Festnetz Mitnahme Rufnummer
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Ich habe 2 Festnetzverträge bei Vodafone und Telekom.
Ausgangssituation:
Vodafone - läuft 02.06.24 aus, Telekom MagentaZuhause M - zum testen der Konfiguration.
Eine Telefonnummer möchte ich von Vodafone zu Telekom mitnehmen.
Ich habe mehrmals in der Hotline angerufen, dabei wurde mir geraten den Vertrag bei Vodafone zu kündigen und eine Portierung einer zusätzlichen Nummer zu beauftragen. Gemacht getan. Nun heißt es, die Portierung kann ich erst beauftragen, wenn die Leistungen zum 02.06 ausgelaufen sind. Dabei ist mir beim bisherigen Telekom Anschluss die Festnetznummern egal und ich bin mir unsicher… und frage mich, warum ich den Telekom Anschluss nicht gekündigt und einen Wechsel beauftragt habe.
Ist es realistisch, die alte Festnetznummer nachträglich zu portieren? Kann ich aktuell irgendetwas machen um eine Portierung schonmal in den Auftrag zu bringen?
Danke im vorraus
158
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
228
0
8
137
0
3
121
0
5
vor einem Jahr
Von wo nach wo willst Du portieren?
Es ist i.d.R. kein Problem, nach dem Vodafone Vertragsende zu beauftragen die Rufnummer zur Telekom zu portieren.
0
vor einem Jahr
Von Vodafone 1 Festnetznummer zu Telekom
0
vor einem Jahr
Benötige ich irgendwelche Dokumente oder wird dies zwischen Telekom und Vodafone automatisch geregelt?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Tim44 Bitte vervollständige Dein Forenprofil, so noch nicht geschehen. Mit Angabe der Mobilfunkrufnummer unter der Du erreichbar bist und mit der Angage zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich die nächsten Tage kontaktieren darf.
Z.B. der @Gerd F. oder der @Lorenz S. (in alphabetischer Reihenfolge) oder ... werden Dir dann behilflich sein können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke!
Profil ist vervollständigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von