Solved

Flächenstörung Festnetz

11 months ago

Wir sind seit Sonntag früh von einer Flächenstörung Festnetz betroffen was bedeutet, dass unser kompletter Anschluss tot ist. Ich bin MagentaEins-Kunde und war so in der Lage, mir zweimal 10GB Datenvolumen zu buchen, das war total problemlos.

Jetzt haben wir heute früh eine Mitteilung bekommen, dass Sie vor kommenden Samstag das Problem nicht beheben können. Da ich aber auch MagentaTV habe und viel im Homeoffice arbeite reichen die 20GB und mein verbleibendes Inklusivvolumen vielleicht noch bis morgen. Erneute Buchung von dem Hilfepass ist aber leider nicht mehr möglich.

Gibt es hier eine Lösung?

216

13

    • 11 months ago

      @Nemeusleo_1 

      Da gibt es bestimmt eine Lösung.

      Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Herzlichen Dank, grundsätzlich bin ich per Mobilfunk durchgehend zu erreichen, am Besten wäre es aber nach 15 Uhr wenn das passt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Am einfachsten ist es, sich für 6,95€ eine Dayflat Unlimited auf ein Handy zu buchen und dieses als Hotspot nutzen

       

      Gemäß TKG bekommt man ab dem 3 Tag Ausfall 5€ und ab dem 5 Tag Ausfall 10€ pro Tag.

      Das sollte langen um die Kosten für die Dayflat zu decken.

       

      Einfach nach Beendigung der Störung die Entschädigung beantragen.

       

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke für den Hinweis. Ich habe aber zuletzt auch sehr unkompliziert einen 30GB Voucher bekommen. Mir geht es ja nicht direkt um Schadenersatz, sondern darum dass ich möglichst unkompliziert online bleibe. 

      Diesmal konnte ich die Störung aber erst gar nicht melden da es sich um eine Flächenstörung handelt (unser kompletter Wohnpark ist sozusagen offline). Daher meine Nachfrage hier.

      Herzlichen Dank aber nochmal für den Alternativvorschlag. Fröhlich

      Answer

      from

      11 months ago

      Nemeusleo_1

      Mir geht es ja nicht direkt um Schadenersatz, sondern darum dass ich möglichst unkompliziert online bleibe.

      Mir geht es ja nicht direkt um Schadenersatz, sondern darum dass ich möglichst unkompliziert online bleibe. 
      Nemeusleo_1
      Mir geht es ja nicht direkt um Schadenersatz, sondern darum dass ich möglichst unkompliziert online bleibe. 

      Der Schadensersatz soll ja nur deine Auslagen decken. 

      Die vorgeschlagene Lösung lässt sich sofort und ohne jeden Aufwand umsetzen - einfacher und unkomplizierter geht es halt kaum.

      -

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Nemeusleo_1 

       

      Was für einen Mobilfunkvertrag hast Du denn genau?

       

      In den MagentaMobil-Tarifen sind ja schon 10/20/40 GB (S/M/L) enthalten.

      Mit MagentaEINS-Vorteil sogar 20/40 GB (S/M) und im L-Tarif sogar unbegrenztes Datenvolumen.

      Und zusätzlich gibt es ja auch noch den Treuebonus für bis zu 20 Jahre a. 500 MB, maximal also 10 GB monatlich.

       

      Nebenbei:
      Ab 01.08.2024 verdoppelt sich das Volumen sogar noch einmal, wenn die bisherigen Ankündigungen auf anderen Plattformen stimmen.

       

      5

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich bin noch im MagentaMobil S Flex, also 20GB. Zusammen mit dem Treuebonus sind es 27,5.

      Das reichte bislang für den Mobilfunk mit zwei MultiSim dicke aus. Wenn ich jedoch VPN in die Firma sowie MagentaTV darüber verbinde ist das nicht mehr sonderlich viel. Fröhlich

       

      Den Tarif möchte ich ohnehin anheben, jedoch erst zur Vertragsverlängerung im September mit dem dann erscheinenden iPhone.

      Answer

      from

      11 months ago

      Nemeusleo_1

      Den Tarif möchte ich ohnehin anheben, jedoch erst zur Vertragsverlängerung im September mit dem dann erscheinenden iPhone.

      Den Tarif möchte ich ohnehin anheben, jedoch erst zur Vertragsverlängerung im September mit dem dann erscheinenden iPhone.
      Nemeusleo_1
      Den Tarif möchte ich ohnehin anheben, jedoch erst zur Vertragsverlängerung im September mit dem dann erscheinenden iPhone.

      Wenn der Tarif jetzt "ohne Handy" ist, kannst Du doch jetzt auch einen Tarifwechsel machen, auch wieder ohne Handy und Flex.

      Dabei ändert sich die Laufzeit ja eh nicht.

      Und im September machst Du dann eine formelle Vertragsverlängerung mit iPhone und hast dann wieder MVLZ von 24 Monaten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo @Nemeusleo_1

       

      Möglichkeiten für die Umstellung des Mobilfunkertrags, wie @BigWoelfi2 mitgeteilt hat, gibt es natürlich. 😉 Aber natürlich geben wir dir auch weiterhin für den Übergangszeitraum Datenvolumen für das Handy. Alternativ wäre ein Schnellstart Router eine Möglichkeit, den kann ich zuschicken oder du holst dir einen aus dem Telekom-Shop. Dort wird dann entsprechend Datenvolumen gebucht, welches genutzt werden kann.

       

      Wir rufen dich ab 15 Uhr an, damit wir auch eine Legitimation vornehmen können. Bis dahin hast du dir sicherlich überlegt, welche Variante dir für den Übergang am liebsten ist. 😊

       

      Viele Grüße Nadine

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Herzlichen Dank für all Eure Hilfe.

      zwei Stunden nachdem ich die Nachricht mit der Verschiebung der Problembehebung auf kommenden Samstag bekommen hatte meldete sich dann doch plötzlich mein Router bei mir, dass er wieder online sei. Vermutlich hat die Telekom also doch das Problem noch kurzfristig behoben und ich muss doch Eure Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen.

      Noch einmal herzlichen dank für all die hilfreichen Kommentare.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    155

    0

    3

    in  

    611

    0

    3

    in  

    391

    0

    5

    Solved

    in  

    254

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    1054

    0

    4