Firmwareupdate FRITZ!Box & Zubehör

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

in diesem Thread geht es um aktuelle Firmwareupdates und Labor-Firmwares für die FRITZ!Box-Routermodelle und Zubehör.

Für die Nutzer der Community, die gerne aktiv über neue (Labor-)Firmwares der FRITZ!-Geräte berichten und sich austauschen, soll dies ab sofort die zentrale Anlaufstelle sein.

So braucht nicht mehr für jedes Firmware-Update ein neuer Thread erstellt werden, was sonst schnell zur Unübersichtlichkeit führt.

An alle Mitleser, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen: Um hier über neue Antworten benachrichtigt zu werden, abonniert doch gerne diesen Thread. Dazu klickt einfach oben rechts des Startbeitrags auf den Menübutton und dann auf "Abonnieren".

Viele Grüße

Mikko

Letzte Aktivität

vor 2 Tagen

von

Gelöschter Nutzer

152141

5029

• vor einem Jahr

09.10.24

Labor für:

FRITZ!Box 4060

FRITZ!Box 4050

FRITZ!Box 7510

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

0

• vor einem Jahr

09.10.24

Labor für:

FRITZ!Box 6690 Cable

FRITZ!Box 6670 Cable

FRITZ!Box 6660 Cable

https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

1

von

vor einem Jahr

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

10.10.24

FRITZ!Box 7530 / FRITZ! OS 8.00
      FRITZ!Box 6660 Cable / FRITZ! OS 8.00

0

• vor einem Jahr

die aktuelle Labor bei der 7590 und die 7.63 auf dem Gateway laufen aktuell stabil und keine Aufälligkeiten.

Google & Alexa machen auch ihren Dienst.

Schon jemand Mattergeräte an Alexa oder Google gekoppelt, wenn ja welche und wie sind die Erfahrungen?

Gruß

2

von

vor einem Jahr

Ich nicht, so smarte Steuerung nicht meine Thema. Abgesehen von paar DECT Steckdosen zum Verbrauch messen, bisher.

Bei mir hat gestern ein Taster für den Velux Krempel auf dem Dach versagt. Wenn ich Glück, wird doch nicht der Rollladen Motor sein? Auweia. Auf dem Dach die Fenster mit Solar, alle anderen Fenster im Haus sind "nur" elektrisch mit stinknormalen hoch/runter Rollo-Schaltern. Mir jetzt mal so Velux Gateway nachbestellt. Und ein neuen Taster. Mal sehen, ob ich über App Smart Home noch Zugriff bekomme. Belesen, Gateway muss auf jeden Online in Fritte . Ich blick das nicht so, da braucht man dann wohl für jeden Hersteller ein anderes Gateway?

edit. Ist übrigens interessant: Da kostet ein Taster für ein Rolle 35€, das Gateway 110€. Als günstige Variante, damit lässt sich vermutlich aber alles steuern, wo Velux drin. Ich bin gespannt Es gibt noch zusätzliche Spielerreihen modular (nachrüstbar) mit Raumsensor für Temperatur usw., mal wegelassen. Da geht's dann als Komplettpaket ab 250€ aufwärts weiter.

von

vor einem Jahr

jm2c

Ich nicht, so smarte Steuerung nicht meine Thema. Abgesehen von paar DECT Steckdosen zum Verbrauch messen, bisher. Bei mir hat gestern ein Taster für den Velux Krempel auf dem Dach versagt. Wenn ich Glück, wird doch nicht der Rollladen Motor sein? Auweia. Auf dem Dach die Fenster mit Solar, alle anderen Fenster im Haus sind "nur" elektrisch mit stinknormalen hoch/runter Rollo-Schaltern. Mir jetzt mal so Velux Gateway nachbestellt. Und ein neuen Taster.

Ich nicht, so smarte Steuerung nicht meine Thema. Abgesehen von paar DECT Steckdosen zum Verbrauch messen, bisher.

Bei mir hat gestern ein Taster für den Velux Krempel auf dem Dach versagt. Wenn ich Glück, wird doch nicht der Rollladen Motor sein? Auweia. Auf dem Dach die Fenster mit Solar, alle anderen Fenster im Haus sind "nur" elektrisch mit stinknormalen hoch/runter Rollo-Schaltern. Mir jetzt mal so Velux Gateway nachbestellt. Und ein neuen Taster.

jm2c

Bei mir hat gestern ein Taster für den Velux Krempel auf dem Dach versagt. Wenn ich Glück, wird doch nicht der Rollladen Motor sein? Auweia. Auf dem Dach die Fenster mit Solar, alle anderen Fenster im Haus sind "nur" elektrisch mit stinknormalen hoch/runter Rollo-Schaltern. Mir jetzt mal so Velux Gateway nachbestellt. Und ein neuen Taster.

Es hat gedauert, bis Velux Gateway plus Taster geliefert. Wie fast erwartet, nix zu machen. Scheint als ob Solarpanels der Rollos EOL. Tja, da muss wohl Dachdecker hoch, vier Stück hier. Wird eine teure Schmiere, aber vom Zeitraum passt es schon mit ca. acht Jahren. Zwei sind jetzt ausgefallen, die anderen Zwei konnte ich über den Taster mit dem Gateway verbinden und Apple Home(Kit) und Google Home hinzufügen. Sie lassen sich jetzt auch über iPhone und Pixel steuern. Die Velux App zeigt zudem, dass "Batterie schwach" wäre. Da ist sicher nicht die Batterie vom Taster gemeint, sondern die Solarpanels.

Und da hier eine Fritte Thema: Gateway hat alles automatisch nach Anleitung mit der Fritte ausgetauscht und eingerichtet. Ich musste selbst manuell nichts tun und bin (immer wieder) überrascht, was heute so geht 🤔.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

1

von

vor einem Jahr

Neue Inhouse für die 5690 Pro

download.avm.de/inhaus/Smart24P1FCS/5690Pro/FRITZ.Box_5690_Pro-07.90-116353-Inhaus.image

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

0

• vor einem Jahr

16.10.24

Labor für:

FRITZ!Box 6690 Cable

FRITZ!Box 6670 Cable

0

• vor einem Jahr

8

von

vor einem Jahr

@Marcel2605 ,

FRITZ!Box 4050 / 07.58

FRITZ! OS ist die Software der FRITZ!Box. Nutzen Sie das Online-Update, um die neueste FRITZ! OS -Version auf dem einfachsten Weg in Ihre FRITZ!Box zu übertragen.

Neue Leistungsmerkmale:
      • FRITZ! OS 7.58 - mit über 150 neuen Features und nützlichen Verbesserungen 
      • WLAN Mesh jetzt mit dynamischem Smart Repeating für mehr Performance im Heimnetz
      • VPN mit WireGuard-Technologie: einfach, schnell und sicher von überall ins Heimnetz                      
      • Mehr Telefonkomfort: Neuer FRITZ!Fon Klingelton "Sprache" und unbekannte Anrufer blockieren
      • Viele neue, interessante Smart-Home-Optionen: Szenarien, Routinen und Lichtsequenzen 
      • Neuer Energiesparmodus kann auf Wunsch eingeschaltet werden
      • Vereinfachter FRITZ!Box-Wechsel mit neuem Assistenten
      • Die Benutzeroberfläche wurde verfeinert und mit umfassender "Hilfe und Info" abgerundet
      • Zahlreiche neue Funktionen für die MyFRITZ!App und FRITZ!App Smart Home (iOS/Android)
      Dateigröße:
      35760 KB
      Version:
      07.58
      Datum:
      16.10.2024

von

vor einem Jahr

falk2010

Marcel2605 Der Link führt aber zur 4040 mit 8.00 Der Link führt aber zur 4040 mit 8.00 Marcel2605 Der Link führt aber zur 4040 mit 8.00 Nein

Marcel2605

Der Link führt aber zur 4040 mit 8.00

Marcel2605

Nein Zwinkernd

falk2010
      Marcel2605

Marcel2605

Nein Zwinkernd

ach Danke

bin überarbeitet.

hatte nicht runtergescrollt und am PC Bildschirm nur den ersten Abschnitt mit der 4040 und 8.00 gesehen.

Sorry @jojo1 

🙈

von

vor einem Jahr

@Marcel2605 ,

macht doch nichts🤗

Sag ja mit den nummern und scrollen!

@Frustrierter Helfer a.D.  und ich versuchen auch nur auf Stand zu bleiben

Musst auch nicht auf allen Baustellen tanzen🤣

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

17.10.24

FRITZ!Box 7520 B / FRITZ! OS 8.00

FRITZ!Box 7520 / FRITZ! OS ?7.80?

Ps: bei der 7520 wird es sich wohl auch um die 8.00 handeln

Liegt zumindest auf dem Server!

0

• vor einem Jahr

17.10.24

Labor für:

FRITZ!Box 7590

FRITZ!Box 5590 Fiber

2

von

vor einem Jahr

Die aktuelle Laborversion für die FB 7590 verursacht Probleme in Verbindung mit der aktuellsten

AVM-WLAN-App.

Bei "Meine Repeater bewerten" behauptet die App, alle WLAN-Repeater seien mit Ethernet/ Powerline

mit dem Master-Router FB 7590 verbunden - oder aber deren Zugangsdaten seien unbekannt.

Völliger Unsinn - schließlich wird die FB 7590 als Master-Router angezeigt u. erlaubt auch Messungen

des WLAN-Signals.

AVM wurde informiert.

Gelöschter Nutzer

von

vor einem Jahr

Frustrierter Helfer a.D.

App, alle WLAN-Repeater seien mit Ethernet/ Powerline

Frustrierter Helfer a.D.

Warum werden immer nur Störsender verwendet 😆😆

Duck weg 😆

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

412

0

3

Gelöst

395

0

4

Telekom hilft Team

in  

4163

13

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...