Gelöst

Festnetzanschluss funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Heute wurde uns unsere Leitung von einem Techniker nach dem Umzug freigeschaltet. 

Das WLAN funktionierte sofort, allerdings das Telefon nicht. 

Haben schon alles probiert, aber wir bekommen einfach kein Freizeichen..kann uns vllt jemand helfen?

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    • vor 6 Jahren

      Ein paar mehr Infos wären hilfreich!

       

      Was war das vor dem Umzug für ein Anschluß?
      Was ist das nach dem Umzug für ein Anschluß?

      Welcher Router?

      wurde der Router neu konfiguriert?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also nur Tarifwechsel? Router war vorher und jetzt immer an gleichen Anschluß?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein kein Tarifwechsel. 

      Gleicher Vertrag alles gleich, nur ein Umzug in eine andere Stadt und Wohnung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      LauraBlubb

      Nein kein Tarifwechsel. Gleicher Vertrag alles gleich, nur ein Umzug in eine andere Stadt und Wohnung. Speedport Smart 3 Davor DSL Anschluss und jetzt auch wieder. Router musste nicht neu konfiguriert werden.

      Nein kein Tarifwechsel. 

      Gleicher Vertrag alles gleich, nur ein Umzug in eine andere Stadt und Wohnung.

      Speedport Smart 3 

      Davor DSL Anschluss und jetzt auch wieder.

      Router musste nicht neu konfiguriert werden.

      LauraBlubb

      Nein kein Tarifwechsel. 

      Gleicher Vertrag alles gleich, nur ein Umzug in eine andere Stadt und Wohnung.

      Speedport Smart 3 

      Davor DSL Anschluss und jetzt auch wieder.

      Router musste nicht neu konfiguriert werden.


      Selbstverständlich sollte die Änderung der Rufnummern in einem anderen Bezirk im Deinem Router geändert werden,

      da sich doch Vorwahl und Rufnummern sich ändert, das geht nicht so einfach Engel Plug and Play Zwinkernd

      Die Zugangsdaten bleiben gleichen, genauso wie Emailaccound bei einem Umzug ect. pp.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo

      bestimmt kann jemand helfen, wäre nur gut zu wissen welcher Router, wie wurden die Telefone angeschlossen, wurde der Einrichtungsassitent im Router benutzt, Fragen über Fragen.....

      Jetzt brauchen wir deine Mithilfe!

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      • Habe meine Kundennummer und Telefonnummer angegeben. Wenn man die Nummer anruft, klingelt es auch. Es kann nur keine Anrufe tätigen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank die Nummer hab ich gefunden !

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      LauraBlubb

      Wenn man die Nummer anruft, klingelt es auch. Es kann nur keine Anrufe tätigen.

      • Wenn man die Nummer anruft, klingelt es auch. Es kann nur keine Anrufe tätigen.
      LauraBlubb
      • Wenn man die Nummer anruft, klingelt es auch. Es kann nur keine Anrufe tätigen.

      Schau mal nach nem Anruf im Speedport,

      (also mit dem Handy das Festnetz anrufen)

      ob der Anruf dort in der LOG verzeichnet ist.

       

      Hatte das letzte Woche, das ein Gigaset den Umzug nicht überstanden hat,

      der Anruf kam am Speedport an,

      wurde aber nicht über die Basisstation an das Schnurlostelefon weitergeleitet.
      Notlösung, das Schnurlostelefon über DECT am Speedport angemeldet,

      die alte Basistation ist jetzt nur noch Ladeschale.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LauraBlubb schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Die Rufnummern findest Du auch auf der Umzugsbestätigung die Du erhalten haben solltest, aber mittlerweile hast Du diese ja gefunden.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also man kann die Rufnummer anrufen und dann auch übers Telefon sprechen. Allerdings kann man übers Telefon niemanden anrufen. Die Nummer wird kurz eingewühlt uns sofort tritt ein schnelles Tuten ein ( schneller als wenn eine Rufnummer besetzt ist.) .

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      *eingewählt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LauraBlubb,
      das ist in der Tat komisch. Gerne können wir uns die Leitung einmal anschauen. Passt dir gleich ein Rückruf? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Oh leider lese ich die Nachricht erst jetzt. Aber ja das wäre super wenn sich jmd die Leitung anschauen könnte. Ab 12:00 bin ich heute telefonisch erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @LauraBlubb 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LauraBlubb,

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich in ca 20 Minuten noch einmal, wenn das Firmware-Update auf dem Router installiert ist.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kai Daniel D. 

      Nach dem Reset war keine Neueinrichtung nötig! 

      Funktioniert jetzt alles!! Vielen Lieben Dank!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Kai Daniel D. 

      Nach dem Reset war keine Neueinrichtung nötig! 

      Funktioniert jetzt alles!! Vielen Lieben Dank!!

      0

    • vor 6 Jahren

      Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich wünsche Ihnen einen guten Abend. wenn noch einmal Probleme auftauchen sollten, melden Sie sich gerne jederzeit. Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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