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15.02.2018 17:33
Hallo,
laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!
Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...
Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??
Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !
Hoffe ihr könnt mir tips geben..
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.03.2021 11:55
Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.
05.03.2020 19:03
Dann bitte noch ein Speed Home Wifi mitschicken.
Danke und einen schönen Abend,
Carsten Kunte
05.03.2020 19:58
14.03.2020 10:54
Hallo @Sarah S.,
hier nun mein Feedback zur Fritzbox. Seit dem ich das Ding habe, habe ich keine Verbindungsabrüche mehr. Bei Online-Spielen läuft alles stabil - kurz um, was den Router und auch die Abwicklung betrifft, bin ich sehr zufrieden! 👍
Was mich aber immernoch sehr stört, ist die Situation, dass ich jetzt einen Magenta Zuhause L Tarif habe, natürlich mehr bezahle, aber laut Breitbandmessung einfach nicht mehr wie 62-65 Mbits Download bekomme! 😠
Das ist für mich eigentlich nicht akzeptabel, auch wenn die min. Angabe bei 54 Mbits liegt. Von einer Normalangabe mit 83 Mbits bin ich weit entfernt 😕.... Zumal ich bei meinem vorigen Tarif (Zuhause M) auch schon 58 Mbits lt. Messung bekommen habe.
Ich zahle ja auch 100% und kann nicht sagen, ich zahl halt mal die Hälfte....
Naja, sofern dafür jetzt meine Verbindung stabil bleibt muss ich wahrscheinlich damit leben. Oder?
Viele Grüße
Tobias771
14.03.2020 18:27
Mir wurde, bei Problemen mit dem Smart 3, angeboten die 7190 für 8€ im Monat zu mieten. Allerdings muss auf die Mindestlaufzeit der Miete des aktuellen Routers (in meinem Fall Smart 3) geachtet werden.
17.03.2020 13:34
17.03.2020 21:23
Hallo @Nicole G. ,
ich glaube, Sie haben da etwas falsch verstanden. Ich will nicht vorzeitig auf Magenta M wechseln, weil diesen Tarif hatte ich ja zuvor. Ich freue mich ja, einen schnelleren Tarif (Magenta Tarif L) bekommen zu haben, aber es freut mich nicht, wenn ich die Bandbreite, die ja eigentlich 100 Mbit's sein soll (ok-Normalbereich liegt bei 83) nicht bekomme. Ich bekomme zwar mehr als das Minimum von 54 Mbit's, aber dass mehr bedeutet bei mir laut Breitbandmessung 62-65. D.h., ich bekomme gerade mal 8-11 Mbit's mehr als das angegebene Minimum.
Ja, ich zahle nicht pro Mbit's, aber ich zahle für das Anschlusspaket mit Ihrer Angabe von bis zu 100 Mbit's und erwarte dann eben auch, dass es einen größeren Vorteil zu meinem früheren Magenta M Tarif gibt. Nur beim früheren M Tarif bekam ich sogar schon 58 Mbit's! Und jetzt mit dem neuen L Tarif eben nur max. 62-65 Mbit's. Wenn ich wenigstens im Normalbereich liegen würde, wäre die Welt ja schon in Ordnung, aber so ist es für mich keine nennenswerte Verbesserung. Vielleicht gibt es ja von Ihrer Seite doch noch eine Möglichkeit in den Normalbereich zu kommen, damit sich die finanzielle Mehrkosten für mich rentieren.
Viele Grüße
Tobias771
17.03.2020 21:41
@Tobias771 rechne doch mal anders, im M werden dir mindestens 27 MBit zugesichert, im L erhältst du jetzt 64 +- als 37 MBit mehr...
Zusätzlich hast du bisher lediglich die Ergebnisse eines Speedtests geliefert wir wissen gar nicht ob an deinem Anschluss nicht doch mehr ankommt und dein Heimnetz der Flaschenhals ist und deshalb keine Steigerung erfolgt.
Die 7590 bietet doch reichlich Möglichkeiten die DSL Information auszulesen, zeige doch einfach mal die Screenshots davon, eventuell sogar direkt in einem eigenen Thread da es hier ja doch OT ist.
18.03.2020 01:19
Hallo @der_Lutz
ich habe nun mal einen Neuen eigenen Thread erstellt, hier der Link
ich hoffe das es nun besser passt, da ich auch gemerkt habe das es eher OT geworden ist.
VG
Tobias771
23.03.2020 17:42
Moin,
ich möchte mich hier auch mal in die Diskussion einklinken.
Zur Zeit bin ich etwas verwirrt:
Lt Chat gerade eben bietet die Telekom keine 7590 an. Oder doch?
Wenn ja, würde ich auch gerne eine zur Miete nehmen, da ich meinen Anschluß hochstufen möchte. Leider verkraftet diese mein 7490 dann nicht mehr. Ein Wechsel auf Speedport kommt nicht in Frage, da ich alles zuhause auf AVM ausgerichtet habe.
Falls also die Möglichkeit besteht, wäre ich über eine Kontaktaufnahme dankbar.
Mein Profil sollte soweit mit Kunden- und Telefonnummer ergänzt sein.
Grüße
hecki2001
24.03.2020 11:12
Hallo liebel Telekom-Team,
wir haben seit Ende letztem Jahres den Speedport Smart 3 im Einsatz und leider seit dem immer wieder Probleme mit dem Gerät (auch mit der durch den Support beklommenen Firmware).
Immer wieder verlieren Geräte im WLAN (und manchmal auch im Lan) die Verbindung.
Daher würde ich mich freuen wenn dieser gegen eine Fritz!Box zur Miete getauscht werden könnte (auch noch vor Ende der Mindestvertragslaufzeit).
Viele Grüße
26.03.2020 15:41
26.03.2020 15:55
26.03.2020 16:20
Hallo Anne,
besten Dank für die schnelle Antwort auf meinen Beitrag und die prompte Problemlösung.
Viele Grüße
hecki2001
28.03.2020 21:03
Hallo Telekom Team,
auch ich vermute, dass einige meiner Probleme mit einer Fritzbox gelöst werden könnten!
Habe allerdings auch Mesh und SmartHome im Einsatz!
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
Gruß Ralf
30.03.2020 00:25
Hallo,
also wie ich hier lese, gibt es wohl doch die Möglichkeit den Speedport gegen eine Fritzbox zu tauschen.Wenn ja, würde ich auch gerne eine zur Miete nehmen, da mich meine Kids ständig wegen Abbrüchen mit der PS4 nerven
und dies wohl dem Speedport zugeschrieben weden muss.
Falls also die Möglichkeit besteht, wäre ich über eine Kontaktaufnahme dankbar.
Mein Profil sollte soweit mit Kunden- und Telefonnummer ergänzt sein.
Grüße
Seffe1
30.03.2020 00:32
@RalfWz schrieb:Hallo Telekom Team,
auch ich vermute, dass einige meiner Probleme mit einer Fritzbox gelöst werden könnten!
Habe allerdings auch Mesh und SmartHome im Einsatz!
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
Gruß Ralf
Das Magenta SmartHome mit einer HomeBase funktioniert auch an einer Fritz!Box. Nutzen Sie einen Speedport als HomeBase benötigen Sie beim Wechsel zur Fritz!Box eine HomeBase.
Für Speed Home Wifi ist die Fritz!Box keine Basis für ein Mesh.
30.03.2020 08:57
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das hab ich verstanden.
Aber wie kann ich denn mein Speedport 3 gegen eine Fritzbox tauschen?
Wenn ich das richtig verstanden habe geht das nicht so einfach per Anruf bei der Hotlien!
Gruß Ralf
02.04.2020 13:39
Hallo alle zusammen!
Auch ich habe Probleme mit meinem Smart 3. Der Router kommt anscheinend nicht mit DNSv6 Server klar. Dadurch startet er sich jedes Mal neu. Gerade bei YouTube und der PS4 ist es ziemlich nervig. Deswegen würde ich auch lieber eine Fritzbox nehmen.
02.04.2020 13:43
@Stephan1985 schrieb:Der Router kommt anscheinend nicht mit DNSv6 Server klar. Dadurch startet er sich jedes Mal neu.
Daran liegt es nicht.
Startet der Router wirklich neu?
02.04.2020 13:49
Jib. Die Lampen gehen aus und alles Bucht sich nacheinander wieder ein. Was anderes kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da er immer neu startet weil er anzeigt: "DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für r2---sn-h0jeln7r.googlevideo.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet."
Danach: Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
Ich habe aber nichts gemacht. Nur ganz normal gesurft, bzw. YouTube geguckt.
04.04.2020 11:13
Ein Hallo an die Smart 3 Nutzer hier im Thread:
habt Ihr die z. Zt. aktuelle Firmware installiert ?
Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.4.0.001.2, Stand 04/2020
Download: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Firmwareänderungen im Spoiler:
Sollte das Problem damit nicht behoben sein, so bitte je User einen eigenen Thread aufmachen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/552/choose-node/true
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
04.04.2020 18:52
04.04.2020 18:56
Hallo @Anna J.
der Dank geht, nicht nur in dieser Zeit, wie immer auch an Dich & das @Telekom hilft Team gleichermaßen zurück 👍
Bleibt gesund !
Gruß
Waage1969
04.04.2020 19:03
04.04.2020 19:49
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