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28.09.2016 14:11
Hallo,
wir hatten bis heute früh einen funktionierenden IP basierten VDSL-50 Anschluss. Im Moment gehen weder Telefon noch Internet.
Die Fehlermeldung lautet:
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.
Wir sollen den Service kontaktieren.
Der Mitarbeiter der Service Hotline hat mit der Servicenummer (4 Worte) gar leider nichts anfangen können?!?
Ich hoffe Sie können helfen?
mfG F. Werner
28.09.2016 14:20 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 14:21 durch den Autor
Es handelt sich wohl um einen BNG Anschluss -- sollte heute umgeschaltet werden?
Die 4 Codewörter sind der interne Fehlercode beim BNG und die Hotline sollte sehr wohl was damit anfangen können
Welcher Router wird verwendet.
28.09.2016 14:24
Hallo @Stefan,
unseres Wissen sollte nichts umgeschaltet werden. Der Anschluss läuft seit einem halben Jahr zu unserer vollen Zufriedenheit. Es heute einfach die Telefonie/Internet tot.
Wir haben keine Ankündigung bzgl. einer bevorstehenden Schaltung bekommen.
Frank
28.09.2016 14:25
Hinterlege mal deine Kundendaten im geschützen Bereich.
Ich werde den Thread eskalieren.
Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!
28.09.2016 14:40 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 14:40 durch den Autor
Prima, das Team ist informiert, kann trotzdem eine kurze Weile dauern, bis jemand hier ankommt.
Möglicherweise langt ein Reset des Ports
28.09.2016 15:05
Hallo @Stefan
Hier ist die Frau zu dem @franki_werner.
Ich hab mit den Kollegen gesprochen (ich hab nochmal angerufen)
Der 1. wusste leider nichts von der BNG Umstellung, hat mich aber weitergeleitet.
Dann wurde versucht den Port zurückzusetzen, aber nun muss doch ein Techniker kommen.
Ich bin echt so enttäuscht von der Telekom, da ich meinen Anschluss auch beruflich nutze und nicht informiert wurde.
Nun sitzt man mit einer Grippe im Büro, obwohl man krank ist, weil man nicht von zu Hause aus arbeiten kann um die Kollegen zu unterstützen.
Ja das tut hier wahrscheinlich nichts zur Sache, aber am Ende iner DSL Leitung, die einfach kaputt gemacht wird ohne zu informieren, sitzen Menschen, die daruf angewiesen sind!
Ich war über 10 Jahre lang bei der EWETEL und wir sind gewechselt, weil sie die schnellere Leitung haben, aber nach nicht mal einem halben Jahr hab ich das schon mehr als einal bereuht!!!!
28.09.2016 15:12
28.09.2016 15:15 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 15:16 durch den Autor
@Werner_OL, Hoppla, da scheint sich die Antwort überschnitten zu haben.
Für die Umstände bitte ich um Entschuldigung und natürlich ist dies mehr als ärgerlich. Sofern der Anschluss regelmäßig für das Home-Office gedacht ist, ist vielleicht auch ein Geschäftskundentarif interessant.
Viele Grüße Sven Ö.
28.09.2016 15:22 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 15:23 durch den Autor
Hallo,
<Sarkasmus> Wenn ich den anderen Tarif habe, dann passieren solche Fehler nicht mehr???? Und der Techniker kommt dann sofort und nicht erst binnen >24 Stunden später??? </Sarkasmus>
Ich weiß Ihre Mühe hier wirklich zu schätzen, aber das bringt mir einfach nichts. Ich hätte den Anschluss heute Vormittag gebraucht und ich brauche Ihn auch jetzt. Oder ich hätte mich einfach gefreut, wenn man als Telekomkunde informiert wird, dann kann man sich auf sowas einstellen.
Homeoffice spielt bei mir eine große Rolle aber ich sehe nicht ein, deswegen vielleicht noch mehr für meinen DSL Tarif zu zahlen, wenn ich vorher 10 Jahre (!!!!!!) ohne Störungen meinen Internetanschluss bei einem anderen Anbieter genutzt habe.
Da ärgere ich mich einfach, dass wir auf ein Lockangebot reingefallen sind, wegen einer schnelleren Internetverbindung.
Dafür können Sie @Sven Ö. und @Stefan am aller wenigsten, aber hier schreibt eine wirklich enttäuschte und wütende Kundin
Grüße
D. Werner
28.09.2016 15:33
28.09.2016 16:55 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 16:57 durch den Autor
@Werner_OL schrieb:
Dafür können Sie @Sven Ö. und @Stefan am aller wenigsten, aber hier schreibt eine wirklich enttäuschte und wütende Kundin
Zum eine bin ich hier Kunde wie du auch, und unterstütze in meiner Freizeit andere Kunden bei Fragen und Problemen rund um die Kommunikation. Ich kann also in der Tat nichts dafür sondern versuche nur zu helfen, genau wie der Rest der Community UND das Telekom-Team.
Zum anderen weiss ich nur, dass dies ein BNG Fehler ist, ob hier wirklich etwas umgestellt wurde, oder ob es sich um eine simple Störung handelt, weiss ich nicht. Bei Netzumstellungen auf BNG wird der Kunde regelmässig vorher per Brief informiert.
Daher sollte man mit Schuldzuweisungen etwas vorsichtig sein. Störungen gibt es überall. In wie fern kann man da enttäuscht oder wütend sein - macht doch keiner absichtlich. Dein Arbeitgeber ist doch hoffentlich nicht auch enttäuscht und wütend nur weil du krank bist?
29.09.2016 10:46
Hallo,
nachdem wir einen kompletten Tag ohne Telefonie & Internet waren funktioniert der Anschluss seit heute früh wieder.
Falls es jemand repariert haben sollte, dann hat er dies nicht kommuniziert.
Dankeschön für Ihre Bemühungen hier im Forum
30.09.2016 13:18
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