FritzBox 7490 ändert selbstständig Portfreigaben nach BNG-Umschaltung
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
nach der BNG -Umschaltung führt meine FritzBox selbstständig Änderungen an der Portfreigabe durch, obwohl die Selbstständige Portfreigabe deaktiviert ist. Die Statusabfrage per UPnP ist aktiv. Die Firmware wird automatisch aktuell gehalten. Aktuell ist bei mir
06.83 installiert.
Manuelle Freigaben durch mich:
08.04.2017 10:35:44 Freigabe für Port 61405 auf 192.168.100.12 hinzugefügt.
08.04.2017 10:38:04 Freigabe für Port 61406 auf 192.168.100.16 hinzugefügt.
Automatischer Verbindungsneuaufbau:
09.04.2017 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.150, Breitband-PoP: KLNJ01
09.04.2017 03:48:04 Freigabe für Port 61405 auf 192.168.100.12 entfernt.
09.04.2017 03:48:04 Freigabe für Port 443 auf 192.168.100.12 hinzugefügt.
Weiterer automatischer Verbindungsneuaufbau:
11.04.2017 03:46:10 Freigabe für Port 61406 auf 192.168.100.16 entfernt.
11.04.2017 03:46:10 Freigabe für Port 62744 auf 192.168.100.16 hinzugefügt.
Wie kann das sein?
Mit freundlichen Grüßen
Morris1
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
BNG macht in keiner Weise irgendetwas mit deinen Portfreigaben.
vermutlich hast du UPnP an der Frizbox aktiviert und damit bewusst die Kontrolle über deine Firewall aus den Händen gegeben.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich selbstständige Portfreigaben, die per UPnP gesetzt werden, nicht zugelassen. UPnP Statusabfragen sind jedoch erlaubt. Die Freigaben sind statische Freigaben mit von mir gewählten Ports. In der Spalte "Selbstständige Portfreigabe" steht bei beiden Geräten "0 aktiv".
Laut EasySupport Seite im Telekom Kundencenter ist die "Nutzung von EasySupport Funktionen nicht möglich".
Viele Grüße
Morris1
Antwort
von
vor 8 Jahren
BNG Komponenten haben mit oder ohne Easy Support jedenfalls keinen Zugriff auf irgendwelche Firewalleinstellungen.
Zudem kennen Sie keine IP-Adressen aus deinem LAN.
Daher kann der Fehler nur in der Fritzbox oder bei dir liegen und da ist uPnP nun mal der Favorit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hat, wie @Stefan schon richtig sagte, nix mit der Umstellung zutun.
Prüfe die Konfig deiner Fritz!Box oder melde dich bei AVM.
Lösung: Support-Hotline | AVM Deutschland
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vor 8 Jahren
Hallo Moris,
wer ist 192.168.100.12 und 192.168.100.16.
MfG,
Patrick
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Antwort
von
vor 8 Jahren
würde mich auch interessieren. Habe dasselbe Problem.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bisher habe ich leider nur das hier ausfindig gemacht:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fb7390-portfreigaben-schliessen-sich-selbstständig.296841/
Antwort
von
vor 8 Jahren
schön, dass Ihr euch auch bei uns meldet.
Wie meine Vorredner hier allerdings schon mitgeteilt haben, liegt hier kein Fehler von uns vor. Daher bitte an den Support von AVM wenden.
Liebe Grüße
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
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