Gelöst

Falscher Ort im Telefonbucheintrag, kann nicht geändert werden

vor 5 Jahren

Im Frühjahr 2020 wurde der Ort meines Telefonbucheintrags (keine Angabe einer Strasse) geändert. Unser Ort hat mehrere Vorwahlen, die Vorwahl passt überhaupt nicht zum Nachbarort, der nun im Telefonbuch eingetragen wurde. Eine Änderung der Adresse im Kundencenter ist seit Monaten nicht möglich. Weder läßt sich eine Straße ergänzen, noch läßt sich der Ort ändern. Wer kann weiterhelfen?

502

0

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Christoph-M. ,

      m. W. generieren sich die Werte für den Telefionbucheintrag hieraus:

      https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#vertragspartner

       

      Stimmen die Daten dort?

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Christoph-M. ,

      hier gibt es einen Eintrag in der Wissensdatenbank:

      Telefonbucheintrag erstellen, einsehen oder ändern 

       

      Viel Erfog,

      Coole Katze

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Im Telefonbuch (z.B. Das Örtliche) gibt es doch auf der letzten Seite ein Änderungsformular.

      Einfach ausfüllen und an die genannte Adresse schicken oder faxen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Christoph-M.,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider erfolglos.
      Wann darf ich es erneut versuchen?

      Viele Grüße
      Nico B.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Freitag tagsüber bis 20:00 auf dem Handy

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Christoph-M.

      Vielen Dank für das Telefonat.
      Wie bereits besprochen, wurde der Verzeichniseintrag wieder geändert.
      Ich bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Viele Grüße und einen schönen Abend noch wünscht
      Nico B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen