Solved

Gegenstelle meldet Ursache 503

11 years ago

Hallo zusammen,

seit heute morgen ist bei mir zuhause die IP Telefonie nicht möglich.
Mein Router meldet u.a. diese Fehler
Gegenstelle meldet Ursache 500
Gegenstelle meldet Ursache 503

Um welche Ursachen handelt es sich hier?

Viele Grüße

Michael

65746

58

    • 11 years ago

      In einem anderen Forum wurde empfohlen, bei Fehlercode 500/503 für minimal 45 Minuten die Leitung aus der TAE zu ziehen (+Router aus), um die aktuelle VoIP-Session zu eliminieren. Habs probiert und hat es geholfen, die Frage ist nur wie lange.. Fröhlich

      0

    • 11 years ago

      Hallo BerndPreusser,

      die Störung wurde um 20:30 Uhr als behoben gemeldet.

      Viele Grüße

      0

    • 11 years ago

      ok.... Schön für alle die nur 1 oder 2 Tage kein Telefon haben..... Ich bin mittlerweile seit 31.07. auf IP Umstellung und seitdem funktioniert keine der 3 Rufnummern die ich habe....
      Meine Handynummer für den Fall dass es einen Techniker tatsächlich interessieren sollte.... ? 0160XXXXXXXXX Wieviel schlechte Laune und Ärger es ist kann dieser kleine SMILY nicht ausdrücken..... :-
      ((((((((((((


      -


      Handynummer editiert.Bitte keine persönlichen Daten posten.
      Anna T. (Telekom hilft)

      0

    • 11 years ago

      Es ist nicht verständlich, weshalb die Telekom ihren Kunden IP-basierte Anschlüsse empfiehlt, obwohl die Technik noch nicht ausgereift ist. Täglich werden Telefongespräche einfach unterbrochen. Für ca. ¼ Stunde geht dann nichts mehr. Weder kann man anrufen noch angerufen werden. - Diese Mitteilung ist schon fast Standard: „Einschränkungen bei der IP-Telefonie - Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der IP-Telefonie. Unsere Techniker arbeiten bereits fieberhaft an der Behebung der Ursache. Ein Ende der Beeinträchtigungen können wir derzeit nicht nennen. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und melden uns, sobald wir neue Infos für euch haben.“
      Eine Umstellung auf den alten Tarif scheint ausgeschlossen zu sein. Die Telekom möchte demnach Kunden haben, die sich täglich ärgern sollen und dafür auch noch viel Geld bezahlen.

      0

    • 11 years ago

      Wir haben auch seid dem 9.8 kein Telefon Rufnummer im Router nicht registriert zeigt den Fehlercode 503 an

      0

    • 11 years ago

      Bei meinem vorherigem Anbieter ( 1&1-Telekom Zwinkernd Zwinkernd ) gab es in 2 Jahren nicht einmalein Problem.
      Ich bereue den Wechsel schon und werde wohl wieder zurück wechseln. Die Pannen bei der Telekom häufen sich.

      0

    • 11 years ago

      Gibt es über 50 Stunden nach den ersten Fehlermeldungen mal ein Update von der Telekom, was den aktuellen Stand angeht?

      0

    • 11 years ago

      Angeblich sei lt. Freitag Abend 20.30 Uhr das Problem wieder behoben. So lauteten mehrere Postings hier auch von den Telekomhelfern.

      0

    • 11 years ago

      Da kommt nix, die hocken alle zu Hause und interessieren sich nicht die Bohne für die Kunden. Es ist ja nicht so, das es nicht viele Menschen gibt, die für Notfälle aufs Telefon angewiesen sind. Wenn da jemand zu Hause umkippt und nichtmal der Notruf abgesetzt werden kann, die Folgen, nicht auszudenken.

      0

    • 11 years ago

      Bei mir geht seit ca 1. Stunde mal wieder nichts was die IP Telefonie betrifft... Ein Neustart bzw. neu Verbinden würde wahrscheinlich helfen, aber das kann ja nicht zur Gewohnheit werden. Immer wieder werden meine Telefonverbindungen unterbrochen...
      Bin jetzt schon fast 40 min in der Warteschleife.

      Ich will meinen ISDN Anschluss zurück :-(

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too