Solved

Festnetzanschluß im Telekom Shop kündigen

7 months ago

Liebe Community

Im Telekom Shop wurde mir gesagt das dort die Kündigung eines Festnetzanschlusses nicht möglich ist.

Es geht nur per App, Kontaktformular, Kundencenter oder per Brief.

Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?

1445

30

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      WeSchu_1

      Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?

      Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?
      WeSchu_1
      Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?

      Ich würde nie und nimmer im Shop eine Kündigung abgeben, ggfs ist das dann noch nicht einmal ein richtiger Telekom-Shop und daher könnte die "Bestätigung" die du dann dafür erhältst rechtlich für die Tonne sein.

       

      Ander Frage:
      Was hindert dich das kurz über das Kontaktformular einzugeben, ist doch der schnellste Weg ohne vor die Tür zu müssen und hast innerhalb weniger Sekunden deine Eingangsbestätigung.

      Kündigung | Telekom Hilfe

       

      Nächster Tipp:
      Im Festnetz sollte man nur selber kündigen wenn man den Anschluss nicht mehr braucht. Will man zu einem anderen Anbieter so übernimmt der im Rahmen des Anbieterwechsels die Kündigung und somit gibt es auch eine Weiterversorgungspflicht.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Danke CobraCane

      wenngleich das nicht die Antwort auf meine Frage war.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @WeSchu_1 


      Kündigung geht zB am einfachsten über das Kundencenter oder über das Formular:


      -Formular Kündigung- 

       

      Oder im -Kundencenter- 
       unter "meine Vertragsdaten"

       

      Tarifoptionen.PNG

       

      Dort unten  auf den Button "Vertrag kündigen".

       

      Tarifoptionen2.PNG

       

      Gruß Marcel

       

       

      0

    • 7 months ago

      Danke Marcel2605,

      wenngleich das nicht die Antwort auf meine Frage war.

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      WeSchu_1

      wenngleich das nicht die Antwort auf meine Frage war.

      wenngleich das nicht die Antwort auf meine Frage war.
      WeSchu_1
      wenngleich das nicht die Antwort auf meine Frage war.

      Wenn du die offizielle Antwort haben willst musst du ggfs auf einen Teamie warten, kann aber durchaus auch sein dass einfach nur als Rückmeldung kommt dass das jeder Shop selber entscheiden kann ob er Kündigungen annimmt oder nicht.

      Answer

      from

      7 months ago

      Danke CobraCane,

      offizielle Antwort istgekommen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Die Kündigung bedarf einer Schriftform, der Shop kann die maximal auch weiterleiten.

      Die Telekom gibt folgende Möglichkeiten zur Kündigung an:

       

      MisterBurny_0-1727164799503.png

       

      18

      Answer

      from

      7 months ago

      WeSchu_1

      die Frage war ja einfach formuliert

      die Frage war ja einfach formuliert
      WeSchu_1
      die Frage war ja einfach formuliert

      Nein, die wahr lückenhaft formuliert aber egal, du hast die Antwort bekommen die du wolltest.

       

       

      WeSchu_1

      ohne die ganze Leidensgeschichte die eine Seite gefüllt hätte aufzuschreiben.

      ohne die ganze Leidensgeschichte die eine Seite gefüllt hätte aufzuschreiben.
      WeSchu_1
      ohne die ganze Leidensgeschichte die eine Seite gefüllt hätte aufzuschreiben.

      Hat niemand verlangt dazu reichen wenige Worte

      Answer

      from

      7 months ago

      WeSchu_1

      die Frage war ja einfach formuliert

      die Frage war ja einfach formuliert
      WeSchu_1
      die Frage war ja einfach formuliert

      Aber eben nicht das, was Du offensichtlich eigentlich wissen wolltest.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Falk2010

      Die Antwort im shop war wie geschrieben. Es wird keine Kündigung angenommen.

      Keine ist keine.

      Selbstverständlich habe ich dort den Grund genannt. Und ein Mißverständnis hat es nicht gegeben sondern nur eine längere Diskussion um das warum geht das nicht.

      Das alles hat aber keine Auswirkungen auf eine Antwort auf meine Frage

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @WeSchu_1

       

      vielen Dank für deine Nachfrage. 

       

      Ich liefer gerne die Antwort, auch wenn die anderen Antworten bereits sehr hilfreich waren, vielen Dank @all🤗

       

      Eine Kündigung in einem Telekom-Shop ist nur in einigen Ausnahmefällen, wie zum Beispiel bei einem Umzug in ein Pflegeheim oder ins Ausland, in einem Sterbefall, Betreuer kündigt, Zusammenführung von Haushalten oder bei einer Geschäftsaufgabe. 

       

      Bei Gründen, die hier nicht aufgelistet sind, ist der offizielle Kündigungsweg über das Kundencenter, das Kontaktformular über die MeinMagenta App oder in Briefform auszuführen. 

       

      Damit sollte deine Frage geklärt wurden sein, richtig? 😊

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

    • 7 months ago

      Über das Kontaktformular kmmst du auch um einiges schneller ans Ziel.

      Denn da bucht der Roboter die Kündigung, da muss nicht erst ein Mitarbeiter die Zeit haben sich die Mail durchzulesen und das manuell zu buchen.

      0

    • 7 months ago

      EDIT:

       

      Mail: Ich kündige meinen MagentaTV Vertrag zum 31.08.2024

      Kunde am 01.09.2024: Warum hab ich kein Telefon und Internet mehr?

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Mister Burny

      Mail: Ich kündige meinen MagentaTV Vertrag zum 31.08.2024 Kunde am 01.09.2024: Warum hab ich kein Telefon und Internet mehr?

      Mail: Ich kündige meinen MagentaTV Vertrag zum 31.08.2024

      Kunde am 01.09.2024: Warum hab ich kein Telefon und Internet mehr?

      Mister Burny

      Mail: Ich kündige meinen MagentaTV Vertrag zum 31.08.2024

      Kunde am 01.09.2024: Warum hab ich kein Telefon und Internet mehr?


      Wird nicht passieren da in der Mail ja schon so was relevantes wie ne Kundennummer fehlt.

       

      Das ist ja das "Hexenwerk" dabei dass man relevante Dinge angeben muss.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @WeSchu_1 

      Sorry, aber das wäre auch ohne "Leidensgeschichte" und sehr kurz gegangen.

      z.B.: "Ein Angehöriger zieht in eine Seniorenheim um und im Telekom-Shop will man die Kündigung des Festnetzanschlusses nicht annehmen."

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      785

      0

      1

      Solved

      in  

      13975

      0

      4

      Solved

      in  

      1120

      0

      8

      in  

      591

      0

      1

      in  

      251

      0

      1