Gelöst
Festnetz anrufe gehen nicht raus aber empfangen geht
vor 3 Jahren
Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und seit Anfang des Monats habe ich Internet. Ich habe einen neuen Vertrag, aber die "alte" Technik mitgenommen (Router und Festnetztelefon erst 2 Jahre alt).
Internet und Anrufe empfangen geht alles super, aber ich kann nicht raus telefonieren. Dies hat mit dem alten Vertrag und Anschluss noch alles geklappt.
Router wurde schon mehrfach neu gestartet und Kabel umgesteckt. Die Batterie wurde auch schon aus dem Telefon genommen. Nichts hilft! Kann mir jemand helfen?
4181
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
907
0
6
Gelöst
vor 7 Jahren
9671
0
4
vor 2 Jahren
464
0
7
Gelöst
vor 5 Jahren
1156
0
7
vor 3 Jahren
@Cm13 welches Telefn mit welchem Router verbunden?
Welche Fehlermeldung / was hörst Du?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Telefon Panasonic Router Speedport Smart 3
Es "wählt" Erst, dann ist mal länger mal kürzer Ruhe und dann kommt wie ein besetzt Piepen, aber leicht anders...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Cm13
Hallo,
welchen Router haben Sie?
Sind Sie innerhalb des Gleichen Vorwahl Bereich umgezogen?
Ist der Umzug innerhalb der Telekom erfolgt oder vom anderen Anbieter zur Telekom?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, Bin vorher schon bei Telekom gewesen, aber mir wurde ein neuer Vertrag empfohlen.
Router ist Speedport Smart 3
Umzug erfolgte in dem gleichen Vorwahl Bereich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Cm13
Bitte mehr Infos.
- Typ des verwendeten Routers u. dessen installierte Firmwareversion
- Welcher Anbieter war vor der Telekom "tätig" - auch die Telekom?
- Typ des Telefons u. dessen Verbindung mit dem nicht genannten Router - direkt per DECT oder an einer separaten
Basisstation?
- Erfolgte eine Portierung der Telefonnummern vom "alten" zum "neuen" Anbieter?
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Router ist Speedport Smart 3
Telefon ist von Panasonic KX-TG6721G
Vorher war auch Telekom
Telefon ist direkt mit Kabel mit dem Router verbunden
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ach und die Nummern sind neu, da mir in der Filiale ein neuer Vertrag empfohlen wurde und ich nicht auf die alten Nummern bestand
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann mal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und neu konfigurieren lassen;
oder einfach in die Telefonieeinstellungen gehen und die alten Rufnummern löschen.
(weil da stehen bestimmt 6 Rufnummern drin)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dann mal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und neu konfigurieren lassen;
oder einfach in die Telefonieeinstellungen gehen und die alten Rufnummern löschen.
(weil da stehen bestimmt 6 Rufnummern drin)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von