Gelöst

Festnetz Störung ( Vermittlungsfehler)

vor 9 Monaten

Hallo

ich bekomme laufend diese Medlung: 

Vermittlungsfehler

ich verwende  FritzFon C5 mit FRITZ!Box 7590.  Anschluss is Glasfaser 1000.

Fritzbox restart  korrigiert den Fehler. Nach paar Tagen ist das Problem wieder zurück mit der Anzeige: Vermittlungsfehler.
keine Ausgehende Telefonate möglich. Eingehende Telefonate sind auch nicht möglich. Internet ist normal und keine Störungen.

Telekom online Diagnose ergibt:  

Flächenstörung

 

Das Problem ist jetzt seit etwas 2 Monaten und es wiederholt sich alle paar Tagen wieder.

 

1496

17

    • vor 9 Monaten

      Hat die FB die akteulle Firmware?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja hat sie. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Schau mal in die Fehlermeldung der FB ,

      da müßte eigentlich sichtbar sein wann die Telefonie die Verbindung zum Telefonieserver verliert,

      evtl. ist das immer zur gleichen Zeit.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      In Fritzbox gerade geschaut, leider sehe ich nur die Ereignisse von heute den 6.09.2024. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Stollen1234

      Fritzbox restart korrigiert den Fehler.

      Fritzbox restart  korrigiert den Fehler.
      Stollen1234
      Fritzbox restart  korrigiert den Fehler.

      Unwahrscheinlich, dass ein Restart der Fritz!box eine Flächenstörung korrigiert.

      Zumal wenn das Internet funktioniert und nur die Telefonie ausfällt.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Stefan

      Unwahrscheinlich, dass ein Restart der Fritz!box eine Flächenstörung korrigiert. Zumal wenn das Internet funktioniert und nur die Telefonie ausfällt.

      Unwahrscheinlich, dass ein Restart der Fritz!box eine Flächenstörung korrigiert.

      Zumal wenn das Internet funktioniert und nur die Telefonie ausfällt.

      Stefan

      Unwahrscheinlich, dass ein Restart der Fritz!box eine Flächenstörung korrigiert.

      Zumal wenn das Internet funktioniert und nur die Telefonie ausfällt.


      Nach nem Restart macht die FB ja eine neue Einwahl

      und meldet sich auch neu am Telefonieserver an,

      kann ja sein, das es eine Flächenstörung gibt und der Telefonieserver die Einwahl vergisst!?!

      (das Problem gab es ja auch schon bei Cloud- PBX ).

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Richtig die Meldung Flächenstörung wird nicht behoben nach dem restart. Flächenstörung habe ich schon seit über 3 Wochen. Ist das normal das eine Flächenstörung so lange bleibt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      schau nach 24h noch mal in die LOG,

      oder aktivier den Push-Service in der FB

      und lass dir die LOGs per E-Mail senden.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Stollen1234,

       

      schön, dass sich schon so fleißige Helfer*innen gefunden haben. Wie schaut es mal mit einem Werksreset aus? 🤔

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Neele G.  schrieb:
      Wie schaut es mal mit einem Werksreset aus? :denkendes_Gesicht:

      Reicht schon wenn die Störungsannahme das empfiehlt,

      aber jetzt ein Teamie ?

       

      Nach nem Werksresett ist der Router auf Null,

      alles muß neu eingerichtet und verbunden werden.

       

      Man könnte wenigstens empfehlen, erst mal die aktuelle Konfig zu sichern.

      (so eine Empfehlung, ne war sogar über ext. Routerzugriff,

      hat ne Firma auf den Rücken gelegt und ich habe 4-5h gebraucht bis alles wieder lief;

      Natürlich kostenfrei, weil der Innendienst hat es ja verursacht ;-( )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Neue Beobachtung: ich habe gemerckt das dieses Problem ( Vermittlungsfehler ) immer nach einer Fritz.box update auftritt. Router kurz abschalten und das Problem ist beseitigt.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Version: 7.90-115685
      Datum: 09.09.2024

      https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

       

       

      Ab Version 7.90 ist das Problem aufgetreten.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Stollen1234

      Ab Version 7.90 ist das Problem aufgetreten.

      Ab Version 7.90 ist das Problem aufgetreten.
      Stollen1234
      Ab Version 7.90 ist das Problem aufgetreten.

      Deswegen ist es ja auch noch eine Laborversion, die kann noch Fehler haben.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Stollen1234,

       

      vielen Dank für deine Updates.

       

      Du siehst, du wirst hier sehr gut versorgt. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Stollen1234

      Ab Version 7.90 ist das Problem aufgetreten.

      Ab Version 7.90 ist das Problem aufgetreten.
      Stollen1234
      Ab Version 7.90 ist das Problem aufgetreten.

      Deswegen ist es ja auch noch eine Laborversion, die kann noch Fehler haben.

      0

    • vor 8 Monaten

      Vielen Dank für die Hilfe.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1270

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    2565

    0

    6

    in  

    278

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    530

    0

    2

    in  

    330

    0

    4