FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

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@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

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Telekom hilft Team
@jeepv852

Perfekt, dann wünsche ich einen schönen Abend und bis morgen.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
@jeepv852

Perfekt, dann wünsche ich einen schönen Abend und bis morgen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Danke gleichfalls 

Ihr müsst alle zuviel Geld haben ? ich mit bezahle 3,50 € im Monat oder besser 84€ für zwei Jahre

Telekom hilft Team
@jeepv852

Danke für das liebe Gespräch.

Die Fritzbox ist an deine Packstation unterwegs. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo, 

 

da ich auch mit dem zweiten Speedport dauernd WLAN abbrüche habe würde ich gerne auf die Fritzbox 7590 wechseln (zur Miete). 

Ist dies noch über diesen Thead hier möglich? Retournieren muss ich den speedport vermutlich selbst? 

 

Besten Dank vorab 


@eda07  schrieb:

Hallo, 

 

da ich auch mit dem zweiten Speedport dauernd WLAN abbrüche habe würde ich gerne auf die Fritzbox 7590 wechseln (zur Miete). 

Ist dies noch über diesen Thead hier möglich? Retournieren muss ich den speedport vermutlich selbst? 

 

Besten Dank vorab 


Bei meinem Speedport Smart 3 ist mehrmals am Tag das 2,4 GHz-WLAN weg. Insbesondere seit dem letzten Update. Wenn man es im Router deaktiviert und direkt wieder aktiviert, verbinden sich die Geräte wieder mit dem Router.

Das ist dann besonders ärgerlich wenn man via Alexa dann beispielsweise kein Licht einschalten kann.

 

Deswegen steige ich jetzt auch auf die 7590 um.

 

Retournieren musst du selber, aber das geht kostenlos mit einem Rücksendeetikett, was du im Kundenbereich selbst generieren kannst.

@ Steffi sag mal wie lange dauert der Versand und kriegt man die Benachrichtigung

Ist leider echt nervig! 

 

Weiß jemand ob es den 7590 noch über die Telekom gibt oder kann man diese auch selbst kaufen? Im telekom Shop ist er nicht auffindbar.

 

Vielen Dank vorab

Eine Frage noch, ich habe den Anschluß erst seit 16.01.2019...seitdem gab es schon zwei Problemfälle . wäre es möglich den speedport ohne Schadenersatz Zahlung gegen den 7590 zu tauschen (falls notwendig mit angepasster mietgebühr)? 

 

vg

Christian 

Telekom hilft Team
Hallo @eda07,

die Fritzbox 7590 kann über die Telekom wahlweise gemietet oder gekauft werden. Im Online-Shop ist das Gerät nicht aufgeführt, kann aber z. B. über die Hotline 0800 330 1000 bestellt werden. Natürlich können Sie den Router auch woanders erwerben.
Welchen Router nutzen Sie denn aktuell? Ist darauf die neuste Firmware installiert?

Gruß
Jürgen U.

Hallo Jürgen, 

 

ich habe den 925V. Es ist bereits der zweite, ein Mitarbeiter der Hotline meinte  der erste wäre wohl defekt. Mit beiden hab ich die Online Reparatur durchgeführt, obwohl beide laut Webseite die aktuelle Firmware gehabt hätten, hat die Online Diagnose dann noch ein Update gemacht.

 

Auch habe ich 2,4 und 5ghz getrennt, was zu einer Verbesserung geführt hat  aber nach kurzer Zeit waren die Probleme wieder da. Es kommt immer wieder sporadisch zu Hängern bei der Verbindung, egal mit welchem Gerät, Betriebssystem, Software oder App. Das dauert ca. 5-10sek,meist muss ich die Webseite oder refreshen, dann läuft es wieder. 

 

Viele Grüße 

Christian 

 

@eda07 ,

bitte probiere das Folgende aus:

 

1. Vergebe feste Kanalnummern im Router für die zwei WLAN-Frequenzen (statt der automatischen Vergabe durch den Router), nachdem du mit Hilfe einer Wifi-App ausgeforscht hast, welche Kanalnr (inkl der drei Nr nach unten oder oben) weniger stark durch schon vorhandene fremde Kanal-Nr belegt sind.

 

2. Deaktiviere den Schlafmodus (wie unten beschrieben) des Routers dauerhaft. Danach den Router neustarten, mind. eine Viertelstunde warten, dann beobachten, ob es stabiler läuft.

 

 

http://http://speedport.ip/html/login/index.html

Gerätepasswort

Login

Einstellungen

Energiesparmodus

Anzeigemodus der Leuchtanzeigen

Punkt vor "Alle Leuchtanzeigen verwenden"

Speichern


@Steffi B.  schrieb:
@jeepv852

Danke für das liebe Gespräch.

Die Fritzbox ist an deine Packstation unterwegs. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi,

 

habe gerade den Link für die Sendungsverfolgung bekommen. Als Empfänger-Postleitzahl ist dort 40022 angegeben, besprochen hatten wir aber 40233. Kannst Du das bitte prüfen? Dankeschön.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @jeepv852,

hast du mal direkt geschaut, was die Lieferadresse ist? Seite 2 unter der Fritzbox.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
Hallo @jeepv852,

hast du mal direkt geschaut, was die Lieferadresse ist? Seite 2 unter der Fritzbox.

Liebe Grüße, Steffi B.

Gerade geguckt: Dort steht „Lieferadresse: 140233 , 40072 Düsseldorf“ 😕

Telekom hilft Team
@jeepv852

Das ist die Packstation, die ich unter deinen Daten gefunden habe. Schick mir mal bitte nochmal die genaue Adresse von der Packstaion hierüber https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/41896

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
@jeepv852

Das ist die Packstation, die ich unter deinen Daten gefunden habe. Schick mir mal bitte nochmal die genaue Adresse von der Packstaion hierüber https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/41896

Liebe Grüße, Steffi B.

Erledigt.

Telekom hilft Team
@jeepv852

Danke dir.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Sherlocka  schrieb:

@eda07,

bitte probiere das Folgende aus:

 

1. Vergebe feste Kanalnummern im Router für die zwei WLAN-Frequenzen (statt der automatischen Vergabe durch den Router), nachdem du mit Hilfe einer Wifi-App ausgeforscht hast, welche Kanalnr (inkl der drei Nr nach unten oder oben) weniger stark durch schon vorhandene fremde Kanal-Nr belegt sind.

 

2. Deaktiviere den Schlafmodus (wie unten beschrieben) des Routers dauerhaft. Danach den Router neustarten, mind. eine Viertelstunde warten, dann beobachten, ob es stabiler läuft.

 

 

http://http://speedport.ip/html/login/index.html

Gerätepasswort

Login

Einstellungen

Energiesparmodus

Anzeigemodus der Leuchtanzeigen

Punkt vor "Alle Leuchtanzeigen verwenden"

Speichern


Hi nochmal,

hat leider gar nichts gebracht. Hatte innerhalb der letzten Stunde nach Änderung zweimal nen Hänger von ca. 5sek am Laptop..timeout beim browsen, kurz warten, refresh und weiter gehts. Ist leider echt etwas nervig. Ich habe seit 16.01.19 wieder einen "klassischen" Anschluss der Telekon, davor Kabel. Die Geräte die ich verwende sind immer noch die gleichen. Die Verbindung zum WLAN des Speedport allerdings ist während des Hängers aktiv, sprich, die Geräte zeigen nicht an, dass die Verbindung zum WLAN weg wäre.

Gruss

Christian

Telekom hilft Team
Hallo @eda07 es gibt für den Speedport W 925V seit heute eine Änderung der Firmware. Schau mal hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w...

Grüße Anne W.

Hallo,

die neue Firmware hatte er schon via online problembehebung erkannt und installiert, allerdings hatte das keinen Einfluss auf die WLAN Probleme.

Und tatsächlich scheinen es WLAN Probleme zu sein und nicht Probleme des Anschlusses. Ich habe nun eine Fritzbox 7590 im Einsatz und muss leider sagen, dass ich damit absolut keine Probleme habe, obwohl 2,4 und 5GHz kombiniert sind, sämtlich Kanalwechsel und Energiesparmassnahmen noch auf Automatik stehen. Des weiteren hat auch die automatische Konfiguration für den Telekomanschluss samt IP Telefon absolut problemlos funktioniert.

Für mich stellt sich dann am Ende die Frage ob dieses anscheinend verbreitete und bekannte WLAN Problem mit den Speedports (oder dem 925V) nicht evtl. mal an den Hersteller weitergeleitet werden müsste?!

Besten Dank

Christian

Telekom hilft Team
@eda07

eda07 schrieb: Und tatsächlich scheinen es WLAN Probleme zu sein und nicht Probleme des Anschlusses. Ich habe nun eine Fritzbox 7590 im Einsatz und muss leider sagen, dass ich damit absolut keine Probleme habe, obwohl 2,4 und 5GHz kombiniert sind...

Klasse. Fröhlich


Für mich stellt sich dann am Ende die Frage ob dieses anscheinend verbreitete und bekannte WLAN Problem mit den Speedports (oder dem 925V) nicht evtl. mal an den Hersteller weitergeleitet werden müsste?!

Gebe ich hier noch mal weiter.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@eda07

eda07 schrieb: Für mich stellt sich dann am Ende die Frage ob dieses anscheinend verbreitete und bekannte WLAN Problem mit den Speedports (oder dem 925V) nicht evtl. mal an den Hersteller weitergeleitet werden müsste?!

So, bin wieder da. Ja, ist bekannt und wird auch dran gearbeitet. Das wichtige "wann ist es gelöst" muss ich dir schuldig bleiben.

Greetz
Stefan D.

Habe seit gestern morgen die 7590 im Einsatz. Seit dem Null Probleme mit dem WLAN - endlich.

Der Repeater 1750E (den ich für den Mediareceiver angeschafft hatte) funktioniert nun auch so wie er soll (in der Verbindung mit dem Speedsport war dessen Download nur bei 20 und der Upload sogar nur bei 0.2 Mbit/s - und das bei eine Entfernung von nur 15 Metern ohne Wände). Und der Mediarecevier funktioniert nun auch endlich wieder richtig, denn der hatte ständig Netzwerk- und/oder NTP-Fehler gemeldet.

Auch interessant: Die Geschwindigkeit des Anschlusses (MagentaZuhause L) ist gestiegen: Geschwindigkeit: ​↓ 81,2 Mbit/s ↑ 30,9 Mbit/s, mit dem Speedport waren es 69 / 21. 

 

Fazit: Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, auf die Fritzbox umzusteigen. Die Leistungsdaten sprechen für sich und auch die intuitive und viel umfangreichere Routersoftware sind einfach nicht zu toppen. 

da hast du vollkommen Recht meine geht auch ordentlich