @bikerboy-86

      Danke, ist notiert. Das bekommen wir später besser hin. 

       

      Gruß Jacqueline

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @bikerboy-86,

       

      ihre Eltern habe ich telefonisch erreicht und informiert.

       

      Mehrere Möglichkeiten bieten sich an:

      Möglichkeit 1. Wäre ein Tarifwechsel mit Technikwechsel auf den Speedport Smart 4 und 5G Empfänger.

      Möglichkeit 2. Technikwechsel auf z. B. Speedport Hybrid, Speedport Pro und Speedport Pro Plus.

       

      Gerne bespreche ich das auch mit ihnen telefonisch. Einfach melden und ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegen.

       

      Vielen Dank, Grüße und einen schönen Abend
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Guten Abend @Florian Sa. 


      Super das es geklappt hat.

      Habe mit meinen Eltern geredet.

      Möglichkeit 1 fällt erst mal weg da monatliche Kosten für Speedport und Antenne.

       

      Bei Möglichkeit 2 waren sie nicht sicher ob man die gebrauchten über die Telekom oder über Gebrauchtwaren Portale selber beziehen kann?

      Gibt es Infos bezüglich Unterschiede der Speedport Hybrid, Speedport Pro und Speedport Pro

       

      Das ärgerliche ist das ein Telekom Mitarbeiter einem was empfiehlt was was eigentlich nicht taugt.

      Zumal die nicht gerade billig war.

       

      Ich habe mich schlau gemacht.

      Die FRITZ!box kann das gleichzeitig nur nicht mit der Hybrid Sache von der Telekom.

      https://m.youtube.com/watch?v=q4ABkerhJSc 

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @bikerboy-86,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      bikerboy-86

      @bikerboy-86 : Bei Möglichkeit 2 waren sie nicht sicher ob man die gebrauchten über die Telekom oder über Gebrauchtwaren Portale selber beziehen kann? Gibt es Infos bezüglich Unterschiede der Speedport Hybrid, Speedport Pro und Speedport Pro

      @bikerboy-86  : Bei Möglichkeit 2 waren sie nicht sicher ob man die gebrauchten über die Telekom oder über Gebrauchtwaren Portale selber beziehen kann? Gibt es Infos bezüglich Unterschiede der Speedport Hybrid, Speedport Pro und Speedport Pro
      bikerboy-86
      @bikerboy-86  : Bei Möglichkeit 2 waren sie nicht sicher ob man die gebrauchten über die Telekom oder über Gebrauchtwaren Portale selber beziehen kann? Gibt es Infos bezüglich Unterschiede der Speedport Hybrid, Speedport Pro und Speedport Pro

      Über uns könnt ihr diese Router leider nicht mehr erwerben, da sie vertriebseingestellt sind. Einzige Möglichkeit wäre, eines der Geräte ggf. generealüberholt im Internet zu erwerben. Fröhlich Ich hab dir zum Vergleich mal die Bedienungsanleitung der Geräte mitgebracht:

      Speedport Pro Plus

      Speedport Hybrid

       

      Ehrlicherweise sind beide Geräte gegenüber der neuen Technik im Nachteil, da die Antennen für den Mobilfunkempfang innenliegend sind. Beide Geräte haben ihre Vor- & Nachteile. Der Speedport Pro Plus kann mehr LTE -Frequenzen als der Speedport Hybrid. Dafür kann man bspw. beim Speedport Hybrid aber eine externe Antenne anschließen.🙈 Was ggf. noch wichtig ist: Der Speedport Hybrid ist nicht Mesh- & WAN-fähig.

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von