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Festnetz nicht von O2 und Vodafone zu erreichen
4 years ago
Guten Morgen Community,
ich hätte da mal ein Thema wo ich auf Hilfe hoffe.
Ich wurde am Freitag mit meinem Festnetzanschluss zur Telekom migriert.
Das hat auch soweit geklappt.
Einzig unser Festnetzanschluss ist aus dem Mobilfunknetz von O2 und Vodafone nicht erreichbar.
Somit sieht es so aus, dass die Anpassung, wo unser Festnetzanschluss nun zugeordnet ist,
in der Routing Datenbank nicht komplett abgeglichen ist mit den anderen Mobilfunkbetreibern.
...aus dem Mobilfunknetz der Telekom klappt das.
Ich habe schon 2 mal die Hotline angerufen.
Die will immer auf den Router, um das Problem zu lösen.
Wozu? Das ist nicht erforderlich. Das versteht dort nur niemand.
Anstatt das Thema nach innen zur Technik zu geben, wird einfach aufgelegt.
Echt frech...
Hat jemand einen Tipp wo ich mich hinwenden kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Jens
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4 years ago
Du bist hier richtig! Dein Profil ist ja zum Teil gefüllt! Ich gebe das ganze mal ans Team weiter! Die melden sich!
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4 years ago
WOW!
Das ist schnell.
Vielen Dank schon mal.

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4 years ago
Es kann natürlich eine Zeit dauern bis sich ein Teamie meldet und es kann ohne weiteres sein, das nichts gemacht werden muß , sondern das die Umstellung eben noch nicht bei allen Anbietern durch ist.
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4 years ago
Ja, ich gedulde mich.
Mir war es nur wichtig das Thema richtig positioniert zu wissen, da ich über die Hotline nicht das Gefühl hatte.
BTW...
Die Ende SMS für die Fertigstellung der Umstellung habe ich erhalten.
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4 years ago
da bin ich schon und schaue mir das auch gerne an.
Würdest du bitte deine Daten im Profil hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben, wenn erfolgt?
Viele Grüße Leona W.
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from
4 years ago
Meine Kundennummer ist hinterlegt. Welche Daten werden noch benötigt?
Meine Kundennummer ist hinterlegt.
Welche Daten werden noch benötigt?
Eine Rückrufnummer, danke.
Und ein Zeitfenster für einen Rückruf.
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from
4 years ago
OK, Mobilfunknummer ergänzt.
Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre
ja erreichbar.
Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...
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from
4 years ago
OK, Mobilfunknummer ergänzt. Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre ja erreichbar. Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...
OK, Mobilfunknummer ergänzt.
Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre
ja erreichbar.
Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...
@Leona W. ☎️
Unlogged in user
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from
4 years ago
lieben Dank für das Gespräch. Ich finde heraus, wo es hakt und melde mich wieder bei dir, sobald es einen Plan gibt, wie wir das Problem lösen können.
Sollte es, warum auch immer, in der Zwischenzeit doch funktionieren, gib uns Bescheid, okay?
Viele Grüße Leona W.
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4 years ago
Hallo Ina,
ich habe leider Rückmeldung, die ich geben kann.
Im Gegenteil...
Leider liegt die Störung immer noch vor.
Das sind nun schon bald 2 Wochen nach der Umstellung.
Ich habe nun zusätzlich die Bestätigung, dass die Störung nicht nur die Mobilfunknetze von
Vodafone und Telefonica betrifft, sondern auch die Festnetze.
Ich würde mich freuen, wenn du dich für mich erkundigen könntest wie der Stand ist
und wann ich mit einer Entstörung rechnen darf.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jens
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4 years ago
Hallo @jjm ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, werde ich mich morgen erneut bei Ihnen melden, um Sie auf den neusten Stand zu bringen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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4 years ago
Hallo @jjm ,
nach unserem Telefonat heute Morgen habe ich nun die Rückmeldung unseres Nummerierungsmanagements erhalten.
Die Portierung der Rufnummern ist validiert und das Routing korrekt eingestellt. Somit sollten die Rufnummern wieder aus allen Netzen erreichbar sein.
Ich werde mich heute Nachmittag noch einmal telefonisch melden und vergewissern, dass dem auch so ist.
Viele Grüße
Gerd F.
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4 years ago
Kurze Zwischeninfo: Ich habe vorerst ein Ticket eingestellt und an die Kollegen aus der Technik weitergegeben, damit wir eine Verschaltung ausschließen können.
Viele Grüße Leona W.
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4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. So lange die Erreichbarkeit noch nicht vollständig gegeben ist, lasse ich die Störungsmeldung noch offen. Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße
Gerd F.
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from
4 years ago
Hallo Gerd,
gerade eben nochmal getestet.
Weiterhin nicht aus Vodafone Netz erreichbar.
Beste Grüße
Jens
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from
4 years ago
Guten Morgen Gerd,
ich habe eben erfolgreich einen Anruf aus dem Vodafone Netz getestet.
Dann sollte der Fehler nun beseitigt sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Jens
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Morgen Gerd,
ich habe eben erfolgreich einen Anruf aus dem Vodafone Netz getestet.
Dann sollte der Fehler nun beseitigt sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Jens
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