Solved
Festnetz Kündigung aus wichtigem Grund: Kündigungsfrist verkürzen?
8 years ago
Hallo, dies ist eine Nachricht an die Teamies , da die Hotline nicht weiterhelfen konnte:
Ein altes Ehepaar (94,86) muss krankheitsbedingt ihre Wohnung kurzfristig verlassen (Altenwohnheim, Pflegestation). An der neuen Unterkunft ist kein Telekomanschluss möglich (Generalvertrag mit anderem Provider).
Ich habe online für dieses Ehepaar den Call Comfort/Standard mit allen Optionen am 18.6.2017 zum 7.7. 2017 (Umzugstermin) gekündigt.
Die Bestätigung sieht allerdings das Vertragsende erst zum 24.11.2017 vor. Die Hotline war nicht in der Lage, diesen Termin wie gewünscht vorzuziehen, offensichtlich ist der Novembertermin ein Termin zur Vertragsverlängerung.
Kann das Team helfen, den Wunsch zu erfüllen, damit nicht unnötig noch für ein Quartal Gebühren anfallen (und der Anschluss nicht für einen Nachbewohner) freigegeben werden kann?
Kundennummer des betroffenen Vertrags habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Nachtrag (schon fast peinlich): Weniger als einen Tag nach der Kündigung rief bereits der Rückgewinnungs'dienst' an, um sich bei der alten Dame nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen und sie zu überreden die Kündigung rückgängig zu machen und weitere Dienste zu buchen. Man hätte ruhig mal einen Blick auf das Alter des Vertragsinhabers und auf die derzeitige Vertragslage (nur Analogtelefon) werfen können.
1508
15
This could help you too
3 years ago
647
0
4
6 years ago
244
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/umzug-in-eine-pflegeeinrichtung
9
Answer
from
8 years ago
Hallo @wolliballa
wenn Du in der Hotline dreimal anrufst hast Du oft auch gleich vier Meinungen

Versuch es mal über das Formular von @Has
Viel Erfolg
Gruß
Waage1969
Answer
from
8 years ago
@wolliballa Das ist egal wer Vertragspartner ist. Wenn beide umziehen ohne Möglichkeit den Anschluss mitzunehmen, dann gelten andere Fristen. Einen entsprechenden Nachweis kannst du ja sicherlich führen insofern sollte es mit dem von @Has verlinkten Formular kein Problem geben.
Answer
from
8 years ago
@wolliballa Im Grunde genommen darf es nicht zwei Vertragspartner geben. Gruß Makc
@wolliballa
Im Grunde genommen darf es nicht zwei Vertragspartner geben.
Gruß Makc
Das sehe ich genauso.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
versucht es über das Formular. Ich gehe davon aus, dass das klappen wird.
Grüße
Sarah S.
3
Answer
from
8 years ago
Danke für Eure Hilfestellungsversuche, auch an @Sarah S..
@Makc.030: Genau wie bei mir sind ' Mann u. Frau' als Vertragspartner eingetragen.
Habe es jetzt einmal mit dem vorgeschlagenen Link probiert.
Naturgemäß liegen natürlich (noch) keine Übernahmeerklärungen vor, da der Einzug ja noch in der Zukunft liegt und für die Dame habe ich daher das Deckblatt zum Stiftsvertrag beigefügt.
Bin mal gespannt was dabei herauskommt, wenn man einen bereits kündigungsbestätigten Vertrag vorbefristen will..........
Ich erinnere mich dunkel an eine Amts-Sequenz in einem Asterix & Oberlix-Zeichentrickfilm.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Answer
from
8 years ago
Die A38 ist im Übrigen auch eine Autobahn.
Answer
from
8 years ago
Danke für Eure Hilfestellungsversuche, auch an @Sarah S.. @Makc.030: Genau wie bei mir sind ' Mann u. Frau' als Vertragspartner eingetragen. Habe es jetzt einmal mit dem vorgeschlagenen Link probiert. Naturgemäß liegen natürlich (noch) keine Übernahmeerklärungen vor, da der Einzug ja noch in der Zukunft liegt und für die Dame habe ich daher das Deckblatt zum Stiftsvertrag beigefügt. Bin mal gespannt was dabei herauskommt, wenn man einen bereits kündigungsbestätigten Vertrag vorbefristen will.......... Ich erinnere mich dunkel an eine Amts-Sequenz in einem Asterix & Oberlix-Zeichentrickfilm. Halte Euch auf dem Laufenden.
Danke für Eure Hilfestellungsversuche, auch an @Sarah S..
@Makc.030: Genau wie bei mir sind ' Mann u. Frau' als Vertragspartner eingetragen.
Habe es jetzt einmal mit dem vorgeschlagenen Link probiert.
Naturgemäß liegen natürlich (noch) keine Übernahmeerklärungen vor, da der Einzug ja noch in der Zukunft liegt und für die Dame habe ich daher das Deckblatt zum Stiftsvertrag beigefügt.
Bin mal gespannt was dabei herauskommt, wenn man einen bereits kündigungsbestätigten Vertrag vorbefristen will..........
Ich erinnere mich dunkel an eine Amts-Sequenz in einem Asterix & Oberlix-Zeichentrickfilm.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Das wird schon werden. Das ist nur ein Datum ändern, zur Not wird die Kündigung storniert und neu eingestellt ...
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Nachtrag (schon fast peinlich): Weniger als einen Tag nach der Kündigung rief bereits der Rückgewinnungs'dienst' an, um sich bei der alten Dame nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen und sie zu überreden die Kündigung rückgängig zu machen und weitere Dienste zu buchen. Man hätte ruhig mal einen Blick auf das Alter des Vertragsinhabers und auf die derzeitige Vertragslage (nur Analogtelefon) werfen können.
Na bitte, haben sie mal angerufen, war es auch wieder nicht richtig @wolliballa. Da soll noch wer schreiben, die Telekom interessiert sich nicht für ihre Kunden
.
0
Unlogged in user
Ask
from