Solved

Festnetz nicht von O2 und Vodafone zu erreichen

4 years ago

Guten Morgen Community,

 

ich hätte da mal ein Thema wo ich auf Hilfe hoffe.

Ich wurde am Freitag mit meinem Festnetzanschluss zur Telekom migriert.

Das hat auch soweit geklappt.

Einzig unser Festnetzanschluss ist aus dem Mobilfunknetz von O2 und Vodafone nicht erreichbar.

Somit sieht es so aus, dass die Anpassung, wo unser Festnetzanschluss nun zugeordnet ist,

in der Routing Datenbank nicht komplett abgeglichen ist mit den anderen Mobilfunkbetreibern.

...aus dem Mobilfunknetz der Telekom klappt das.

 

Ich habe schon 2 mal die Hotline angerufen.

Die will immer auf den Router, um das Problem zu lösen.

Wozu? Das ist nicht erforderlich. Das versteht dort nur niemand.

Anstatt das Thema nach innen zur Technik zu geben, wird einfach aufgelegt.

Echt frech...

 

Hat jemand einen Tipp wo ich mich hinwenden kann?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße

Jens

1672

28

    • 4 years ago

      Du bist hier richtig! Dein Profil ist ja zum Teil gefüllt! Ich gebe das ganze mal ans Team weiter! Die melden sich!

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      WOW!
      Das ist schnell.

      Vielen Dank schon mal.
      Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      Es kann natürlich eine Zeit dauern bis sich ein Teamie meldet und es kann ohne  weiteres sein, das nichts gemacht werden muß , sondern das die Umstellung eben noch nicht bei allen Anbietern durch ist.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, ich gedulde mich.

      Mir war es nur wichtig das Thema richtig positioniert zu wissen, da ich über die Hotline nicht das Gefühl hatte.

      BTW...

      Die Ende SMS für die Fertigstellung der Umstellung habe ich erhalten.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jjm,

      da bin ich schon und schaue mir das auch gerne an. Fröhlich
      Würdest du bitte deine Daten im Profil hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben, wenn erfolgt?

      Viele Grüße Leona W.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      jjm

      Meine Kundennummer ist hinterlegt. Welche Daten werden noch benötigt?

      Meine Kundennummer ist hinterlegt.

      Welche Daten werden noch benötigt?

       

      jjm

      Meine Kundennummer ist hinterlegt.

      Welche Daten werden noch benötigt?

       


      Eine Rückrufnummer, danke.

      Und ein Zeitfenster für einen Rückruf.

      Answer

      from

      4 years ago

      OK, Mobilfunknummer ergänzt.
      Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre 

      ja erreichbar.

      Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...

      Answer

      from

      4 years ago

      jjm

      OK, Mobilfunknummer ergänzt. Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre ja erreichbar. Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...

      OK, Mobilfunknummer ergänzt.
      Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre 

      ja erreichbar.

      Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...

      jjm

      OK, Mobilfunknummer ergänzt.
      Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre 

      ja erreichbar.

      Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...


      @Leona W.  ☎️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hey @jjm,

      lieben Dank für das Gespräch. Ich finde heraus, wo es hakt und melde mich wieder bei dir, sobald es einen Plan gibt, wie wir das Problem lösen können.
      Sollte es, warum auch immer, in der Zwischenzeit doch funktionieren, gib uns Bescheid, okay?

      Viele Grüße Leona W.

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Ina,

       

      ich habe leider Rückmeldung, die ich geben kann.

      Im Gegenteil...

      Leider liegt die Störung immer noch vor.

      Das sind nun schon bald 2 Wochen nach der Umstellung.

      Traurig

      Ich habe nun zusätzlich die Bestätigung, dass die Störung nicht nur die Mobilfunknetze von

      Vodafone und Telefonica betrifft, sondern auch die Festnetze.

       

      Ich würde mich freuen, wenn du dich für mich erkundigen könntest wie der Stand ist

      und wann ich mit einer Entstörung rechnen darf.

       

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

      Jens

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @jjm ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, werde ich mich morgen erneut bei Ihnen melden, um Sie auf den neusten Stand zu bringen.

       


      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @jjm ,

       

      nach unserem Telefonat heute Morgen habe ich nun die Rückmeldung unseres Nummerierungsmanagements erhalten. 

      Die Portierung der Rufnummern ist validiert und das Routing korrekt eingestellt. Somit sollten die Rufnummern wieder aus allen Netzen erreichbar sein.

       

      Ich werde mich heute Nachmittag noch einmal telefonisch melden und vergewissern, dass dem auch so ist.

       

      Viele Grüße

       

      Gerd F. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @jjm

      Kurze Zwischeninfo: Ich habe vorerst ein Ticket eingestellt und an die Kollegen aus der Technik weitergegeben, damit wir eine Verschaltung ausschließen können.

      Viele Grüße Leona W.

      0

    • 4 years ago

      Hallo Jens,

      vielen Dank für die Rückmeldung. So lange die Erreichbarkeit noch nicht vollständig gegeben ist, lasse ich die Störungsmeldung noch offen. Wir bleiben in Kontakt.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Gerd,

       

      gerade eben nochmal getestet.

      Weiterhin nicht aus Vodafone Netz erreichbar.

       

      Beste Grüße

      Jens

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen Gerd,

       

      ich habe eben erfolgreich einen Anruf aus dem Vodafone Netz getestet.

      Dann sollte der Fehler nun beseitigt sein.

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Beste Grüße

      Jens

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen Gerd,

       

      ich habe eben erfolgreich einen Anruf aus dem Vodafone Netz getestet.

      Dann sollte der Fehler nun beseitigt sein.

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Beste Grüße

      Jens

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from