Solved

Fritz Box 7390 06.85 | DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). | Häufige DSL - Abbrüche

6 years ago

Hallo,

 

seit einigen Monaten plagt uns das Problem, dass unsere Fritz Box immer wieder in unvorhersehbaren Abständen die DSL - Verbindung unterbricht. An manchen Tagen bricht die Verbindung mehrfach und kurz hintereinander ab, an anderen Tagen wiederrum läuft alles ganz "normal".

Als die Probleme auftraten (November 2018) hatten wir einen Magenta Zuhause M Tarif und alles lief vorher eigentlich tadellos. Nach der ersten kompletten Woche mit diesem Problem riefen wir mehrfach bei dem Support an.

Dort wurde zu uns gesagt das die Fritz Box vielleicht kaputt sei, was nicht der Fall ist, da wir die log - Datein von AVM prüfen lassen haben und sie keine System - oder Hardwarefehler erkennen konnten. Des Weiteren wurden noch zwei Leitungsresets durchgeführt welche die Probleme nicht beheben konnten.

Nebenbei schlossen wir durch den Support auch noch einen "besseren" Tarif ab, sodass wir momentan Magenta Zuhause L besitzen.

Nachdem wir den neuen Tarif abgeschlossen hatten traten die Probleme, wie zu erwarten, weiterhin auf.

Wir probierten es noch rund 4 bis 5 mal beim Support, aber dort konnte uns dann auch nicht mehr weitergeholfen werden.

 

Nachdem jetzt ein paar Monate vergangen sind und das Problem immernoch auftritt schaute ich in das Ereignisprotokoll der Fritz Box und fand dort das:

 
02.06.19|01:48:04|DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.06.19|01:48:08|Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.19|01:48:08|Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.06.19|01:53:18|DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 02.06.19 01:48:15]
02.06.19|01:54:29|DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 49480/30832 kbit/s).
02.06.19|01:54:32|Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: (gelöscht), DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 62.155.246.175, Breitband-PoP: GIEJ03
 
Wir hatten jetzt auch in ein paar Foren herum gestöbert, fanden dort aber keine Eindeutige Lösung. Könntet ihr uns eventuell weiterhelfen?
 
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan & Fabio Wilhelmi
 
---
Anmerkung Henning H.: IP Adresse gelöscht. Bitte denken Sie an den Schutz Ihrer persönlichen Daten.

668

0

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...