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15.02.2018 17:33
Hallo,
laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!
Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...
Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??
Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !
Hoffe ihr könnt mir tips geben..
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.03.2021 11:55
Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.
01.02.2019 21:37
01.02.2019 21:58
@Steffi B. schrieb:
@jeepv852
Perfekt, dann wünsche ich einen schönen Abend und bis morgen.
Liebe Grüße, Steffi B.
Danke gleichfalls
02.02.2019 08:19
Ihr müsst alle zuviel Geld haben ? ich mit bezahle 3,50 € im Monat oder besser 84€ für zwei Jahre
02.02.2019 10:28
04.02.2019 12:00 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019 12:02 durch den Autor
Hallo,
da ich auch mit dem zweiten Speedport dauernd WLAN abbrüche habe würde ich gerne auf die Fritzbox 7590 wechseln (zur Miete).
Ist dies noch über diesen Thead hier möglich? Retournieren muss ich den speedport vermutlich selbst?
Besten Dank vorab
04.02.2019 12:24
@eda07 schrieb:Hallo,
da ich auch mit dem zweiten Speedport dauernd WLAN abbrüche habe würde ich gerne auf die Fritzbox 7590 wechseln (zur Miete).
Ist dies noch über diesen Thead hier möglich? Retournieren muss ich den speedport vermutlich selbst?
Besten Dank vorab
Bei meinem Speedport Smart 3 ist mehrmals am Tag das 2,4 GHz-WLAN weg. Insbesondere seit dem letzten Update. Wenn man es im Router deaktiviert und direkt wieder aktiviert, verbinden sich die Geräte wieder mit dem Router.
Das ist dann besonders ärgerlich wenn man via Alexa dann beispielsweise kein Licht einschalten kann.
Deswegen steige ich jetzt auch auf die 7590 um.
Retournieren musst du selber, aber das geht kostenlos mit einem Rücksendeetikett, was du im Kundenbereich selbst generieren kannst.
04.02.2019 12:42
04.02.2019 14:06 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019 14:07 durch den Autor
Ist leider echt nervig!
Weiß jemand ob es den 7590 noch über die Telekom gibt oder kann man diese auch selbst kaufen? Im telekom Shop ist er nicht auffindbar.
Vielen Dank vorab
04.02.2019 14:37
Eine Frage noch, ich habe den Anschluß erst seit 16.01.2019...seitdem gab es schon zwei Problemfälle . wäre es möglich den speedport ohne Schadenersatz Zahlung gegen den 7590 zu tauschen (falls notwendig mit angepasster mietgebühr)?
vg
Christian
04.02.2019 15:10
04.02.2019 17:09
Hallo Jürgen,
ich habe den 925V. Es ist bereits der zweite, ein Mitarbeiter der Hotline meinte der erste wäre wohl defekt. Mit beiden hab ich die Online Reparatur durchgeführt, obwohl beide laut Webseite die aktuelle Firmware gehabt hätten, hat die Online Diagnose dann noch ein Update gemacht.
Auch habe ich 2,4 und 5ghz getrennt, was zu einer Verbesserung geführt hat aber nach kurzer Zeit waren die Probleme wieder da. Es kommt immer wieder sporadisch zu Hängern bei der Verbindung, egal mit welchem Gerät, Betriebssystem, Software oder App. Das dauert ca. 5-10sek,meist muss ich die Webseite oder refreshen, dann läuft es wieder.
Viele Grüße
Christian
04.02.2019 17:42
@eda07 ,
bitte probiere das Folgende aus:
1. Vergebe feste Kanalnummern im Router für die zwei WLAN-Frequenzen (statt der automatischen Vergabe durch den Router), nachdem du mit Hilfe einer Wifi-App ausgeforscht hast, welche Kanalnr (inkl der drei Nr nach unten oder oben) weniger stark durch schon vorhandene fremde Kanal-Nr belegt sind.
2. Deaktiviere den Schlafmodus (wie unten beschrieben) des Routers dauerhaft. Danach den Router neustarten, mind. eine Viertelstunde warten, dann beobachten, ob es stabiler läuft.
http://http://speedport.ip/html/login/index.html
Gerätepasswort
Login
Einstellungen
Energiesparmodus
Anzeigemodus der Leuchtanzeigen
Punkt vor "Alle Leuchtanzeigen verwenden"
Speichern
04.02.2019 19:56
@Steffi B. schrieb:
@jeepv852
Danke für das liebe Gespräch.
Die Fritzbox ist an deine Packstation unterwegs.
Liebe Grüße, Steffi B.
Hallo Steffi,
habe gerade den Link für die Sendungsverfolgung bekommen. Als Empfänger-Postleitzahl ist dort 40022 angegeben, besprochen hatten wir aber 40233. Kannst Du das bitte prüfen? Dankeschön.
04.02.2019 20:15
04.02.2019 20:21
@Steffi B. schrieb:
Hallo @jeepv852,
hast du mal direkt geschaut, was die Lieferadresse ist? Seite 2 unter der Fritzbox.
Liebe Grüße, Steffi B.
Gerade geguckt: Dort steht „Lieferadresse: 140233 , 40072 Düsseldorf“ 😕
04.02.2019 20:27
04.02.2019 20:31
@Steffi B. schrieb:
@jeepv852
Das ist die Packstation, die ich unter deinen Daten gefunden habe. Schick mir mal bitte nochmal die genaue Adresse von der Packstaion hierüber https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/41896
Liebe Grüße, Steffi B.
Erledigt.
04.02.2019 20:46
04.02.2019 21:08
@Sherlocka schrieb:bitte probiere das Folgende aus:
1. Vergebe feste Kanalnummern im Router für die zwei WLAN-Frequenzen (statt der automatischen Vergabe durch den Router), nachdem du mit Hilfe einer Wifi-App ausgeforscht hast, welche Kanalnr (inkl der drei Nr nach unten oder oben) weniger stark durch schon vorhandene fremde Kanal-Nr belegt sind.
2. Deaktiviere den Schlafmodus (wie unten beschrieben) des Routers dauerhaft. Danach den Router neustarten, mind. eine Viertelstunde warten, dann beobachten, ob es stabiler läuft.
http://http://speedport.ip/html/login/index.html
Gerätepasswort
Login
Einstellungen
Energiesparmodus
Anzeigemodus der Leuchtanzeigen
Punkt vor "Alle Leuchtanzeigen verwenden"
Speichern
Hi nochmal,
hat leider gar nichts gebracht. Hatte innerhalb der letzten Stunde nach Änderung zweimal nen Hänger von ca. 5sek am Laptop..timeout beim browsen, kurz warten, refresh und weiter gehts. Ist leider echt etwas nervig. Ich habe seit 16.01.19 wieder einen "klassischen" Anschluss der Telekon, davor Kabel. Die Geräte die ich verwende sind immer noch die gleichen. Die Verbindung zum WLAN des Speedport allerdings ist während des Hängers aktiv, sprich, die Geräte zeigen nicht an, dass die Verbindung zum WLAN weg wäre.
Gruss
Christian
05.02.2019 20:51
07.02.2019 08:49
Hallo,
die neue Firmware hatte er schon via online problembehebung erkannt und installiert, allerdings hatte das keinen Einfluss auf die WLAN Probleme.
Und tatsächlich scheinen es WLAN Probleme zu sein und nicht Probleme des Anschlusses. Ich habe nun eine Fritzbox 7590 im Einsatz und muss leider sagen, dass ich damit absolut keine Probleme habe, obwohl 2,4 und 5GHz kombiniert sind, sämtlich Kanalwechsel und Energiesparmassnahmen noch auf Automatik stehen. Des weiteren hat auch die automatische Konfiguration für den Telekomanschluss samt IP Telefon absolut problemlos funktioniert.
Für mich stellt sich dann am Ende die Frage ob dieses anscheinend verbreitete und bekannte WLAN Problem mit den Speedports (oder dem 925V) nicht evtl. mal an den Hersteller weitergeleitet werden müsste?!
Besten Dank
Christian
07.02.2019 09:03
eda07 schrieb: Und tatsächlich scheinen es WLAN Probleme zu sein und nicht Probleme des Anschlusses. Ich habe nun eine Fritzbox 7590 im Einsatz und muss leider sagen, dass ich damit absolut keine Probleme habe, obwohl 2,4 und 5GHz kombiniert sind...
Für mich stellt sich dann am Ende die Frage ob dieses anscheinend verbreitete und bekannte WLAN Problem mit den Speedports (oder dem 925V) nicht evtl. mal an den Hersteller weitergeleitet werden müsste?!
07.02.2019 12:22
eda07 schrieb: Für mich stellt sich dann am Ende die Frage ob dieses anscheinend verbreitete und bekannte WLAN Problem mit den Speedports (oder dem 925V) nicht evtl. mal an den Hersteller weitergeleitet werden müsste?!
08.02.2019 06:49
Habe seit gestern morgen die 7590 im Einsatz. Seit dem Null Probleme mit dem WLAN - endlich.
Der Repeater 1750E (den ich für den Mediareceiver angeschafft hatte) funktioniert nun auch so wie er soll (in der Verbindung mit dem Speedsport war dessen Download nur bei 20 und der Upload sogar nur bei 0.2 Mbit/s - und das bei eine Entfernung von nur 15 Metern ohne Wände). Und der Mediarecevier funktioniert nun auch endlich wieder richtig, denn der hatte ständig Netzwerk- und/oder NTP-Fehler gemeldet.
Auch interessant: Die Geschwindigkeit des Anschlusses (MagentaZuhause L) ist gestiegen: Geschwindigkeit: ↓ 81,2 Mbit/s ↑ 30,9 Mbit/s, mit dem Speedport waren es 69 / 21.
Fazit: Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, auf die Fritzbox umzusteigen. Die Leistungsdaten sprechen für sich und auch die intuitive und viel umfangreichere Routersoftware sind einfach nicht zu toppen.
09.02.2019 09:27
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