crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.07.2019 17:20 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 17:22 durch den Autor
Hinweis:
Die FW-Version dieses Threads hier ist inzwischen veraltet. Es gibt eine neuere. Siehe dort:
Neue Firmware für Speedport Pro: 120133.2.0.010.2
12.07.2019 09:11
Hallo @Has,
@Schmidti schrieb:
Hallo @Has,
@Has schrieb:
Vorschlag: diesen Thread schließen und einen neuen zum Thema Erfahrungen mit der Firmeare 010.1 des Speedport Pro öffnen.
schließen werde ich diesen Thread nicht, auch wenn er keinen guten Start hatte. Aber wenn du magst, schreib gern eine Zusammenfassung zu deinen Erlebnissen mit der neuen Firmware 10.1. in einen neuen Startbeitrag. Ich pin ihn an und ihr könnt euch dort weiter austauschen.
Grüße von
Schmidti
danke dir für deinen Erfahrungsbericht zur neuen Firmware: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Erfahrungen-mit-der-Firmware-12013...
Er ist jetzt im Newsroom und auch angepinnt.
Grüße von
Schmidti
05.07.2019 09:58
Hallo liebe Community,
liebe Speedport Pro-Nutzerinnen und - nutzer,
die neue Firmware 120133.2.0.010.1 für unseren Speedport Pro bietet folgende neue Features:
Die Firmare sowie nähere Information zu den weiteren Verbesserungen findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Die Einschätzung von @FelixKruemel teile ich nicht. Auch ich hab an meinem eigenen, privaten Anschluss (VDSL 100 mit IPTV und Hybrid) die Firmware inkl. Mesh mit drei Speed Home WiFis schon eine Weile am Start und kann völlig problemlos telefonieren, surfen und fernsehen. Auch der Fernzugriff auf den Router über die neue VPN-Funktion klappt.
Hi @FelixKruemel, vielleicht hat dein Test-Router, der aus einer älteren Charge stammt, tatsächlich einen Hardware-Defekt. Vielleicht treten auch ein paar der Probleme auf, weil du den Router an einem Nicht-Telekom-Anschluss nutzt. Soll natürlich nicht sein. Auf jeden Fall möchten wir natürlich die Ursache herausfinden. Ich werde dir einen Retourenschein zukommen lassen.
Ich möchte alles Speedport Pro User "ermutigen", die neue Firmware zu installieren Nutzt die neuen und wirklich guten Features und gebt uns gerne Feedback.
Viele Grüße
Schmidti
04.07.2019 22:16
Achso stimmt, der Werksreset über die WebGUI geht nicht (deshalb auch beim Downgrade nicht).
04.07.2019 22:17
@FelixKruemel schrieb:Achso stimmt, der Werksreset über die WebGUI geht nicht (deshalb auch beim Downgrade nicht).
Auch das stimmt nicht
04.07.2019 22:18 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 22:27 durch den Autor
Doch der geht bei mir nicht? Sowohl die DECT Telefone bleiben angemeldet als auch das Mesh geht weiterhin. Wobei ich mittlerweile auch kein Routerdefekt mehr ausschließe.
Oder mach ich da irgendwas falsch?
Vielleicht liegt es auch an der Hardware-Version.
04.07.2019 22:40
Mit der neuen Firmware funktioniert das VPN zur nachgeschalteten 7590 nicht mehr. Fehlermeldung:
VPN-Verbindung
Der VPN-Server antwortet nicht.
Das Deaktivieren des VPN im Speepdort Pro ändert nichts.
Wenn das VPN zur 7590 nicht mehr geht, wäre es eigentlich ein Anlass für ein sofortiges "Auf Update prüfen" bei der Firmware. Aber zunächst will ich noch weiter schauen, was die neue Firmware sonst noch an tollen Überraschungen auf Lager hat.
04.07.2019 22:42
@FelixKruemel schrieb:...
Vielleicht liegt es auch an der Hardware-Version.
Gibt es verschiedene Hardware-Versionen? Mein Speedport Pro hat Hardware-Version 1.0.
04.07.2019 22:45 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 22:53 durch den Autor
Edit: Ich habe auch die 1.0.
Ich glaube aber Mal gelesen zu haben das es da Unterschiede gibt. Vielleicht hat ja ein anderer Nutzer eine andere Revision? Aber ich lege mich jetzt nicht fest, dass es da mehrere gibt. Kann mich da auch irren.
04.07.2019 22:57
Ob das Update zurückgezogen worden ist?
Wo finde ich die HW im (Enginwer-?) Menü
04.07.2019 23:00 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 23:02 durch den Autor
@Mächschen schrieb:Ob das Update zurückgezogen worden ist?
Welches Update?
@Mächschen schrieb:
Wo finde ich die HW im (Enginwer-?) Menü
Die Hardware-Version wird im UI unter System-Informationen - Versionsnummern und DSL-Informationen angezeigt.
04.07.2019 23:00
Ich hab Hardware Version 02 das findest du unter Einstellungen Systeminformationen ganz oben
04.07.2019 23:03
@Has schrieb:
@Mächschen schrieb:Ob das Update zurückgezogen worden ist?
Welches Update?
120133.2.0.010.1
04.07.2019 23:05
04.07.2019 23:06
Heute morgen/Mittag das Update gemacht.
Die alte kam per Easy Support außerhalb des Wartungszeitfensters hinterher
04.07.2019 23:09
@Mächschen schrieb:
Ob das Update zurückgezogen worden ist?
Wo finde ich die HW im (Enginwer-?) Menü
Steht das nicht irgendwo auf der Unterseite (Typenschild)?
04.07.2019 23:15
Bei vielen Speedports steckt die HW in der Material-Nummer mit drin. Vielleicht ist das auch beim Pro so.
MNR-Aufbau: xxxxxxxx/YY/xx
YY = Hardwareversion.
MNR findet man auf dem Etikett auf dem Router.
04.07.2019 23:16
@Ludwig II schrieb:
@Mächschen schrieb:Wo finde ich die HW im (Enginwer-?) Menü
Steht das nicht irgendwo auf der Unterseite (Typenschild)?
Beim HW 1.0 wohl nicht, oder ich bin blind gewesen
04.07.2019 23:20
Auf dem Karton steht die HW Version und in den Systeminfos auch. Sollte doch eigentlich reichen
04.07.2019 23:24
04.07.2019 23:26
04.07.2019 23:34
@Sherlocka schrieb:Bei vielen Speedports steckt die HW in der Material-Nummer mit drin. Vielleicht ist das auch beim Pro so.
MNR-Aufbau: xxxxxxxx/YY/xx
YY = Hardwareversion.
MNR findet man auf dem Etikett auf dem Router.
das YY passt bei der Seriennummer meines Speedport Pro
04.07.2019 23:46
Wenn es mehrere HW-Versionen gibt, sollte auch jemand sagen können, ob/wie sich diese unterscheiden?
05.07.2019 06:37
Der Speedport Pro hat die erste Nacht mit der neuen Firmware überstanden. In den System-Meldungen gibt es keine Auffälligkeiten.
05.07.2019 07:20
Bei mir lief die neue so verbuggt, dass ich die vorversion drauf hab und autoupdate auf aus
05.07.2019 08:16
Dis Diskussion hier wundert mich schon ein bisschen...
Fakt ist, dass es immer von der individuellen Situation des Kunden abhängen sollte, ob er die neue FW benötigt.
Legt er wert auf die neuen Features und Bugfixes (siehe Dokument https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-pro-v120133-2-0-010-1.pdf), dann soll er zuschlagen. Ein FUS wird natürlich dem Kunden die Entscheidung abnehmen
Es gibt Kundenszenarien, wie z.B. Sipgatekonto + Hybrid (VR), SD-Karte + SMB + Mediaserver, die sind aktuell nicht zu empfehlen. In diesem Falle muss der Kunde z.B. die alte FW auf dem Device belassen/nach dem FUS zurückgehen oder auf den LTE-Teil verzichten bzw. die SD-Karte über einen USB-Stick einbinden (Adapter). Es gibt eben spezielle Kunden-Situationen, die das Gerät zur Instabilität "treiben", die ich hatte und ich habe sie nun ausmerzen können - Version läuft seit > 1d stabil. Im Forum sollte jemand die Instabilitätstreiberszenarien aufführen...Has hat ja z.B. beschrieben, dass man gefahrlos zurück kann...
05.07.2019 08:17 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 08:31 durch den Autor
Ich schließe mich @Has an mein Pro (Hardware Version 02) läuft bisher ohne Probleme mit der neuen FW drauf.
Amazon hat mein Speed Home Wifi versendet kommt Morgen an, habe gelesen am einfachsten ist es beide per WPS Taste zu verbinden damit alle 4 grün leuchten und Mesh aktiviert ist richtig ?
05.07.2019 08:19
@GastXY schrieb:
habe gelesen am einfachsten ist es beide per WPS Taste zu verbinden damit alle 4 grün leuchten und Mesh aktiviert ist richtig ?
Ja, richtig.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.