Fehler 1001 bei Leitungsmessung nach Bereitstellung Neuanschluss
vor einem Jahr
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute eine Bereitstellung für einen Neuanschluss eines DSL Anschlusses der Telekom.
Dieser ist laut System wenn ich mich einlogge mit den Zugangsdaten in der Magenta App auch schon bereits geschaltet. Allerdings kommt das Signal hier bei mir zu Hause in meinem Router noch nicht an. Ich benutze einen älteren Fritzbox Router aber ist ja auch egal ob alt oder neu es ist die Fritzbox 7412
Zugangsdaten sind bereits alle eingegeben, aber daran liegt es nicht.
Es liegt einfach mal daran dass auf dem Anschluss bzw auf der Leitung noch ein gekündigter andere Anbieter drauf ist und somit wahrscheinlich die komplette automatische Freischaltung blockiert. Bei Nachfrage hieß es ich solle bitte bis 20 Uhr warten und erst dann kann ich was machen dann kann ich erst eine Störung melden.
Ich habe die Vermutung dass es tatsächlich von jemandem draußen am anschlusskasten an der Straße umgeschaltet werden muss. Wenn ich falsch liege dann könnt ihr mich gerne verbessern. Ich glaube ja nicht dass das neue Signal über ein altes bestehendes Signal aufgeschaltet werden kann das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Naja kurz und gut ist, wer hat eine Lösung parat bzw eine Idee... Oder wer kann direkt helfen... Vielen lieben Dank... Grüße aus Rostock
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vor 6 Jahren
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Wenn ein Servicetechniker deinen Anschluss der Auftragsbestätigung entsprechend freigeschaltet hat hast du sicher einen Anruf des Technikers erhalten. Nach Abschluss der Schaltung durch den Techniker meldet sich dieser um die Funktion durch dich bestätigt zu bekommen. Parallel dazu kann aber auch der Techniker sehen ob dein Router a. synchron ist und b. online ist. Und ein wenig mehr.
Daher ist die Aussage du sollst bis 20 Uhr warten nicht ganz schlüssig.
Ich glaube ja nicht dass das neue Signal über ein altes bestehendes Signal aufgeschaltet werden kann das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Kannst du glauben und dir auch vorstellen. Denn das alte Signal sofern es noch vorhanden war wird abgeschaltet und der Techniker schaltet deine Leitung dann entsprechend frei. Hast du einen Termin ohne Kundenbesuch laut Auftragsbestätigung mit entsprechendem Bereitstellungszeitraum?
Zur 7412. Wird Zeit für einen neuen Router.
Erstens. Keine Updates mehr. Weder Firmware noch Sicherheitsupdates. Das Letzte gab es 09/2023.
Zweitens. Die LAN-Anschlüsse können nur 100 Mbit/s. Was nicht wirklich problematisch wäre. Und das WLAN kann nir 2,4Ghz.
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Enrico.R
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Ja genau ich habe einen Termin zur freischaltung ohne Techniker Termin bekommen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Enrico.R
vor einem Jahr
Und wenn ich jetzt schon mal vorab eine leitungsprüfung bzw eine Störung melden möchte kommt immer leitungsprüfung geht nicht Fehler 1001
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CyberSW
vor einem Jahr
Störungen kannst du ohne Probleme ab morgen melden.
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Enrico.R
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
die telekomitarbeiter von vorhin an der Leitung sagten mir ich kann ab 20 Uhr eine Störung melden bis dahin muss man den Zeit geben um das alles offiziell freizuschalten bzw aufzuschalten. Ich finde kurios dass ich immer noch keine leitungsprüfung machen kann ich kann auch selber keine Störung melden da immer Fehler 1001 kommt was ist das für ein Fehler bzw warum tritt der auf?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Enrico.R schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@Enrico.R da war kein Techniker draußen, die Leitung ist heute seit 02:10 Uhr mit 100.000 synchron. Welche LED leuchten?
VG Andi
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Enrico.R
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Es leuchtet die DSL Lampe und die WLAN Lampe
Allerdings kann ich das auch gerne noch mal sagen es besteht immer noch ein Anschluss bzw ein Signal vom altanbieter der sitzt immer noch drauf
Ich erkenne es an dir DSL Informationen Übersicht
Es muss dann jemand kommen und am Kasten draußen an der Straße direkt die Leitung umschalten bzw umklemmen
Also so kenne ich das ja weil die Leitung von mir bis zum hausanschlusskasten draußen die ist ja da
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Enrico.R
vor einem Jahr
Aber wieso kann ich keine leitungsprüfung selber machen warum zeigt er mir immer Fehler 1001 was ist das denn für ein Fehler bitte???
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Enrico.R
Antwort
von
Enrico.R
vor einem Jahr
Egal ich werde jetzt anrufen und ein störungsticket erstellen lassen und dann können Sie auch gerne noch mal die Leitung durchmessen und dann werde ich den Kollegen oder den Kolleginnen am Telefon ganz höflich und nett noch mal sagen dass dann bitte morgen jemand vorbeikommen sollte und der bitte auch draußen an der Straße am Kasten die Leitung umschaltet, da immer noch das Signal vom gekündigten Anbieter drauf ist
Und dann hoffe ich mal dass es dann morgen im Laufe des Tages erledigt wird.
...
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Chill erst mal
Antwort
von
Enrico.R
vor einem Jahr
ist wunschdenken eher ende der Woche oder anfang nächster Woche
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Enrico.R
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Enrico.R können wir einen Test machen? schau noch mal deine PN an
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@Enrico.R hast du den Router überhaupt mal resetet? Ein Techniker muss nicht zwingend raus wenn der Leitungsweg übernommen wird.
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Enrico.R
vor einem Jahr
Ja ich habe den Router schon mehrfach heute im Laufe des Tages resettet und ich habe gerade mit der störungsabteilung gesprochen die sagte man mir dass dieser altanbieter gekündigte altanbieter auf dem Original Telekom Leitung sitzt und dass dir das anscheinend immer noch blockiert aber das kann doch alles gar nicht wahr sein das kann doch nicht sein dass man das nicht um switchen kann und der andere Anbieter ist bereits gekündigt der hätte gar nicht mehr drauf sein sollen und ist immer noch auf dem Signal. Und das kann ich nicht verstehen
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@all Leitung ist verschaltet
VG
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hallo @Enrico.R,
wir haben gesehen, dass bereits für morgen ein Besuch des Außendienstes vereinbart ist.
Gib uns hier gerne ein Feedback dazu.
Grüße Detlev K.
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Enrico.R
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ja genau das ist richtig. Dann wird der verschaltene Anschluss richtig geschalten... LG
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Enrico.R
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hast bestimmt schon mitbekommen, morgen Nachmittag mein Technikertermin.
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von
Chill erst mal
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Enrico.R