Frage zur Leitungsqualität
4 years ago
Kann mir jemand der mitlesenden Telekom Fachleute mal die Ursachen der unterschiedlichen Leistung erklären. Telekom Netz, beides 100/40er Verträge (17a), unterschiedliche Orte, Foreign ist bitstream aus einem "Fremdnetz".
1077
28
This could help you too
6 years ago
205
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Du hast eindeutig ASSIA geärgert denn der hat deine Leitung unter DLM Kontrolle gesetzt. Was hast du gemacht? Laufend umgestöpselt. Der Impulsstörungsschutz wird höher geschaltet wenn es stärker knattert, das können ohne weiteres Leitungen der Nachbarn sein, oder die beim DSLAM nahe deiner Leitung liegen. Bei den Störabstandsmargen ist alles größer gleich 6 gut. Und die Leitungslänge des Kupferkabels sollte selbsterklärend sein. Und 17a ist ein Protokoll, kein Vertrag.
Aber das kann ich dir nicht sagen da ich nicht bei der Telekom bin.
12
Answer
from
4 years ago
Wie lange würde es dauern, bis hier von der automatischen Leitungssteuerung her Änderungen parametriert werden?
Wie lange würde es dauern, bis hier von der automatischen Leitungssteuerung her Änderungen parametriert werden?
Nach 14 Tagen fängt es an und dauert dann nochmal bis zu 14 Tage schrittweise.
Die Länge wird ja grob durch das schätzen der FB vergleichbar (tatächliche Länge lt. Aussage des Telekom MA bei der Schaltung des Produktes sind wohl 298 Meter). Querschnitt und Kontaktstellen fließen in die Dämpfung ein. Was die Lage im Sternvierer betrifft kann ich den Einfluss nicht einschätzen.
Die Länge wird ja grob durch das schätzen der FB vergleichbar (tatächliche Länge lt. Aussage des Telekom MA bei der Schaltung des Produktes sind wohl 298 Meter). Querschnitt und Kontaktstellen fließen in die Dämpfung ein. Was die Lage im Sternvierer betrifft kann ich den Einfluss nicht einschätzen.
Die Systeme betrachten IMHO nur den Wechselstromanteil, nicht die galvanischen Verhältnisse. Und ja, ich habe schon Leitungen gesehen, die waren wechselstrommäßig i.O. und galvanisch eine Katastrophe.
Answer
from
4 years ago
Mit galvanischen Verhältnisse meinst du die Isolationswerte?
Answer
from
4 years ago
Bei meinem 100/40 VDSL Anschluss wurde eine schadhafte Verbindung im KVz am 01.09.21 behoben.
Am 03.09.21 erfolgte eine erste Anhebung im Downstream, am 04.09.21 die zweite Anhebung (in meinem Fall die vollständige Freigabe) und dann noch einmal 14 Tage später der Entfall der Beschränkung im Upstream.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Einen generellen Vergleich vorzunehmen, ist an dieser Stelle nicht richtig. Die Leitungsqualität kann von verschiedenen Faktoren abhängen, die ich pauschal auch nicht beantworten kann. Wie sieht es aus mit der Geschwindigkeit von Ihrem Anschluss. Sind hier Einschränkungen vorhanden? Gegebenenfalls kann man die Leitung überprüfen.
Viele Grüße,
Damra S.
14
Answer
from
4 years ago
wird demnächst gegen DBX TC B 180 (922 220) getauscht.
Bei mir ist SuperVectoring35b am Start. ZuhauseXL175. Als Überspannungsschutz habe ich seit gestern zwischen Telekom-Leitung und dem CAT.7-Verlegekabel die gelbe Dehnbox TC B 180. Dieses Teil gefällt mir sehr gut, da mir das bei meiner rund 600m langen Leitung fast nichts an Datenrate wegnimmt. Ich kann definitiv sagen, dass das Versprechen "Tests der Deutschen Telekom Technik GmbH bestätigen die Verträglichkeit mit Vectoring-VDSL (VVDSL), Super-Vectoring-VDSL (SVVDSL)
und G.Fast." gehalten wird! Datenblatt: https://www.dehn.de/store/f/8821664/Artikelnummer_PDF/922220.pdf
Alternativ getestet habe ich bei Vectoring17a die graue Dehnbox TC 180 und den Brieselang P301-DSL. Beide haben das DSL-Signal viel zu viel gedämpft und somit die Datenrate gemindert.
Answer
from
4 years ago
Patchpanel
Ich meine, dass eine Verkabelung der Endleitung über ein Patchpanel für das DSL-Signal eher ungünstig ist. Kannst du hier dein DSL-Spektrum und die DSL-Informationen einstellen?
Bei mir kommt ein 600m langes Telekom-Luftkabel ohne APL im Haus an. Übergang auf das 20m lange CAT.7-Verlegekabel ist wie oben geschrieben, die gelbe Dehnbox TC B 180 und dann habe ich am anderen Ende einen feldkonfektionierbaren RJ-45-Stecker zum direkten Anschluss an der FB7590 und fertig; sonst nix! Somit habe ich die Dämpfung im Haus auf das Minimum reduziert. SuperVectoring35b Leitungskapazität 190Down/44Up; Netto per LAN breitbandmessung.de 174Down/41Up
Answer
from
4 years ago
@Megahertz
Hab ich hier
Danke für die Info und Bestätigung. Ähnliches vermute ich auch, daher habe ich den Austausch auf TC B 180 schon vorgesehen. Liegt hier und kommt demnächst an die Wand.
Auch wenn AVM auf Nachfrage grundsätzlich von Überspannungsschutz, der ja inzwischen in der Niederspannung vorgeschrieben ist (DIN VDE 0100-443/-534) abrät und in diesem Artikel sogar ASSIA durch das Abklemmen eher einen Grund gibt, den Anschluß herunter zu regeln.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from