FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Anne, 

ich habe zu danken. 

Das nenne ich mal unkomplizierten und freundlichen Kontakt.

Die Telekom ist hier auf dem Richten Weg, große Klasse. 

Allen schönes Wochenende 

Mehr Infos
 

Hallo

ich hab schon seit ich den Speedlink 5501 habe Probleme mit dem Ding. Ist das ein Problem den AVM 7590 in Betrieb zu nehmen ? Ich weiß auch garnicht wo ich meine Zugangsdaten habe ........
Der Vorteil aktuell ist ja beim Speedport der synchronisiert wohl automatisch, da muss ich nix eingeben

 

Und dann frag ich mal ganz frech, wo ist der Vorteil bei der Telekom zu mieten/kaufen wenn man den frei für die Hälfte bekommt ???

 

Telekom hilft Team

Hallo @Holger B ich kann gerne mal prüfen, ob der Speedlink bei uns gemietet ist, dafür benötige ich aber den entsprechenden Einblick. Bitte mal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich mir das anschauen kann.

Die Zugangsdaten wären aber erforderlich, da sich in der Regel nur unsere Speedports automatisch synchronisieren. Diese können wir aber auch gerne noch mal zusenden.

Vorteil? Wenn das Gerät bei uns gemietet ist, dann besteht die Möglichkeit auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung im Falle eines Defekts das Gerät kostenfrei auszutauschen. Bei einem Kaufgerät dann eben nicht mehr nach dem Ablauf.

Grüße Anne W.

@Holger B 

Die 7590 kann sich auch komplett selbst einrichten. 

 

Der Vorteil? Gute Frage. 


@Anne W.  schrieb:

Die Zugangsdaten wären aber erforderlich, da sich in der Regel nur unsere Speedports automatisch synchronisieren. 



Das ist nicht korrekt auch einige FritzBoxen können das, die 7590 gehört dazu. 

 

 

 

OK, schonmal danke für die Infos. Ich hab mal mein Profil ausgefüllt. Mittlerweile weiß ich auch das der Speedlink nicht gemietet ist.

 

Was das mieten bei der T angeht.....lass mal kurz rechnen   7,95x12x5 (AVM Garantie 5 jahre) = 477 €.....da kauf ich aber den 7590 fast 3x mal für........also für die Hälfte wärs ja noch ok aber so ist schon heftig.....ich überleg mir das noch

Allgemein scheinen aber alle hier sehr zufrieden mit dem AVM zu sein.....im Gegensatz zu den Speed xx Produkten (siehe bei mir)

Telekom hilft Team

@der_Lutz  ich war mir nicht sicher, aber danke für deine Info. 💡 Dann weiß @Holger B ja nun auch Bescheid. Nichts desto trotz wäre es natürlich gut, die Zugangsdaten in seinen persönlichen Unterlagen zu haben.

Grüße Anne W.

Hallo Anne W. ich bin in der Regel von 10:00-18:00 auf dem Handy erreichbar, kann aber sein, dass ich nicht sofort ran gehen kann, da ich bei der Arbeit bin. 13:00-14:30 habe ich Pause, da ist es auch gut. Danke
Hallo @Magenta VDSL vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

Wie besprochen habe ich gerade den Retourenschein erstellt, sodass der Speedport Smart an uns zurück gesendet werden kann. Parallel dazu habe ich die Fritzbox 7590 zur Miete beauftragt. Alle Bestätigungen werden per E-Mail versandt.

Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.
Super, ganz toller Service von der Telekom, das bin ich über die normale Hotline nicht gewöhnt.
Ganz großer Daumen hoch für euch!

Hallo @Stefan D.,

 

ich wäre auch an einer "FritzBox 7590" interessiert.

Mein „Speedport Smart 3“ macht einfach nicht das was er machen soll.

 

Verbindungen:

Permanente Verbindungsabbrüche sowohl im WLAN als auch im LAN. Was zu ständigen Störungen im gesamten Netz und dem TV führt.

 

Anruflisten:

Anruflisten werden nicht mit geschrieben.

Verpasste Anrufe: Keine Einträge vorhanden

Angenommene Anrufe: Keine Einträge vorhanden

Gewählte Rufnummern: Keine Einträge vorhanden

 

Kurtz um. Dieser Router macht mir von Anfang an schon Probleme. Ausgetauscht wurde er bereits im Zusammenhang mit einem Externem Problem (Fehlerhafter Port).

 

Wäre froh wenn auch bei mir aus einem „Speedport Smart 3“ eine „FritzBox 7590“ wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ch. Engmann

Hallo @Michele-Engmann,

die Fritzbox ist bestellt.
Sobald der neue Router angekommen und angeschlossen ist,
kannst du dir den Retourenschein für den Speedport über unser Retourenportal ausdrucken.

Viele Grüße
Dorothea T.

So, hab mich dafür entschieden die Box bei Ama...für 190 Ocken zu kaufen.

Zur Einrichtung:

Anmeldung bei der Telekom war Vollautomatisch ich brauchte nichts machen

Heimnetzwerk war auch kein Problem und Wlan ebenfalls nicht.
Die gesamte Wechsel/Einrichtungsaktion war in 1,5 Std erledigt.

 

Der Zyxel hatte zuletzt nach Protocoll im Schnitt alle 4-6 Std. Verbindungsabbrüche und Wlan hakte auch ziemlich wenns denn überhaupt lief. Nun mit der FB läufts gut 36 Stunden ohne Probleme.

 

Ich ärgere mich am meisten über mich selber das ich nicht schon vor 1-2 Jahren gewechselt habe und mich damals von der T zu dem Zyxel hab überreden lassen.

Hallo,

 

wie teuer wäre denn die Miete für die Fritzbox 7590, falls man dieses anstatt des Speedports wünscht

Würde mir auch eine höhere Reichweite des Wlans wünschen

 

Gruß

Hallo @Dorothea T. 

 

auch ich wäre an einer Fritzbox interessiert, was muss ich tun, um diese (evtl.) zu bestellen - zur Miete?

 

Danke und viele Grüsse

Rüdiger Vogt

Telekom hilft Team
Hallo @landei16,

damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi.... Geben Sie hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung. Auch wann Sie telefonisch am besten zu erreichen sind.

Gruß
André A.

Hallo T-Team,

 

ich bin seit langem Bestandskunde bei Ihnen und habe nun auf Anraten der Telekom Hotline einen Speedport W925V mit MagentaZuhause L bekommen. Davor hatte ich den Tarif M mit Speedport W921V. Da dieser aber plötzlich immer die Verbindung verloren hat, wurde mir bei der Störungsstelle mittgeteilt, dass der W921V nicht mehr mit meiner alten 50iger Leitung zu recht käme, da ich schon auf eine Vectoring-Leitung aufgeschaltet worden wäre. "Kopfkratz" - Na ja, wenn dem wirklich so ist, dann nehme ich eben die empfohlene schnellere MagentaZuhause L VDSL 100 Leitung mit dem Speedport W925V zur Miete (ich benötige Intern ISDN).

 

Nun seit 7 Tage konnte ich alles testen, aber Zufriedenheit sieht anderst aus. Ich spiele gerne Online Spiele am PC (dies habe ich auch am Telefon letzte Woche gesagt. Antwort der Störungstelle: Perfekter Router dafür !!). Leider habe ich nur noch Verbindungsprobleme. Wie z.B.: Server ist nicht erreichbar. Ports öffnen oder nicht - alle Einstellungen bringen nichts. Ich fliege ständig aus den Spielen raus. So war das nicht gewünscht! Bei der Breitbandmessung ist mein bestes Ergebniss 63,52 Mbit's, nachts um 3 Uhr. Von Normal 83,8 kann ich träumen.....

 

Mein Wlan-Netz habe ich mit Ihrem Mesh-System (drei Speed Home Wifi's) eingerichtet, wovon einer als Repeater/ Basis läuft, da der alte W921V keine Mesh unterstützt - 3x Miete für die Dinger. Aber das Wlan-Netz ist stabil, sofern der Router läuft und ich nicht am PC spielen möchte (recht neuer PC: AMD Ryzen 7 3700X 8 mit MPG X570 Gaming Plus, MSI Geforce RTX 2070 SUPER). Das heisst, am PC sollte es nicht liegen. Also bleibt der Router.... Nach vielen Recherchen, natürlich auch hier in der Community, kommt der Speedport W925V sehr schlecht weg was Gaming betrifft. Deswegen steht mein Entschluss fest, dass ich gerne den Router Fritzbox AVM 7590 nehmen möchte, in der Hoffnung endlich wieder an Online Spielen teilnehmen zu können und sich meine monatlichen hohen Kosten bezahlt machen!

 

Meine Daten habe ich hinterlegt und ich würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen. Telefonisch erreichbar bin ich ab morgen früh 8 Uhr bis 12 Uhr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias771

 

Telekom hilft Team
Hallo @Tobias771,

danke für die ausführlichen Infos, ich werde meinen Kollegen morgen ab 8 Uhr einen Wink geben, damit Sie einen Anruf erhalten.

Viele Grüße
Anna Si.
Telekom hilft Team
Hallo @Tobias771,

danke für das freundliche Gespräch Fröhlich

Wie besprochen habe ich den Speedport W 925V gekündigt und dafür die AVM FRITZ!Box 7590 bestellt.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob es damit besser klappt.

Einen guten Start in die Woche,
Sarah S.

Hallo @Sarah S. 

 

ich sage auch vielen Dank für das nette Gespräch und vor allem, dass es auch so zügig geklappt hat.

 

Gerne berichte ich ob dann alles funktioniert.

 

MFG

Tobias771

Hallo Telekom-Team,

ich habe jetzt seit ein paar Tahen meine Fritzbox von euch in Betrieb. Bin damit super zufrieden,

läuft viel stabiler als mein Speedport vorher.

Ich warte aber noch auf den Retourenschein meines Speedports, könnt ihr mir diesen bitte zukommen lassen.

 

Gruß 

Telekom hilft Team
Hallo @1werabr2,

das freut mich zu hören Fröhlich

Ich habe mich um den Retourenschein gekümmert.

Beste Grüße
Sarah S.

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe für meinen gemieteten Smart 3 bereits die Rücksendung veranlasst, da es alle 2-3 zu Abbrüchen kommt und der Router nicht von alleine neu startet.

 

Gerne hätte ich die FritzBox 7590 von Ihnen zur Miete.

Ich hoffe, Sie können mir da weiterhelfen

 

P.S.: Die Speed Home WIFI sind mit der Fritzbox ja weiterhin nutzbar, oder?

 

Viel Grüße,

Carsten Kunte

 

 

Hallo @carstenkunte

gern senden wir Ihnen eine Fritzbox 7590 als Mietgerät zu. Allerdings kann diese nicht als Mesh-Basis benutzt werden. D. h. Sie werden abhängig von der räumlichen Situation mögicherweise einen weiteren Speed Home Wifi Adapter benötigen.

Gruß

Jürgen Wo.