Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)
8 years ago
Hallo zusammen,
in diesem Thread geht es um aktuelle Firmwareupdates und Labor-Firmwares für die FRITZ!Box-Routermodelle von AVM und Zubehör.
Für die Nutzer der Community, die gerne aktiv über neue (Labor-)Firmwares der AVM-Geräte berichten und sich austauschen, soll dies ab sofort die zentrale Anlaufstelle sein.
So braucht nicht mehr für jedes Firmware-Update ein neuer Thread erstellt werden, was sonst schnell zur Unübersichtlichkeit führt.
An alle Mitleser, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen: Um hier über neue Antworten benachrichtigt zu werden, abonniert doch gerne diesen Thread. Dazu klickt einfach oben links des Startbeitrags auf das Feld "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren".
Viele Grüße
Mikko
148983
4756
This could help you too
2 years ago
337
0
3
8 months ago
@ServerGlitchen 👍 - deshalb die Frage nach der neuen Labor/Inhaus Version
https://avm.de/fritz-labor/matter-fuer-fritzsmart-gateway/bekannte-probleme/
1
Answer
from
8 months ago
@ServerGlitchen 👍 - deshalb die Frage nach der neuen Labor/Inhaus Version https://avm.de/fritz-labor/matter-fuer-fritzsmart-gateway/bekannte-probleme/
@ServerGlitchen 👍 - deshalb die Frage nach der neuen Labor/Inhaus Version
https://avm.de/fritz-labor/matter-fuer-fritzsmart-gateway/bekannte-probleme/
Ja gut, Alexa, schalte in der Speisekammer das Licht an oder Alexa, stelle in der Garage das Licht auf weiß oder Alexa, stelle im Klo das Licht auf warmweiß geht durchaus und ohne, dass man extra Alexa Routinen anlegen muss. Die gehen teils glaube ich nur mit Einschränkungen.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@ServerGlitchen Alexa ist noch nicht gekoppelt.
in der letzten Version waren Zigbee Rollosteuerung betroffen, etc... und jetzt Wassermelder und Co - hier liegt mein Schwerpunkt
Version: 7.62-114848
Datum: 06.08.2024
Problem:
Folgende Produkte und Funktionen werden derzeit noch nicht unterstützt:
Lösung:
Unterstützung für die oben genannten Punkte wird mit kommenden Aktualisierungen des FRITZ! Labors Schritt für Schritt nachgereicht werden.
1
Answer
from
8 months ago
@Castle24, Alexa ist natürlich als Matter Controller gekoppelt in der Labor.
Die Punkte in der Liste von AVM, wie du schriebst, funktionieren nur nicht.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@ServerGlitchen das ist bekannt das Alexa geht und Matter drin ist!
Meine Ausgangsfrage war, ich suche eine neue Labor Version. Dieses hatte ein Hintergrund weil einiges nicht geht - deshalb suche ich ja die neue Labor 😎, meine Frage war nicht nach Matter & Alexa.
0
8 months ago
@ServerGlitchen 👍 für die guten Hinweise zum Thema Alexa, da wird der eine oder andere sicherlich von profitieren.
Gruß Castle
0
8 months ago
Mit Labor für Gateway kann ich nicht dienen, meine 6850 5G hat neue Inhaus 7.90-115641 bekommen, neue Modem-Version inklusive. Was AVM im IFA Talk vorstellte, hat Einzug gehalten: Die Symbole in der Mesh Übersicht lassen sich anpassen.
Smart Home bisher nicht mein Thema, mal im Nebengebäude gewesen. Wo der Riesenkasten vom Strom. Sieht digital aus, auch wenn ich auf die Schnelle nicht gesehen, wo die Energy 250 draufgestöpselt wird. Als der Elektriker den Erneuerte, war ich über die Größe sowieso "begeistert". Aber er meinte, ist so, irgendeine EU-Vorschrift. Die kleinen Schaltkasten mit Sicherungen, die noch in der Bude verteilt, wären heute so nicht mehr möglich. Naja, er wird schon wissen. Ich erkläre ihm ja auch nicht meine Arbeit. Irgendwann soll der Stromkasten noch ins Hauptgebäude, mal sehen, wird bestimmt interessant werden.
edit. In Vodafone Happy gibt es übrigens wieder 1200 AX für schmale €54,89, gleich mal ein mitgenommen.
3
Answer
from
8 months ago
So, nach knapp 6 Tagen 5690 Pro kann ich sagen:
Die läuft bei mir tatsächlich, relativ stabil.
In Verbindung mit der 7690 konnte ich sogar schon 2 Repeater in den einstweiligen Ruhestand schicken.
Die 2,4/5 GHz Abdeckung ist allerdings jetzt so gut, dass meine zwei 6 GHz Geräte unheimlich gerne wieder auf 5 GHz wechseln.
So gesehen ist das 6GHz Band bei mir, (aktuell) flüssiger als Wasser.
Überflüssig 😂
Answer
from
8 months ago
In Verbindung mit der 7690
Die läuft mit der aktuellen Inhaus noch besser 😎
Answer
from
8 months ago
Was ist @Gelöschter Nutzer , @VoPo914 , ihr habt die 7690 doch geholt? Weiß ich gar nicht, ob das von mir Mitleid oder Respekt gibt 😄.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
16.09.24
Labor für:
FRITZ!Box 5590 Fiber
FRITZ!Box 5530 Fiber
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
0
8 months ago
16.09.24
0
8 months ago
dann werden die anderen jetzt schnell folgen, ich hoffe das die 7490 🕯auch eins bekommt.....🕯
Gruß
2
Answer
from
8 months ago
dann werden die anderen jetzt schnell folgen, ich hoffe das die 7490 🕯auch eins bekommt.....🕯 Gruß
dann werden die anderen jetzt schnell folgen, ich hoffe das die 7490 🕯auch eins bekommt.....🕯
Gruß
7.5 war die letzte Version bei der 7490
Answer
from
8 months ago
ich hoffe das die 7490 🕯auch eins bekommt.....🕯
Nein, FRITZ! OS 8.00 wird die 7490 nicht mehr erhalten. Es gab auch keine Inhaus- oder Labor-Versionen aus dem dazugehörigen 7.90er Entwicklungszweig für die 7490.
Edit:
Die 7490 wird bei Bedarf nur noch Bugfix-Releases auf Basis von FRITZ! OS 7.5x erhalten.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
7590 AX
0
8 months ago
@Gelöschter Nutzer ist bekannt, rate mal wieso ich 2 🕯 angemacht habe 😂.....ich würde sagen die Chancen stehen schlecht
1
Answer
from
8 months ago
@Castle24 Wenn du IFA Talks verfolgt haben solltest, ist jetzt zumindest offiziell, warum die 7490 solange Update bekommt - die meistverkaufte Fritte aller Zeiten! Aber das haben wir ja irgendwie auch schon so geahnt 😘.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from