Fehlende APL-Box
vor 7 Jahren
Guten Tag zusammen. In den Telekomläden und an der Hotline, will oder kann uns leider keiner helfen, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Zu unserem Problem. Wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft und haben weder eine APL -box, noch eine TAE Dose in unserer Hälfte. Der Nachbar aus der anderen Haushälfte hat eine TAE -Dose. Nun besteht die Frage, ob wir an seine Dose mit dran gehen können, mit einem eigenen Tarif. Also praktisch die Leitung splitten. Der Nachbar hätte da nichts gegen einzuwenden. Due Frage ist, ob das technisch möglich ist. Eine andere Frage wäre, ob wir direkt an das Telekomkabel, was von außen, in der Fassade verschwindet, gehen können. Wie auf dem Bild zu sehen ist, verschwindet dieses im wärmedämmverbundsystem. Aber eine Box oder Glocke ist dort nicht zu sehen. Laut dem Verkäufer, gab es dort eine solche Box auch nicht, vor der Dämmung. Kann mir da jemand Auskunft zu geben? Vielen Dank in voraus. Schönen Gruß. F. Wachsmann
20190925_163510.jpg
653
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
919
0
3
519
0
3
vor 5 Jahren
350
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
Kann mir da jemand Auskunft zu geben?
Kann mir da jemand Auskunft zu geben?
Ich verstehe immer nicht, warum man sich Gedanken macht über Dinge, wofür andere für zuständig sind.
Bestelle deinen Anschluss bei der Telekom und harre der Dinge, die dann kommen. Die Mädels und Jungs wissen dann, was zu tun ist.
1
von
vor 7 Jahren
Mir wurde von der Telekom gesagt, ich sollte mich darum kümmern, dass der Anschluss bei uns liegt. Also versuche ich mich zu kümmern. Bevor die uns eine neue APL -Box installieren und wir eine Rechnung von einigen 1000€ bekommen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hallo @Florian.Wachsmann,
dieses Kabel verschwindet in eurer Hälfte des Hauses, seh ich das richtig?
Was sagt denn die Verfügbarkeitsabfrage?
ER
0
1
von
vor 7 Jahren
Das kabel verschwindet auf unserer Seite in der Fassade. Das ist richtig. Die Verfügbarkeitsabfrage ergibt, dass wir an einer Hausecke eine APL Box oder Glocke hängen haben müssten und dass wir bis zu einer 100er Leitung, alles bekommen würden. Aber wo diese Box ist, können die mir auch nicht sagen. Und ich habe den ganzen Dachboden und Keller abgesucht. Ohne Ergebniss.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hast du schon auf dem Dachboden nachgesehen?
Das Kabel geht ja kaum durch deine Wohnräume zum Nachbar, auch nicht unter einer womöglich angehangenen Decke.
Der Nachbar möge doch auch einmal seinen Dachboden nach einem APL kontrollieren.
0
1
von
vor 7 Jahren
Der Dachboden ist noch nicht geteilt, so dass ich auf dem ganzen Dachboden schauen konnte. Ich denke, das kabel wird durch meine Wände, bis zum Nachbarn gehen. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Gerät, das apl zu finden? Möchte ungern das wdvs aufhacken.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hallo @Florian.Wachsmann
Hast du dir schon die Ausbeulung neben dem Kabel angesehen? Das könnte eine Makirung oder so sein wenn ich das richtig erkannt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Justin
0
6
von
vor 7 Jahren
0
von
vor 7 Jahren
Bei ihm ist auch nur die TAE Dose. Wo aber wohl noch Drähte frei sind. Die APL teilen wir uns. Nur der Nachbar hat auch erst gerade die Hälfte gekauft und hat auch keine Ahnung, ob und wenn ja, wo die APL hängt
0
von
vor 7 Jahren
So kann man halt schlecht was sagen aber wenn du glück hast sind die anderen adern angeschlossen und du kannst über die gehen
Aber mit APL wäre es besser voallem für die Telekom
PS schau mal hier du hast ja geschrieben das da ein APL sein muss APL -KASTEN-WO-FINDET-MAN-DENN/td-p/2930365" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ APL -KASTEN-WO-FINDET-MAN-DENN/td-p/2930365
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
wenn du einen Anschluss bei uns beauftragst, dann wird intern bei uns die vorhandene Verkabelung geprüft und der Techniker, der zu dir raus fährt schaut sich das vor Ort auch noch einmal an.
Da wird auch nicht einfach eine horrende Rechnung gestellt. Du wirst über alle Schritte auf dem Laufenden gehalten.
Also bevor du dich verrückt machst mit der Suche nach dem APL und der TAE , lass uns das Ganze übernehmen.
Ich helfe dir gerne weiter, vervollständige dein Profil mit deinen Daten und gib mir hier dann kurz Bescheid. Dann klären wir das.
Viele Grüße
Dorothea T.
8
von
vor 7 Jahren
....... APL , die irgendwo an dem Haus installiert ist, ist ja meine. Ich möchte nur verhindern, dass der Techniker, mir die ganze Dämmung aufhackt......
....... APL , die irgendwo an dem Haus installiert ist, ist ja meine. Ich möchte nur verhindern, dass der Techniker, mir die ganze Dämmung aufhackt......
Du hast hier nicht viel Auswahl:
0
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen zusammen,
ich bin es nochmal. Die Telekom prüft noch, aber eins steht fest. Die APL -Box ist vorhanden. Irgendwo unter dem WDVS. Ich habe jetzt von der Telekom einen Trassenplan zugeschickt bekommen. Wie genau ist dieser? Maße stehen nicht drin, aber so vom Augenmaß her, würde ich es hinbekommen.
Es sei denn, die Box ist dort eingezeichnet und hängt aber in Wirklichkeit, 10 Meter weiter links.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Florian
0
von
vor 7 Jahren
Du müsstest deine Bude regelrecht zerlegen um den APL zu finden. Die angegebene Position ist sicher nicht exakt dokumentiert und kann genau so gut innen hinter einer Verkleidung sitzen.
Entweder hast du innen nicht gründlich gesucht oder er ist tatsächlich im WDVS.
Du wirst wohl am besten kommen, dir an die Fassade einen neuen APL setzen zu lassen, wenn du der Suche müßig bist.
Uns hier zu löchern bringt auch nichts, wir wissen es nicht, wo der APL versteckt ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von