Falsche Behauptungen von der Telekom

Gelöst

Nachdem mein Vertrag Dezember 2018 abgelaufen ist,und ich bei 1&1 bin,hat die Telekom weiter abgebucht.

Also habe ich ein Chat mit der Telekom gestartet.Meine Frage wsr,wieso sie weiter abbuchen,obwohl kein Vertrag mehr besteht.

Die Antwort der Telekom ist ein Witz.Der Vertrag wurde zum 01.02.2019 gekündigt.

Darauf habe ich ihm mitgeteilt ob er das ernst meint.Dezember 2018 war meine Leitung tot.Erst nach Eingabe der Zugangsdaten von 1&1 ging mein Internet wieder.

 

Auch habe ich von der Telekom und 1&1 eine schriftlich bestätigung ab wann ich beim neuen Anbieter bin.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Haben Sie die Schlussrechnung angesehen?
Auf dieser wurden alle Beträge bis zum 27.12.2018 wieder gutgeschrieben.
Auf der Rechnung sind allerdings noch Kosten der Rufnummernportierung zum anderen Anbieter.
Diese habe ich Ihnen gestern noch gutgeschrieben.
Im Normalfall wären diese aber fällig gewesen.
Es ist korrekt, dass Sie einen Beitrag zurückgeholt haben.
Die Gutschrift, die jetzt auf der Schlussrechnung war, gleicht diese Forderungen ja wieder aus.
Offen gewesen wären nur noch die oben angesprochenen Portierungskosten.

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hab ich.:)
Habe Ihnen auch schon eine E-Mail gesendet.
Es handelte sich dabei nur um eine Sicherheit für den Anbieterwechsel.
Der Anschluss wurde wie angekündigt zum 27.12.2018 beendet.
Der 02.01.2019 war nur zur Sicherheit hinterlegt, falls der neue Anbieter nicht schalten kann.
Bis zu diesem Datum hätten wir Sie dann weiterversorgen können.

Die Schlussrechnung mit den zuviel gezahlten Entgelten ist heute aber auch schon erstellt worden.
Schauen Sie gern mal in meiner Mail nach, ich hoffe, sie ist schon da.

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Pincho77.

Da Sie nicht gesprächsbereit sind, wenigstens die Kundendaten abzugleichen, kann das Telekom hilft Team hier leider nicht unterstützen.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie war ihr schriftsatz.Ich wäre dumm und ignorant.

Weiter haben sie geschrieben,das kann keine Beleidigung sein,da es eine Tatsache ist.

 

Wieso soll ich mir die arbeit machen zum Anwalt zu rennen.

Ich verfolge das erstmal strafrechlich.Und dann zivilrechtlich.

Und wenn sie denken,die Staatsanwaltschaft beschäftig sich mit sowas nicht,dann 

liegen sie hier auch falsch.

Strafrechtlich geht auch schneller.Ich habe zwei screenshots davon.Sollte der Moderator es entfernen,oder sie es bearbeiten,dann

kommen sie damit nicht davon

@Pincho77 

Bitte, ist gut mit dem Thema.

Welche Wege du gehen willst ist dir völlig freigestellt.

Das alles ist aber nicht die Intention dieser Community.

 

Willst du Hilfe befülle dein Profil, ansonsten sollten wir das Thema hier beenden.

Mein Leben wird dadurch besser,indem ich in einem Forum User für dumm halte,und sie beleidige.

Also sollte man sich im Leben lieber mit beleidigungen beschäftigen

Der Weg wird eingeleitet.

Und Wolfi ist sich seiner Sache so sicher,das er mit Beleidigungen unantastbar ist.

Er wird das deutsche Rechtsystem noch schätzen lernen.Wie man sich in einem Forum benehmen muss.

Wolfi sie können dann ruhig hier im Forum schreiben,was im Brief stand.

Damit auch in diesem Forum anständig mit User umgegangen wird

@Pincho77: Und die wichtigen Fälle bleiben liegen oder werden verschlammt, weil der Stapel von solch lapidaren Sachen immer größer werden. Richtiger Kindergarten hier... die Wortwahl war bestimmt nicht die Beste, aber wie ein beleidigtes Kind. Erst Hilfe wollen und dann nichts annehmen. Sie ecken im Leben bestimmt immer sehr wenig an Doof 

Ich komme mit allen gut aus.Nur lasse ich mich nicht beleidigen.Vor allem nicht im Forum.

Ich wollte Hilfe per Email.Hier wurde mir ständig mitgeteilt,ich soll es telefonisch mach.

Ich habe hier klargestellt,das ich nur Hilfe per Email haben will.

 

Und wenn das nicht möglich ist,dann warte ich halt ab,bis ich ein Schreiben der Telekom im Briefkasten habe.

Und dann kam der Auftritt von Wolfi.

Und hier hört es bei mir auf.

 

Und die Mods reagieren nicht mal.Anscheinend sind hier Bekeidigungen zulässig


@Pincho77  schrieb:

Der Weg wird eingeleitet.

Und Wolfi ist sich seiner Sache so sicher,das er mit Beleidigungen unantastbar ist.

Er wird das deutsche Rechtsystem noch schätzen lernen.Wie man sich in einem Forum benehmen muss.

Wolfi sie können dann ruhig hier im Forum schreiben,was im Brief stand.

Damit auch in diesem Forum anständig mit User umgegangen wird


Ich hatte eigentlich nicht vor, mich noch einmal zu äußern in der Sache, da Ihnen offensichtlich nicht zu helfen ist.

Gehen Sie zur Polizei und versuchen Sie Ihr Glück - Kann jeder machen, wie er möchte.

 

Eines noch aber:

Mein Teilnehmername ist keine Hure und den kann auch niemand verwenden, wie er möchte.

Ich hoffe, Sie haben Sie das verstanden?

 


Ich wollte Hilfe per Email.Hier wurde mir ständig mitgeteilt,ich soll es telefonisch mach.

Ich habe hier klargestellt,das ich nur Hilfe per Email haben will.


Weil es die Leute besser wissen. Schreiben Sie mal eine Mail das kann ewig dauern! Und mit einem Telefonat ist es ggf. sofort geklärt. Sie aber wollen die Tipps nicht annehmen. Warum dann hier überhaupt nach Hilfe rufen wenn man sich nichts annimmt. Dann versuchen Sie es schriftlich.

 

Und die Mods reagieren nicht mal.Anscheinend sind hier Bekeidigungen zulässig


Natürlich oder sitzen Sie nackt vor Ihrem Eingabefeld?

 

Hallo @Pincho77

Ich verstehe natürlich, dass Sie aufgrund schlechter Erfahrungen die schriftliche Kommunikation vorziehen.
Meine Kollegin wollte am Telefon auch gar nicht groß auf das Thema eingehen, sie hat schon verstanden, dass Sie das nicht wünschen.
Damit wir aber sicher sein können, ob unser gegenüber auch der korrekte Kunde ist, ist die kurze legitimation am Telefon unerlässlich.
Wenn Sie also einverstanden sind, sich am Telefon zu legitimieren, können wir die Klärung auch hier im Forum oder per E-Mail weiterführen.
Aber um das kurze Telefonat kommen wir hier nicht drum herum.
Auch wird es von unserer Seite nichts schriftliches geben, aus genau diesem Grund.
Wenn Sie also zusammen mit uns vom Telekom Hilft Team an einer Klärung interessiert sind, dann lassen Sie uns doch kurz sprechen.
ich bin ganz zuversichtlich, dass wir das Thema klären können.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Pincho77 und alle anderen.

 

Mal zur Klarstellung:

Ich wollte überhaupt niemanden beleidigen, sondern die Art und Weise, hier um Rat nachzusuchen, sich vorher nicht zu informieren, wie das hier funktioniert und dann keinen Rat anzunehmen, die Mitglieder des @Telekom hilft Team s über einen Kamm zu scheren, mit den Telekom-Mitarbeitern in vermultich Callcentern und deshalb sich nicht anrufen lassen zu wollen, betrachte ich als dumm und ignorant.

 

Das hat mit der Person selbst, die dahinter steckt, eigentlich überhaupt nichts zu tun.

 

Und wes Geistes Kind Sie sind, kann man prima an Ihrer Art und Weise erkennen, wie Sie jetzt schon über diverse Beiträge hinweg damit umgehen.

Das artet jetzt nämlich allmählich in Mobbing und Verhöhnung aus.

Und damit sind Sie ein Gutmensch, oder?

 

Deshalb noch einmal:

Wenn Sie meinen, Sie müssen mich anzeigen, dann machen Sie das bitte.

Gehen Sie zur Polizei.

Damit kann ich gut leben.

Ich hoffe, Sie wissen, dass es dann eines richterlichen Beschlusses bedarf, der die Telekom verpflichtet, meine Realdaten preiszugeben.

Und Sie glauben doch nicht wirklich, dass dieser Thread bzw. meine Äußerung irgendeinen Richter zum Erlass eines solchen Beschlusses bewegen könnte, oder?

 

@Daniela B. hat auf Ihr Ansinnen reagiert und mich darauf angesprochen und damit sollte es normalerweise gut sein.

Was machen Sie in der Folge, Sie verunstallten meinen Teilnehmernamen.

 

Nach einer Beleidigung erwarte ich eine Entschuldigung. Und lasse nicht eine weitere Beleidigung folgen. 

 

Kommt noch eine????

 

@Raphaela T.

 

Ich gebe Ihnen Bescheid, wann ich Zeit habe. 


@Raphaela T.

 

Ich gebe Ihnen Bescheid, wann ich Zeit habe. 


Wenn Sie schreiben "Jetzt" wird nich sofort Ihr Telefon klingeln. Sowas wie ab 15 Uhr wäre ein Anfang oder so ausgebucht mit Gesprächen vom Anwalt Doof

Nein bin gleich bei einer OP. Da ist telefonieren schlecht

 

15 Uhr dürfte hinhauen. 

Ob ich meine Kundennummer noch finde, ist ein anderes Thema. 

 

Hier liegen zuviel Briefe vom Anwalt rum. 

Danke für die Rückmeldung. Wir versuchen es dann am Nachmittag einfach. Viele Grüße
Raphaela T.

Bin nun bis 17 uhr erreichbar.

 


@Pincho77  schrieb:

Nach einer Beleidigung erwarte ich eine Entschuldigung. Und lasse nicht eine weitere Beleidigung folgen. 

 

Kommt noch eine???? 


Nein, es kommt keine Entschuldigung, weil ich nicht Ihr Prellbock oder so etwas bin.

 

Haben Sie sich selbst denn eigentlich entschuldigt, als Sie hier auf Ihren Diskussionspartner losgegangen sind und der sich beleidigt fühlte?

Oder ist es was anderes, wenn Sie das machen?

Sie sollten jetzt endlich mal nicht so große Steine werfen, wenn sie selbst in einem Glaskasten sitzen, oder?

 

Ich habe auch mal den dritten Thread angeschaut, an dem Sie bisher beteiligt waren.

Eine Meinung anderer Teilnehmer hier in der Community kommt für Sie offenbar überhaupt nicht in Frage.

 

Sind Sie sicher, dass das hier der richtige Ort für Sie ist, sich Hilfe zu holen?

Eine Communtity, in der vorrangig Kunden der Telekom anderen Kunden der Telekom helfen?

Wenn Sie hier ausschließlich herkommen, Ihr Problem mitzuteilen und dann ausschließlich um Ihren Standpunkt zu streiten, ist eine ganz, ganz schlechte Ausgangsposition, die ja zu Diskrepanzen führen muss.

 

Vielleicht sollten Sie mal selbst darüber nachdenken, was Sie hier eigentlich ständig abziehen.

 

 

 

Ich sehe auch in den von Ihnen verlinkten Link keine Beleidigung meinerseits.

Hier ist es so das meine Fähigkeit angezweifelt wird.

Das stelle ich indem klar,das ich wirklich in dem Punkt nicht ganz Fit bin.

 

Aber dafür ist ein Forum da.Man fragt User die mehr davon verstehen.

Aber auf User losgehen,die sollen sowas lassen,weil sie davon keine Ahnung haben,ist nicht der Sinn eines Forum.

Statt Hilfe anzubieten,werden User gleich angegriffen.

 

Dieser User hat zumindest ein Versuch gestartet sich zu entschuldigen.

Sie können gerne aus dem Link den Teil heraus kopieren wi ich User beleidige.Ich zumindest habe soviel korrage,mich für Fehler zu entschuldigen.

 

Zeigen sie mir den User wo ich beleidigt habe,dann kann ich mich bei ihm entschuldigen

Hallo @Pincho77

Vielen Dank für das Gespräch und schön, dass es doch noch geklappt hat.
Ich sehe mir nun alles genau an und melde mich dann, wie abgemacht per Mail bei Ihnen.

Da es tatsächlich auch hier im System zwei unterschiedliche Termine gibt, muss ich mich erst mal ein wenig einlesen.
Aber ich bin sicher, dass wir das hinbekommen.

Viele Grüße
Raphaela T.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Einen schönen Tag noch

@Pincho77 

 

Also zunächst schreibt im Beitrag, der auf den verlinkten Beitrag folgt, der Stefan:

 

"Ich gestehe dir deine Meinung zu - was ich geschrieben habe reflektiert einfach, was ich in den letzten 9  Tagen hier gelesen habe.

Warum du allerdings beleidigend wirst erschliesst sich mit nicht."

 

Da Sie sich ja so gut im Strafrecht auskennen, wissen Sie ja sicherlich auch, dass es nicht wirklich auf das beleidigende Wort selbst ankommt, sondern darauf, ob sich jemand beleidigt fühlt.

 

Also haben Sie den Stefan eindeutig beleidigt, sonst würde er sich ja nicht beleidigt gefühlt haben.

Sie konnten mir folgen, hoffe ich.

 

Und jetzt noch einmal EoD und falls Sie immer noch nicht wissen, was das bedeutet: Ende der Diskussion von meiner Seite und ich gehe davon aus, dass jetzt auch wirklich mal Schluss ist endlich.

 

 

Dazu müssen sie mir schon den Text der Beleidigung zeigen.

Anschuldigungen ohne Beweis werden vor Gericht ins leere laufen.

Stefan schreibt was von Beleidigung.Leider habe ich nicht gefunden wo das gewesen sein soll.

 

Ich habe Stefan nur den Sinn eines Hilesuchenden verdeutlicht.

Ihm gleich damit zu kommen,er soll das sein lassen,weil er davon keine Ahnung hat,ist nicht der Sinn eines Forum.

Am besten wäre es dem Hilfesuchenden Schritt für Schritt das zu erklären.

 

Fehlt ihm die Zeit,sollte man garnicht antworten.Weil solche Antworten will ein Hilfesuchender nicht hören.

 

@BigWoelfi2 Daniela hatte hier vorhin bereits geschrieben, dass nun auch mal gut ist.
Das gilt für dich, genau wie auch für @Pincho77
Das war die letzte Verwarnung, bevor ich das an unsere Moderatoren weitergebe.
Wenn ihr das privat besprechen wollt, steht euch jederzeit die Funktion der Privatnachrichten zur Verfügung.
Hier möchte ich dazu jetzt nichts mehr lesen.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

Haben Sie den Fehler gefunden ?

Wieso sind zwei Schalttermin angegeben ?

 

Lösung
Hab ich.:)
Habe Ihnen auch schon eine E-Mail gesendet.
Es handelte sich dabei nur um eine Sicherheit für den Anbieterwechsel.
Der Anschluss wurde wie angekündigt zum 27.12.2018 beendet.
Der 02.01.2019 war nur zur Sicherheit hinterlegt, falls der neue Anbieter nicht schalten kann.
Bis zu diesem Datum hätten wir Sie dann weiterversorgen können.

Die Schlussrechnung mit den zuviel gezahlten Entgelten ist heute aber auch schon erstellt worden.
Schauen Sie gern mal in meiner Mail nach, ich hoffe, sie ist schon da.

Viele Grüße
Raphaela T.

Am 19.12.2018 wurde abgebucht.Somit hätte ich bis zum 19.01.2019 gezahlt.

Der Vertrag endete aber am 27.12.2018

Somit müsste hier ein Guthaben vorhanden sein.Die im Januar abgebuchten 39.90 habe ich ja zurück geholt.

Dann muss nur noch das verrechnet werden von 19-27.12.2018

Also 8 Tage.