Solved
Flachband Netzwerkkabel für 5g-Empfänger
2 years ago
Hallo Zusammen,
ich musste das Netzwerk-Flachbandkabel von meinem 5g-Empfänger durch ein Fenster verlegen.
Dabei wird das Kabel leicht an der Durchführungsstelle gequetscht. Das ist normal und lässt sich kaum vermeiden. Aktuell funktioniert auch alles.
Trotzdem möchte ich zur Sicherheit wissen wo ich so ein Verbindungskabel zwischen dem 5g-Empfänger und dem Speedport Smart 4 Router herbekommen kann?
Im Internet habe ich schon gesucht. Dort findet man jede Menge UV-beständige CAT.7 und CAT.8 Netzwerk-Flachbandkabel. Jedoch nicht das Original-Kabel von der Telekom.
Gibt es eine Artikel-Nummer und einen Link wo ich das Kabel käuflich erwerben kann?
Viele Grüße Markus
10 m langes LAN Flachkabel zur Fensterdurchführung und Verbindung 5G -Empfänger mit vormontiertem spritzwassergeschütztem Verschlussdeckel.
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2 years ago
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2 years ago
Na ich geh mal davon aus das du da jedes geeignete Flachbandkabel nehmen kannst. Die Telekom wird das nicht selber produzieren.
Oder gehts dir da um den Verschlussdeckel?
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from
2 years ago
Ich denke das Kabel muss es doch auch Original von der Telekom geben, oder?
Gibts bestimmt, evtl. kann einer vom @Telekom hilft Team dazu was sagen.
Nur was erhoffts du dir von dem Original.Kabel?
Answer
from
2 years ago
Ich denke das Kabel muss es doch auch Original von der Telekom geben, oder?
Das Kabel hat keinerlei Alleinstellungsmerkmale.
Warum willst du es teuer kaufen wo es dass für billiges Geld fast überall.
Standardkabel rund - Stecker innen abgeschnitten - Bohrer in Kabelstärke durch Wand - Kabel durch - innen ein neuer Werkezugloser Stecker montiert -
Immer besser als dieser Flachbandmist.
Answer
from
2 years ago
Das Kabel hat keinerlei Alleinstellungsmerkmale.
Soweit ich weiß ist der RJ45 Stecker kürzer und nur so ist der Deckel an der ODU dicht zu bekommen.
Deshalb scheidet auch ein rundes Anschlusskabel aus.
Es wäre zu einfach gewesen einen IP68 Anschluss zu spendieren 😉
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from
2 years ago
Das ist ein ganz normales, handelsübliches LAN Kabel.
Allerdings gibt es extra Fensterdurchführungen, dass nimmt die Dichtung nicht so in mitleidenschaft.
https://www.amazon.de/Good-Connections-RJ45-Ethernet-Fensterdurchf%C3%BChrung/dp/B01N4A0UT4
0
2 years ago
Ist das Gerät gemietet, gibt es ein Kabel beim Versandaustausch der Telekom im Störungsfall.
Es handelt sich aber wirklich um ein normales flaches Netzwerkkabel.
Glaube noch nicht einmal, dass das besondere UV beständige Eigenschaften hat.
Wobei man auch welche kaufen kann, bei denen der Hersteller extra damit wirbt.
Am Ende tuts aber das 7€ 10m flache Netzwerkkabel von Amazon.
0
2 years ago
Ich bin auch gerade auf der Suche, unser Kabel wurde auch vom Fenster gekillt, Strom geht noch durch, aber keine Daten. Es muss in der Tat ein Kabel mit kurzem Stecker und ohne Schirmung um den Stecker sein, sonst passt es nicht durch das Loch der Abdeckung, und man bekommt den 5G Empfänger nicht ordentlich dicht.
4
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from
2 years ago
Guten Morgen @der_Lutz
ich besitze kein Mietgerät. Und wie ich schon geschrieben habe, funktioniert bei mir bis dato noch alles. Das Ersatzkabel wollte ich nur zur Sicherheit haben, falls es mal kaputt geht und die Verbindung ausfallen sollte.
Das Netzwerk Flachbandkabel dass es so zu kaufen gibt, unterscheidet sich doch sehr von der Qualität, der Dicke des Kabels, Tauglichkeit für den Außenbereich (UV-Beständigkeit) und letztendlich von der Größe des angegossenen RJ45-Steckers. So etwas richtig gescheites und kompatibles habe ich leider nicht gefunden.
Das Kabel muss doch als Ersatzteil direkt von der Telekom zu beziehen sein, oder? Deshalb auch meine Frage hier im Forum, in der Hoffnung das jemand aus dem Telekom hilft Team den Beitrag liest.
Schönen Tag,
Markus
Answer
from
2 years ago
in der Hoffnung das jemand aus dem Telekom hilft Team den Beitrag liest.
Ich habe einfach mal dem Team einen Wink gegeben, gibst du bitte noch Zeiten deiner Erreichbarkeit an.
Answer
from
2 years ago
Dann such halt nach einem UV beständigen Kabel. Ich hab aber das Gefühl, dass das von der Telekom nicht UV beständig ist. Die gibt es nicht in flach.
Auch darf es ja eben nicht dick sein, wenn es durchs Fenster passen soll - ohne das es sich beim schließen verzieht.
Stecker sind ebenfalls genormt, sonst würd das ja gar nicht passen.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo @Markus
, hallo @flds23,
ich habe dazu ad hoc nichts gefunden. Auch keine Austauschmöglichkeit.
Daher fragen wir am Montag in unserer Fachabteilung nach und melden uns dann wieder.
Grüße Detlev K.
0
2 years ago
@Kugic
Genau der Stecker ist das Problem, der ist beim beiliegenden kürzer und nur mit dem bekommt man die Abdeckung richtig geschlossen und damit dicht.
0
Accepted Solution
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2 years ago
Halli Hallo @Markus
,
nach einiger schweißtreibender Suche, haben wir in einer tief vergrabenen goldenen Kiste, in unserem virtuellen Lager, dieses Kabel gefunden.
Da du die Daten in deinem Profil vollständig ausgefüllt hast, aber wir dich leider telefonisch nicht erreichen konnten, haben wir den Versand natürlich direkt für dich veranlasst, damit du dieses wie gewünscht bei dir für den Notfall platzieren kannst.
Wenn wir wieder mal was für dich tun können,
zöger nicht, dich gerne wieder zu melden 😊
Ganz liebe Grüße
Tanja D. 💐
19
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9 months ago
Kann der 5G Empfänger nass werden oder soll ich ihn abdecken?
der 5G Empfänger ist für die Außenmontage designt, der ist wetterfest und darf gar nicht abgedeckt werden.
Gemäß Anleitung hat der 5G Empfänger auch die Schutzklasse IP65, bedeutet für Feuchtigkeit = Geschützt gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel
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from
2 months ago
mit was verlängere ich das 5G Kabel und wo bekomme ich ein 30m kabel her finde keins?
Answer
from
2 months ago
Hallo @mrj_kruse,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Mit einem 30M Flachbandkabel kann ich leider nicht dienen. :(
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
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from
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2 years ago
Hallo @Tanja D.
vielen herzlichen Dank. Ich war ganz überrascht als heute ein Päckchen bei mir ankam.
Das nenne ich mal einen Top-Service. 👍 Bitte weiter so.
Viele Grüße
Markus
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2 years ago
Olá @Markus
,
es freut mich sehr, dass alles geklappt hat. Ist ja sogar eine schöne Überraschung geworden🤣
@flds23, wie eben zu dieser unschönen Uhrzeit bereits besprochen, hab ich auch für dich ein Kabel
zum Versand veranlasst 😊
Sollte es noch etwas geben, wobei ich euch helfen kann, zögert nicht euch zu melden.
Ganz liebe Grüße und einen guten Morgen
Tanja D.💐
1
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from
2 years ago
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Im schließe mich meinem Vorredner an, danke für den super Support. 🖖
Unlogged in user
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2 years ago
Ich möchte nicht nerven... meine Balkontür hat das Netzwerkkabelvom 5 G Empfänger zum Router eingerissen.
Ich habe schon reichlich recherciert und geschwitzt - nix passendes im Internet gefunden.
Jetzt brauche ich Hilfe.
Wäre super, wenn ich diese erhielte.
Liebe Grüße aus dem Frankenland!!
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1 year ago
Hallo @Heike B.
jetzt wieder... sorry hatte Kundschaft
Viele Grüße
X-E-Qt-R
Answer
from
1 year ago
Hallo @X-E-Qt-R
Es tut mir leid, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat.
Wir versuchen es morgen einfach nochmal. Irgendwann muss es doch klappen.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Answer
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1 year ago
Hallo @X-E-Qt-R irgendwie klappt es mit dem Erreichen nicht. Ich habe es gestern versucht und heute auch noch mal. Kannst du mir ein entsprechendes Zeitfenster nennen?
Ich habe auch gesehen, dass du aktuell "nur" die Hybrid LTE Option gebucht hast und den Endgeräte Kombi nicht zur Miete bei uns hast. Wenn du diese gekauft hast, dann benötige ich noch den Kaufbeleg für den Tausch des 5G Empfängers. Den kannst du mir auch gerne per Privatnachricht schicken. Aber vielleicht sprechen wir auch über eine andere Kundennummer, dass wollte ich gerne beim Telefonat besprechen.
Ich warte auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße und schöne Ostern 🐣wünscht Anne W.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Liebes Telekom hilft Team, wir haben alle Möglichkeiten geprüft und benötigen nun auch ein 20m langes Flachbandkabel. Können Sie uns eines zukommen lassen?
Viele Grüße
S. Elisabeth Sch.
19
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from
1 year ago
Hallo nochmal Michael @ayache,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das 10m lange Flachkabel für den 5G -Empfänger ist unterwegs. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und einen schönen Restfeiertag
Erdogan T.
Answer
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1 year ago
Hi, meine kleine hat leider den selben Kabel durchgerissen und ich bräuchte auch ein neues
Frohes Neues und LG,
Süzen
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Ikbale63,
besten Dank für das nette Gespräch.
Das Flachkabel für den 5G -Empfänger ist für Sie bestellt.
Berichten Sie anschließend gerne, wenn es angekommen ist.
Schöne Grüße und einen feinen Abend
Florian Sa.
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2 years ago
@S.elisabeth
das Kabel zum 5G Empfänger ist aber 10 m lang
0
1 year ago
Halo Erdogan,
danke, Dir wünsche ich auch ein frohes Neues Jahr! Kundennummer habe ich ergänzt, auch die Handynummer. Rückruf gern auch heute noch, nicht unbedingt nach 22:00
sonst gern morgen ab 9:00 Uhr.
Besten Dank und viele Grüße
Michael
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1 year ago
Eigentlich am besten nach 16.00 Uhr wegen der Arbeit
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from
1 year ago
Guten Morgen @Ronny Römhild ,
wenn Ihnen heute ein Anruf passt, melde ich mich gleich gerne.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.
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from
1 year ago
Ja klar sehr gerne 👍👍
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from
1 year ago
Hallo und willkommen @TeCko85,
ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch.
Das Flachkabel für den 5G -Empfänger ist bestellt und unterwegs.
Beste Grüße
Florian Sa.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für den Rückruf und das nette Telefongespräch.
Das Kabel ist gestern schon bei uns eingetroffen, top Service.
Answer
from
1 year ago
@TeCko85
@TeCko85 geschrieben: Vielen Dank für den Rückruf und das nette Telefongespräch. Das Kabel ist gestern schon bei uns eingetroffen, top Service
Gerne & lieben Dank für deine herzliche Worte, die ich gerne stellvertretend annehme. 😄 Wenn du magst, kannst du ja noch ein paar Zeilen auf telekom.de/lob schreiben, ist aber kein Muss.
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo @Ronny Römhild ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Die Bestellung ist beauftragt.
Beste Grüße
Florian Sa.
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1 year ago
Danke für die schnelle problemlose Hilfe und das nette Gespräch 👌👌👌
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1 year ago
Hallo liebes Telekom-Team,
wir haben heute die neuen Geräte anschließen wollen. Bein wieder abziehen des Flachkabels ist uns leider der Stecker vom Kabel kaputt gegangen 🥴
Wir brauchen also ein neues Kabel, welches wir natürlich bezahlen würden. Das Gerät haben wir gemietet.
Viele Grüße
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Answer
from
1 year ago
Hallo und willkommen @rene-siemer,
für die späte Antwort möchte ich mich entschuldigen.
Wurde Ihnen in der Zwischenzeit ein Flachkabel für den 5G -Empfänger zugesendet oder benötigen Sie meine Hilfe?
Viele Grüße
Florian Sa.
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from
1 year ago
Hallo Florian,
Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter über den Chat geschrieben. Hat alles wunderbar geklappt.
Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche!
Answer
from
1 year ago
@rene-siemer
@rene-siemer geschrieben: Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter über den Chat geschrieben. Hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche!
Ausgezeichnet & gibt viele Wege bei uns.
Dann brauchst du das Kabel nur noch abrollen, von der Leine lassen und anschließen. 
Greetz
Stefan D.
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from
1 year ago
Wo kann ich ein Ersatzkabel für meinen Speedport Smart 4 und 5G Empfänger bekommen, nachdem das ursprüngliche Kabel durchtrennt wurde, als ich es durch ein anderes Fenster gezogen habe?
3
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from
1 year ago
Hallo @FamilieJunginger,
ich kann dir gerne ein neues Kabel zuschicken. Aus Datenschutz Gründen muss ich dich vorher legitimieren. Wann kann ich dich am besten telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Answer
from
1 year ago
Ja, gerne. Ich bin in der Regel von 15-20 Uhr erreichbar
Answer
from
1 year ago
@FamilieJunginger
@FamilieJunginger geschrieben: Ja, gerne. Ich bin in der Regel von 15-20 Uhr erreichbar
Rate mal, wer dir grade auf deiner Sprachbox verewigt hat, nur um zu testen, ob due auch wirklich in der Zeit zu erreichen bist.
Schreibe mir doch eben, wenn es wieder passt und dann melde ich mich flink bei dir.
Greetz
Stefan D.
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from
1 year ago
Hallo Liebe Telekom, leider ist mir mein Kabel gerade beim umverlegen kaputt gegangen. Wäre es möglich, dass ihr mir ebenfalls ein neues zusendet?
Lieben Gruß
3
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from
1 year ago
Hallo und willkommen @mwu,
ja, die Möglichkeit besteht. Bitte hinterlege mir deine Rückrufnummer in deinem Profil sowie ein Rückrufzeitfenster für den Anruf. Bitte halte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN bereit.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
Danke und Grüße
Florian Sa.
Answer
from
1 year ago
Hallo Florian,
vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe alle Angaben im Profil hinterlegt.
Besten Gruß,
Markus
Answer
from
1 year ago
Hallo @mwu,
danke für das sehr nette Gespräch.
Das Flachband Netzwerkkabel ist jetzt für dich bestellt.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
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Answer
from
1 year ago
Guten Abend.
Ich bräuchte ebenfalls ein neues Kabel für meinen 5G Empfänger.
Gruß
Christian
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from
1 year ago
Hallo und Danke @ChristianOH,
das Flachbandkabel ist auf dem Weg.
Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank.
Nochmals danke für die super schnelle Hilfe.
Answer
from
1 year ago
@ChristianOH
@ChristianOH geschrieben: Nochmals danke für die super schnelle Hilfe.
Gerne & klasse, dass es mit dem Kurzpass zu @Florian Sa. so gut geklappt hat.
Greetz
Stefan D.
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Answer
from
1 year ago
Genau das bräuchte ich auch
Das alte ist dem Fenster zum Opfer gefallen
Wollen es jetzt ordentlich verlegen mit Loch in die Wand usw
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1 year ago
Da habe ich auch noch eine Frage
Habe das Kabel bekommen. Wie bekomme ich das durch die Dichtung ? Altes abschneiden und dann durchstecken? Geht das ohne Probleme?
Wollen ja es neu verlegen da das alte dem Fenster zum Opfer gefallen ist
Schön Loch durch die Wand usw
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from
1 year ago
gibt es das flachkabel mit der dichtung+abdeckung oder nicht ?
Answer
from
1 year ago
Hi @Andre Huchthausen,
wir können hier nur das Flachbandkabel tauschen, wie von meiner Kollegin @Inga Kristina J. geschildert.
Wenn hier die Abdeckung benötigt wird, müssen wir leider den kompletten Empfänger tauschen.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
1 year ago
Ok das ist doch komisch
Wo ich das ganze Paket bekomme habe ist doch das Kabel mit der Abdeckung auch als eins zusammen in einem Paket
Unverständlich
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from
1 year ago
Guten Tag,
auch bei mir ist das Flachbandkabel mittlerweile beschädigt und ich befürchte einen Totalausfall.
Das wäre im Homeoffice eine Katastrophe.
Könnte bitte auch mir ein Ersatzkabel zugesandt werden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Matthias W.
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Answer
from
1 year ago
Moin @matthias.wilke,
ich nehme den Austausch sehr gerne vor. Allerdings müssen wir vorher mal zwecks Legitimation miteinander telefonieren.
Wann passt ein Telefonat am besten?
Viele Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Claudia Bö.,
In der Woche geht es am besten ab 15 Uhr.
Viele Grüße, Matthias W.
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Answer
from
1 year ago
@Claudia Bö.
📞
Answer
from
1 year ago
Hallo @matthias.wilke,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Das Kabel habe ich beauftragt.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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Answer
from
1 year ago
Liebes Telekom hilft Team, auch ich bin auf der Suche nach diesem speziellen Flachbandkabel, und würde mich sehr freuen Ersatz zu erhalten. Danke für die große Mühe.
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1 year ago
@ttm-venne
Wie schon im anderen Thread geschrieben, du musst dafür dein > Profil < befüllen.
Kunden- und Rückrufnummer sowie ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit.
0
1 year ago
Guten Morgen liebes Telekom-Team,
auch bei uns hat der Sturm das Kabel leider zum teil durchtrennt, da wir es durch das Fenster legen mussten. Ich hatte gehofft über den Telefonsupport schneller zum Ergebnis zu kommen, hier wurde nach langem Suchen aber im System nur ein 1,5 m langes Kabel gefunden. Es handelt sich aber um das 10m flache Netzwerkkabel zwischen 5G Empfänger und Netzteil, wie hier ja schon oft beschrieben wurde. Wir haben versucht es mit einem normalen Netzwerkkabel zu ersetzen und zwecks einem Flach-Adapter durch das Fenster zu führen, haben aber zu spät bemerkt, dass wir die Abdeckung sonst nicht mehr wasserdicht verschließen können.
Könnten Sie uns bitte auch Ersatz zukommen lassen?
1
Answer
from
1 year ago
Moin @HanniS61!
@HanniS61 geschrieben: auch bei uns hat der Sturm das Kabel leider zum teil durchtrennt, da wir es durch das Fenster legen mussten.
Hat mir grade Spaß am 📞gemacht und prima, dass es so spontan geklappt hat.
Der Wind weht manchmal hektisch und vebiegt das Link-Kabel auch um den Ecktisch. 🙈
@HanniS61 geschrieben: Könnten Sie uns bitte auch Ersatz zukommen lassen?
Klar & ist schon auf dem Weg zu dir.
Es kann sein, dass du für das "alte" Link-Kabel noch einen Retourenschein zugeschickt bekommst. Einige liebe Menschen im Hintergrund analysieren aktuell, was zu Defekten an dem Kabel führt, also da nicht wundern. 
Wenn du magst, würde ich mich über ein paar Zeilen auf telekom.de/lob freuen, ist allerdings kein Muss.
Greetz
Stefan D.
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Answer
from
1 year ago
Liebes Telekom hilft Team,
ich habe seit ca. einer Woche ständig Verbindungsabbrüche des 5G / LTE -Empfangs und seit gestern auch längere Zeit gar keinen Empfang. Da es zwischendrin dann wieder kurzzeitig läuft habe ich ebenfalls das Flachbabel zur Antenne in Verdacht. Es ist bei uns ebenfalls durchs Fenster geführt und hat daher leider auch schon einige Knickstellen.
Ich würde mich ebenfalls über die Zusendung eines neuen Kabels freuen.
Viele lieben Dank im Voraus und Grüße
Jan S.
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1 year ago
Hallo Claudia,
das hört sich gut an.
Ich bin diese Woche im Homeoffice und daher flexibel.
Könnte heute ab jetzt bis ca. 12.30 Uhr und ab 14.30 - 21 Uhr.
Morgen ginge von 9 - 10 Uhr und ab 11:30 Uhr bis 21 Uhr.
Freue mich von dir zu hören.
Vielen Dank und Grüße
Jan
Answer
from
1 year ago
Könnte heute ab jetzt bis ca. 12.30 Uhr und ab 14.30 - 21 Uhr. Morgen ginge von 9 - 10 Uhr und ab 11:30 Uhr bis 21 Uhr.
Könnte heute ab jetzt bis ca. 12.30 Uhr und ab 14.30 - 21 Uhr.
Morgen ginge von 9 - 10 Uhr und ab 11:30 Uhr bis 21 Uhr.
@Claudia Bö.
Answer
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1 year ago
Hallo @JSRiede,
danke für das gute Gespräch. Das Kabel ist bestellt und kommt in den nächsten Tagen an. Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob der Tausch des Kabels die Lösung ist.
Grüße
Peter
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from
1 year ago
Moin,
das Flachkabel welches vom Router zum 5G -Empfänger (gemietet) führt ist defekt, könntet ihr mir auch ein neues Kabel zukommen lassen bzw. könnte ich das auch im Telekom-Shop bekommen?
Danke!
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1 year ago
Guten Morgen @F.Bannasch,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass wir dein Anliegen schnell und unkompliziert per Telefon lösen konnten. Ich hoffe, dass du dich in Zukunft mit dem neuen Kabel wieder störungsfrei in der Wohnung bewegen kannst. 😄
Gott sei dank ist ja irgendwann ein Ende in Sicht und Glasfaser ist auf dem Weg. Langsam... aber es kommt. 😄
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche - Lisa
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