Fehler: Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

Hallo,

 

wir hatten bis heute früh einen funktionierenden IP basierten VDSL-50 Anschluss. Im Moment gehen weder Telefon noch Internet.

 

Die Fehlermeldung lautet:

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

Wir sollen den Service kontaktieren.

Der Mitarbeiter der Service Hotline hat mit der Servicenummer (4 Worte) gar leider nichts anfangen können?!?

 

Ich hoffe Sie können helfen?

 

mfG F. Werner

 

 

 

 

Es handelt sich wohl um einen BNG Anschluss -- sollte heute umgeschaltet werden?

 

Die 4 Codewörter sind der interne Fehlercode beim BNG und die Hotline sollte sehr wohl was damit anfangen können

 

Welcher Router wird verwendet.

Hallo @Stefan,

unseres Wissen sollte nichts umgeschaltet werden. Der Anschluss läuft seit einem halben Jahr zu unserer vollen Zufriedenheit. Es heute einfach die Telefonie/Internet tot.

Wir haben keine Ankündigung bzgl. einer bevorstehenden Schaltung bekommen.

 

Frank

Hinterlege mal deine Kundendaten im geschützen Bereich.

Ich werde den Thread eskalieren.

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

 

@Stefan Kundendaten hinterlegt.

Prima, das Team ist informiert, kann trotzdem eine kurze Weile dauern, bis jemand hier ankommt.

Möglicherweise langt ein Reset des Ports

Hallo @Stefan

Hier ist die Frau zu dem @franki_werner.

Ich hab mit den Kollegen gesprochen (ich hab nochmal angerufen)

Der 1. wusste leider nichts von der BNG Umstellung, hat mich aber weitergeleitet.

Dann wurde versucht den Port zurückzusetzen, aber nun muss doch ein Techniker kommen.

Ich bin echt so enttäuscht von der Telekom, da ich meinen Anschluss auch beruflich nutze und nicht informiert wurde.

Nun sitzt man mit einer Grippe im Büro, obwohl man krank ist, weil man nicht von zu Hause aus arbeiten kann um die Kollegen zu unterstützen.

Ja das tut hier wahrscheinlich nichts zur Sache, aber am Ende iner DSL Leitung, die einfach kaputt gemacht wird ohne zu informieren, sitzen Menschen, die daruf angewiesen sind!

Ich war über 10 Jahre lang bei der EWETEL und wir sind gewechselt, weil sie die schnellere Leitung haben, aber nach nicht mal einem halben Jahr hab ich das schon mehr als einal bereuht!!!!

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @franki_werner und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe gerade gesehen, dass für Morgen ein Termin zwischen 12:00 - 18:00 Uhr mit den Kollegen vom Außendienst vorliegt. Bitte geben Sie mir Morgen eine kurze Rückmeldung ob alles geklappt hat. Alternativ bin ich gerne für Sie da!

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team

@Werner_OL, Hoppla, da scheint sich die Antwort überschnitten zu haben.

Für die Umstände bitte ich um Entschuldigung und natürlich ist dies mehr als ärgerlich. Sofern der Anschluss regelmäßig für das Home-Office gedacht ist, ist vielleicht auch ein Geschäftskundentarif interessant.

Viele Grüße Sven Ö.

@Sven Ö.

Hallo,

<Sarkasmus> Wenn ich den anderen Tarif habe, dann passieren solche Fehler nicht mehr???? Und der Techniker kommt dann sofort und nicht erst binnen >24 Stunden später??? </Sarkasmus>

 

Ich weiß Ihre Mühe hier wirklich zu schätzen, aber das bringt mir einfach nichts. Ich hätte den Anschluss heute Vormittag gebraucht und ich brauche Ihn auch jetzt. Oder ich hätte mich einfach gefreut, wenn man als Telekomkunde informiert wird, dann kann man sich auf sowas einstellen.

 

Homeoffice spielt bei mir eine große Rolle aber ich sehe nicht ein, deswegen vielleicht noch mehr für meinen DSL Tarif zu zahlen, wenn ich vorher 10 Jahre (!!!!!!) ohne Störungen meinen Internetanschluss bei einem anderen Anbieter genutzt habe.

Da ärgere ich mich einfach, dass wir auf ein Lockangebot reingefallen sind, wegen einer schnelleren Internetverbindung.

 

Dafür können Sie @Sven Ö. und @Stefan am aller wenigsten, aber hier schreibt eine wirklich enttäuschte und wütende Kundin Traurig

 

Grüße

D. Werner

Telekom hilft Team
Ich kann die Enttäuschung auch nachvollziehen, jedoch ist Technik nie unfehlbar.

Die Behebung würde nicht schneller von statten gehen, jedoch kann man bei einem größerem Ausfall zum Beispiel Regressansprüche oder Ähnliches geltend machen. Wie gesagt bitte ich für die Unannehmlichkeiten und damit verbundenen Umstände um Entschuldigung.

Viele Grüße Sven Ö.

@Werner_OL schrieb:

Dafür können Sie @Sven Ö. und @Stefan am aller wenigsten, aber hier schreibt eine wirklich enttäuschte und wütende Kundin Traurig


Zum eine bin ich hier Kunde wie du auch, und unterstütze in meiner Freizeit andere Kunden bei Fragen und Problemen rund um die Kommunikation. Ich kann also in der Tat nichts dafür Zwinkernd sondern versuche nur zu helfen, genau wie der Rest der Community UND das Telekom-Team.

 

Zum anderen weiss ich nur, dass dies ein BNG Fehler ist, ob hier wirklich etwas umgestellt wurde, oder ob es sich um eine simple Störung handelt, weiss ich nicht. Bei Netzumstellungen auf BNG wird der Kunde regelmässig vorher per Brief informiert.

Daher sollte man mit Schuldzuweisungen etwas vorsichtig sein. Störungen gibt es überall. In wie fern kann man da enttäuscht oder wütend sein -  macht doch keiner absichtlich. Dein Arbeitgeber ist doch hoffentlich nicht auch enttäuscht und wütend nur weil du krank bist?

 

Hallo,

nachdem wir einen kompletten Tag ohne Telefonie & Internet waren funktioniert der Anschluss seit heute früh wieder.

Falls es jemand repariert haben sollte, dann hat er dies nicht kommuniziert.

 

Dankeschön für Ihre Bemühungen hier im Forum

 

Hallo @franki_werner, so wie es aussieht, lag ein temporärer, systemseitiger Fehler vor.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Sollten Sie weitere Fragen / Anliegen haben, können Sie sich gerne jederzeit erneut melden.

Viele Grüße Sven Ö.