crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.02.2018 17:33
Hallo,
laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!
Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...
Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??
Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !
Hoffe ihr könnt mir tips geben..
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.03.2021 11:55
Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.
28.04.2020 14:00
Hallo,
gibt es die Möglichkeit den Router zu tauschen erst nach einer gewisser Zeit? Ich bin erst seit April Kunde bei euch aber habe ständig WLAN abbrüche.
Und würde der Speed Home Wifi auch reibungslos mit der FritzBox 7590 funktionieren?
Meine Daten sind bereits hinterlegt. Ihr könntet mich ja mal anrufen.
Danke
28.04.2020 14:22
@Mayo1 schrieb:Ich bin erst seit April Kunde bei euch aber habe ständig WLAN abbrüche.
Eventuell bist du noch in der Widerrufsfrist, welchen Router hast du denn überhaupt?
@Mayo1 schrieb:Und würde der Speed Home Wifi auch reibungslos mit der FritzBox 7590 funktionieren?
Ja und Nein, ja als einfacher Repeater als Meshsystem nein
Ich würde es nicht machen sondern bei einem Hersteller bleiben.
28.04.2020 14:44
28.04.2020 14:49
Achso... bin Kunde seit dem 01.04.
28.04.2020 15:00
Bei so vielen Abbrüchen liegt die Ursache vermutlich nicht am Router!
Hier müsste sich mal ein Techniker drum kümmern.
28.04.2020 15:12
@Mayo1 schrieb:
ca. alle 10-15 Minute Verbindungsabbrüche
Der Smart 3 mit aktueller Firmware macht solche Probleme normalerweise nicht, hier würde sich in erster Linie eine Störungsmeldung anbieten.
Was hast du genau für einen Vertrag? Nutzt du PLC? Also PowerLine, dLAN oder dergleichen?
Was steht zu dem Zeitpunkt in den Systemmeldungen des Routers?
28.04.2020 19:14
Haben eine 100.000er Leitung und kein dlan.
lediglich noch den Speed Home wifi.
Wenn die Verbindung abbricht steht im Log manchmal:
H001) DHCP ist aktiv: 28.04.2020 14:02:12 LAN(...ip, mac usw.)
und manchmal H001) DHCP ist aktiv: 28.04.2020 14:09:12 WLAN
Habe den Speed Home wifi und auch den Router im Wohnzimmer stehen(wegen MagentaTV wo ich allerdings auch ständig Abbrüche habe)... kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass der Laptop sich nicht entscheiden mit wem er sich verbinden soll?
28.04.2020 19:18
Ich würde vorschlagen hier im Thread aufzuhören und du eröffnest bitte einen neuen mit allen relevanten Infos.
Das ist günstiger.
28.04.2020 19:26
Hallo @Mayo1
mach bitte in deinem Beitrag hier weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/16-000er-Leitung-im-Stadtkern/m-p/4345854#M118...
Dort sind schon alle "Vorfakten und Verlauf" für die Teamies ersichtlich
Gruß
Waage1969
29.04.2020 19:50
Hallo zusammen,
würde auch gerne eine FritzBox bekommen. Bitte um Rückruf.
Viele Grüße
30.04.2020 11:42
Hallo @mariannekretschmar
auch hier wird das @Telekom hilft Team wie z. B. @Melanie S. @Inga Kristina J. & Co. schnellstmöglich helfen können - bitte etwas Geduld.
Gruß
Waage1969
30.04.2020 19:26
hallo
imm den Speedport Smart 3 zur Miete
der funktioniert mit Sicherheit ohne Probleme
30.04.2020 19:47
30.04.2020 20:04
30.04.2020 21:23
30.04.2020 21:52
hallo
zumindest kann ich kompetent helfen sofern die Hardware stimmt!
30.04.2020 22:13
hallo
wenn du die aktuelle Firmware installiert hast und der Speedport richtig angeschlossen ist u d die Kabel gut sind, dann funktioniert der Smart 3 besser als die Fritzbox
Welche Bandbreite hast du und hast 5Ghz u d 2,4 Ghz aktiviert !
30.04.2020 22:17
Hallo @GünneNeu
hier im Thread geht es um den Wechsel für Bestandskunden zu einer Fritz!box 7590.
Wäre schön wenn Du dies berücksichtigen würdest.
Für alles andere wäre es sinniger einen neuen Thread aufzumachen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/552/choose-node/true Dort könntest Du dann auch andere die Du ansprechen möchtes mit "@..." anpingen 💡
Schönen Start in den Mai
Gruß
Waage1969
30.04.2020 22:19
ich schreibe nur was besser zu den Telekom tarifen idt
und das ist nunmal der Speedport Smart 3 und nicht die Fritzbox
Ebenfalls einen schönen 1, Mai
30.04.2020 22:22
kannst du das bitte hier im Thread lassen?
Das ist einfach komplett am Thema vorbei. Der Titel zur Erinnerung
30.04.2020 22:24
ich schreib nur was Stimmt der Speedport Smart 3 ist für Telekomtarife besser geeignet als die Fritzbox
30.04.2020 22:31
Unfug, großer
Und es gehört immer noch nicht zum Thema hier, sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein.
30.04.2020 22:43
30.04.2020 22:46
Hallo @mariannekretschmar
das @Telekom hilft Team wie @Melanie S. & Co. wird sich sicherlich schnellstmöglich melden
@mariannekretschmar schrieb:
Hallo Melanie,
Leider keinen Anruf erhalten, Nummer im Profil stimmt aber.
Bitte werktags ab 10 Uhr.
Danke und Grüße
Gruß
Waage1969
01.05.2020 07:36
hallo
ich habe einigen beim Telekom Tarif mit Internet und TvAnschluss geholfen und oft war als Router die Fritzbox angeschlossen entweder hat die FB nicht funktioniert oder nach ca 1 Jahr dauernd Störungen verursacht
Dann habe ich den Speedport Smart Router angeschlossen und seither funktioniert alles problemlos,
ok 1 oder 2 mal / jahr sind auch da Störungen ,dann wird alles neu gestartet und schon geht ALLES
wieder und natürlich vorrausgesetzt das der Speedport richtig eingestellt ist
Deswegen schreibe ich
Grundsätzlich bei einem Telekom Anschluss den Speedport verwenden!!!
wer den Anschluss hat und es kommt dauernd zu Störungen dem helfe ich auch gern per Telefon
—Flatrate hat ja jeder-
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.