Gelöst
Flachband Netzwerkkabel für 5g-Empfänger
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich musste das Netzwerk-Flachbandkabel von meinem 5g-Empfänger durch ein Fenster verlegen.
Dabei wird das Kabel leicht an der Durchführungsstelle gequetscht. Das ist normal und lässt sich kaum vermeiden. Aktuell funktioniert auch alles.
Trotzdem möchte ich zur Sicherheit wissen wo ich so ein Verbindungskabel zwischen dem 5g-Empfänger und dem Speedport Smart 4 Router herbekommen kann?
Im Internet habe ich schon gesucht. Dort findet man jede Menge UV-beständige CAT.7 und CAT.8 Netzwerk-Flachbandkabel. Jedoch nicht das Original-Kabel von der Telekom.
Gibt es eine Artikel-Nummer und einen Link wo ich das Kabel käuflich erwerben kann?
Viele Grüße Markus
10 m langes LAN Flachkabel zur Fensterdurchführung und Verbindung 5G -Empfänger mit vormontiertem spritzwassergeschütztem Verschlussdeckel.
4186
196
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
281
0
11
250
0
2
vor einem Jahr
Guten Abend.
Ich bräuchte ebenfalls ein neues Kabel für meinen 5G Empfänger.
Gruß
Christian
16
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und Danke @ChristianOH,
das Flachbandkabel ist auf dem Weg.
Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank.
Nochmals danke für die super schnelle Hilfe.
Antwort
von
vor einem Jahr
@ChristianOH
@ChristianOH geschrieben: Nochmals danke für die super schnelle Hilfe.
Gerne & klasse, dass es mit dem Kurzpass zu @Florian Sa. so gut geklappt hat.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau das bräuchte ich auch
Das alte ist dem Fenster zum Opfer gefallen
Wollen es jetzt ordentlich verlegen mit Loch in die Wand usw
0
vor einem Jahr
Da habe ich auch noch eine Frage
Habe das Kabel bekommen. Wie bekomme ich das durch die Dichtung ? Altes abschneiden und dann durchstecken? Geht das ohne Probleme?
Wollen ja es neu verlegen da das alte dem Fenster zum Opfer gefallen ist
Schön Loch durch die Wand usw
SmartSelect_20240401_093148_Samsung Internet.jpg
9
Antwort
von
vor einem Jahr
gibt es das flachkabel mit der dichtung+abdeckung oder nicht ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Andre Huchthausen,
wir können hier nur das Flachbandkabel tauschen, wie von meiner Kollegin @Inga Kristina J. geschildert.
Wenn hier die Abdeckung benötigt wird, müssen wir leider den kompletten Empfänger tauschen.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok das ist doch komisch
Wo ich das ganze Paket bekomme habe ist doch das Kabel mit der Abdeckung auch als eins zusammen in einem Paket
Unverständlich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag,
auch bei mir ist das Flachbandkabel mittlerweile beschädigt und ich befürchte einen Totalausfall.
Das wäre im Homeoffice eine Katastrophe.
Könnte bitte auch mir ein Ersatzkabel zugesandt werden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Matthias W.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @matthias.wilke,
ich nehme den Austausch sehr gerne vor. Allerdings müssen wir vorher mal zwecks Legitimation miteinander telefonieren.
Wann passt ein Telefonat am besten?
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Claudia Bö.,
In der Woche geht es am besten ab 15 Uhr.
Viele Grüße, Matthias W.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Claudia Bö.
📞
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @matthias.wilke,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Das Kabel habe ich beauftragt.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Liebes Telekom hilft Team, auch ich bin auf der Suche nach diesem speziellen Flachbandkabel, und würde mich sehr freuen Ersatz zu erhalten. Danke für die große Mühe.
0
vor einem Jahr
@ttm-venne
Wie schon im anderen Thread geschrieben, du musst dafür dein > Profil < befüllen.
Kunden- und Rückrufnummer sowie ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit.
0
vor einem Jahr
Guten Morgen liebes Telekom-Team,
auch bei uns hat der Sturm das Kabel leider zum teil durchtrennt, da wir es durch das Fenster legen mussten. Ich hatte gehofft über den Telefonsupport schneller zum Ergebnis zu kommen, hier wurde nach langem Suchen aber im System nur ein 1,5 m langes Kabel gefunden. Es handelt sich aber um das 10m flache Netzwerkkabel zwischen 5G Empfänger und Netzteil, wie hier ja schon oft beschrieben wurde. Wir haben versucht es mit einem normalen Netzwerkkabel zu ersetzen und zwecks einem Flach-Adapter durch das Fenster zu führen, haben aber zu spät bemerkt, dass wir die Abdeckung sonst nicht mehr wasserdicht verschließen können.
Könnten Sie uns bitte auch Ersatz zukommen lassen?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @HanniS61!
@HanniS61 geschrieben: auch bei uns hat der Sturm das Kabel leider zum teil durchtrennt, da wir es durch das Fenster legen mussten.
Hat mir grade Spaß am 📞gemacht und prima, dass es so spontan geklappt hat.
Der Wind weht manchmal hektisch und vebiegt das Link-Kabel auch um den Ecktisch. 🙈
@HanniS61 geschrieben: Könnten Sie uns bitte auch Ersatz zukommen lassen?
Klar & ist schon auf dem Weg zu dir.
Es kann sein, dass du für das "alte" Link-Kabel noch einen Retourenschein zugeschickt bekommst. Einige liebe Menschen im Hintergrund analysieren aktuell, was zu Defekten an dem Kabel führt, also da nicht wundern. 
Wenn du magst, würde ich mich über ein paar Zeilen auf telekom.de/lob freuen, ist allerdings kein Muss.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Liebes Telekom hilft Team,
ich habe seit ca. einer Woche ständig Verbindungsabbrüche des 5G / LTE -Empfangs und seit gestern auch längere Zeit gar keinen Empfang. Da es zwischendrin dann wieder kurzzeitig läuft habe ich ebenfalls das Flachbabel zur Antenne in Verdacht. Es ist bei uns ebenfalls durchs Fenster geführt und hat daher leider auch schon einige Knickstellen.
Ich würde mich ebenfalls über die Zusendung eines neuen Kabels freuen.
Viele lieben Dank im Voraus und Grüße
Jan S.
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Claudia,
das hört sich gut an.
Ich bin diese Woche im Homeoffice und daher flexibel.
Könnte heute ab jetzt bis ca. 12.30 Uhr und ab 14.30 - 21 Uhr.
Morgen ginge von 9 - 10 Uhr und ab 11:30 Uhr bis 21 Uhr.
Freue mich von dir zu hören.
Vielen Dank und Grüße
Jan
Antwort
von
vor 11 Monaten
Könnte heute ab jetzt bis ca. 12.30 Uhr und ab 14.30 - 21 Uhr. Morgen ginge von 9 - 10 Uhr und ab 11:30 Uhr bis 21 Uhr.
Könnte heute ab jetzt bis ca. 12.30 Uhr und ab 14.30 - 21 Uhr.
Morgen ginge von 9 - 10 Uhr und ab 11:30 Uhr bis 21 Uhr.
@Claudia Bö.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @JSRiede,
danke für das gute Gespräch. Das Kabel ist bestellt und kommt in den nächsten Tagen an. Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob der Tausch des Kabels die Lösung ist.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin,
das Flachkabel welches vom Router zum 5G -Empfänger (gemietet) führt ist defekt, könntet ihr mir auch ein neues Kabel zukommen lassen bzw. könnte ich das auch im Telekom-Shop bekommen?
Danke!
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @F.Bannasch,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass wir dein Anliegen schnell und unkompliziert per Telefon lösen konnten. Ich hoffe, dass du dich in Zukunft mit dem neuen Kabel wieder störungsfrei in der Wohnung bewegen kannst. 😄
Gott sei dank ist ja irgendwann ein Ende in Sicht und Glasfaser ist auf dem Weg. Langsam... aber es kommt. 😄
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche - Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von