Festnetztelefonie zum 2. mal fehlerhaft, obwohl Techniker da war und die Leitung 100% OK ist.
1 year ago
bei mir ist heute der Fehler wieder da, der letzte neustart vom smart 4 war am 22.9. Heute wollte mich jemand erreichen hat es auch, aber keine Sprache kam durch, gegenprobe von meiner 3 Nummern, bei keinen Anruf kam die Sprache durch, mit der magenta App, Leitung reparieren gedrückt, Leitungsneustart stand da, danach kein telefonieren möglich schnelles tuten im Hörer. Im smart 4 Geschaut. Fehler 403. Erst nach kompletten neustart des Smart4 hat geholfen. Das kann echt nicht war sein, ich kann doch nicht jedesmal diese Kiste neustarten damit ich wieder telefonieren kann! Vor kurzen war ein Techniker da und meine Leitung ist Ordnung.
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11 months ago
Guten Abend,
ok ich habe den defekten Router heute verschickt und habe vergessen, den Retourenschein Grund der Rücksendung beizulegen.
Ich hab den mal hier angehängt.
Bearbeitet von Behar am 04.10.2024
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from
11 months ago
Guten Abend Daniel,
bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
In der Regel sollte es trotzdem reichen, dass der Router retourniert wird.
Wenn es nicht der Fall ist, kannst du dich gerne nochmal melden.
Funktioniert den so weit alles oder benötigst du noch Unterstützung?
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Behar
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Unlogged in user
from
11 months ago
@Behar A. Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ja bis jetzt funktioniert es ohne Telefonie Ausfall, bis auf den Smarthome Basis bekomme ich nicht aktiviert.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Danke, dir auch ein schönen Abend.
LG
Daniel
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11 months ago
Heute Nacht gab es wieder eine Wartung der Telekom, der getauschte Router stellt auch die Telefonieverbindung nicht selbständig wieder her, es klingelt zwar aber die Teilnehmer hören sich nicht!
23.10.2024 03:50:41(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxx
23.10.2024 03:50:33(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
23.10.2024 03:50:32(HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
23.10.2024 03:50:29(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 6931 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 1675 kbit/s hergestellt.
23.10.2024 03:50:29(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <9>
23.10.2024 03:50:28(P003) Einwahl Router hat Präfix xxxxxxxxxxxx::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
23.10.2024 03:50:28(P005) DNSv6 Server xxxxxxxx::53 wurden erfolgreich aktualisiert
23.10.2024 03:50:24(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxxxx
23.10.2024 03:50:22(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter:
23.10.2024 03:50:16(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.10.2024 03:50:16(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.10.2024 03:50:16(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.10.2024 03:50:15(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.10.2024 03:50:12(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.10.2024 03:50:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.10.2024 03:50:03(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <2044>, DSL-Downstream: <8452>.
23.10.2024 03:49:53(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.10.2024 03:49:35(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
23.10.2024 03:49:35(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
23.10.2024 03:49:34(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
23.10.2024 03:49:33(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6 Adresse:
23.10.2024 03:49:32(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
16.10.2024 19:52:01(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Der Router Zeigt im Display Gerätefehler e5 und die LED ist ROT! Internet läuft normal.
Also hab ich bei den Austauschrouter wieder einen bekommen der schrott ist?
Brauche Hilfe da mich Kunden nicht erreichen können.
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11 months ago
Gerne kann ich den Austausch dann veranlassen.
Hallo, ja danke für den Vorschlag, ich hoffe ja das ich dann mal einen bekomme der auch richtig funktioniert, der 1. war defekt, der ausgetauschte jetzt auch, ich hoffe ja, dass der 3. dann funktioniert. Schlecht ist, dass ich hier wegen Hybrid 5G auf den Smart 4 angewiesen bin.
Meine Leitung hat schon ein Techniker geprüft, die ist in Ordnung.
Ok dann bitte um Routertausch.
VG Daniel
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from
11 months ago
Hallo @Daniel-S.,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Wie mein Kollege Florian bereits vorgeschlagen hat, bitte ich dich zunächst, ein Werksreset beim Router durchzuführen und dann den Anschluss für einen Tag zu beobachten, ob sich dadurch eine Besserung zeigt. Bevor ich einen neuen Router versenden darf, ist dieser Schritt notwendig. Ich freue mich dann auf die Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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11 months ago
@Damra S. ich habe den Reset gemacht, das Problem tritt bei den Wartungsarbeiten an meinen Anschluss ein, ich teste das mal bis wieder Wartungsarbeiten Nachts gemacht werden, das kann schon mal 3 Wochen dauern, sollte dann meine Telefonie sich nicht richtig verbinden, melde ich mich wieder.
VG
Daniel
Unlogged in user
from
1 month ago
Jetzt ist es wieder passiert, der Router verbindet sich nicht wieder ordnungsgemäß mit der Telefonie, meistens Nachts wenn die Verbindung getrennt wird durch Wartungsarbeiten der Telekom, ich muss dann im Routermenu per Hand die Leitung deaktivieren und wieder aktivieren damit es wieder Funktioniert, das gleiche muss ich bei den Portweiterleitung machen, sonst funktioniert die auch nicht und das Port bleibt geschlossen, das ist nervig, vor allen bekommt man es erst mit, wenn meine Kunden mich auf Mobil anrufen, meine Leitung wurde ausgemessen vom Techniker und es ist alles OK, sind die Smart4 so anfällig?
Bei meiner Fritzbox ist es nie passiert.
Bin Mobil erreichbar, Sie können mich anrufen.
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1 month ago
Ja sorry Zeitfenster passt jetzt, hatte das Handy im Büro eben liegen lassen, sorry, ja der Router wurde schon getauscht, bei den jetzt wieder das gleiche wie bei dem vorigen. VG
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from
1 month ago
Hi @Daniel-S.,
vielen Dank für das nette Gespräch. Aktuell läuft eine Profiloptimierung bei uns. Ich sehe auch für die letzten beiden Nächte Neustarts der Leitung.
Ich würde vorschlagen, dass wir das Ganze hier einmal weiterhin beobachten.
Viele Grüße
Heike
from
1 month ago
Hi @Heike B. Ok vielen Dank für das nette Gespräch , ja dann warte ich mal ab was dabei rauskommt, Ich werde mich in 1-2 Wochen nochmals melden.
VG
Daniel
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