Gelöst
Festnetz-Rufnummer von verstorbener Mutter übernehmen/portieren
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist meine Mutter gestern Morgen verstorben und somit muss ihr bestehender Telekom Festnetz-Anschluss gekündigt bzw. aufgelöst werden, da sie alleine gelebt hat und der ganze Haushalt nun ebenfalls aufgelöst werden muss.
Ihre Festnetz-Rufnummer würde ich jedoch gerne übernehmen, da diese erstens sehr kurz, gut und leicht zu merken ist und ich diese zweitens mit vielen Erinnerungen verbinde, da sie seinerzeit selbst bei der Trennung meiner Eltern vor rund 10 Jahren die Rufnummer in ihre jetzige Wohnung mitgenommen hat und ich mit dieser Telefonnummer quasi von Kindesbein an groß geworden bin.
Der Vorwahlbereich meiner Mutter ist der selbe Vorwahlbereich wie an meinem Wohnort. Ich besitze derzeit einen geschäftlich genutzten Telekom Festnetz-Anschluss mit zwei ISDN-Anschlüssen mit jeweils 3 Telefonnummern, ich denke daher dass eine Aufschaltung hier wohl nicht möglich ist? Wäre eine Aufschaltung auf meinen ebenfalls bei der Telekom bestehenden Handyvertrag (MagentaMobil 2. Generation) möglich?
2799
0
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
679
0
6
200
0
5
581
0
2
vor 2 Jahren
548
0
2
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor 7 Jahren
die Rufnummern bekommst du zu morgen an deinem Anschluss freigeschaltet.
Liebe Grüße Steffi B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.
Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie B.
vor 5 Jahren
Hallo @Ascidriver_1,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das Formular für die Übernahme finden Sie hier.
Bei Fragen bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.