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Gemietete Geräte zurückgeben - QR Code fehlerhaft

7 months ago

Ich hoffe, jemand von der Telekom liest dies.

 

Heute wollte ich zwei gemietete Mediareceiver zurücksenden. Ich war im DHL Paketshop, doch der QR Code, den ich von der Telekom bekommen hatte, wurde immer als fehlerhaft gescannt, so dass die Sendung von DHL nicht angenommen wurde.

 

Danach war ich noch einmal an einer DHL Packstation (eine mit eingebautem Drucker), doch auch dort wurde der QR Code als fehlerhaft verweigert.

 

Was kann ich tun?

Screenshot_20240923-032700_Chrome.jpg

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    • 7 months ago

      Da wird vom Paketshop gesprochen und nicht Packstation. 

      1

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      7 months ago

      CyberSW

      Da wird vom Paketshop gesprochen

      Da wird vom Paketshop gesprochen
      CyberSW
      Da wird vom Paketshop gesprochen

      Da war der TE ja,

       

      Darth1

      Ich war im DHL Paketshop,

      Ich war im DHL Paketshop,
      Darth1
      Ich war im DHL Paketshop,

       

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    • 7 months ago

      Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe.

      Eventuell ist dieser nicht mehr gültig.

      Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?

      1

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      7 months ago

      mender_2

      Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe. Eventuell ist dieser nicht mehr gültig. Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?

      Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe.

      Eventuell ist dieser nicht mehr gültig.

      Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?

      mender_2

      Der QR Code wurde Anfang September erstellt, wenn ich das richtig sehe.

      Eventuell ist dieser nicht mehr gültig.

      Hast Du mal ins Retouren Portal geschaut, ob Du dort einen neuen generieren kannst?


      Ja, das habe ich schon probiert. Wenn ich die Retoure neu "anstoßen" will im Kundencenter, bekomme ich jedesmal wieder diesen Rücksende-Code.

       

      Ich hatte auch schon die Vermutung, dass der Code evtl. abgelaufen sein könnte. Doch dann müsste ich online ja einen neuen bekommen.

       

      Sehr merkwürdig das Ganze.

      Screenshot_20241007-192435_Chrome.jpg

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    • 7 months ago

      @Darth1 

       

      Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig.

       

      Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.

      1

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      7 months ago

      Mar_kus

      @Darth1 Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig. Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.

      @Darth1 

       

      Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig.

       

      Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.

      Mar_kus

      @Darth1 

       

      Die Retouren QR Codes sind nur 14 Tage gültig.

       

      Ein Teamie von @Telekom hilft Team muss dir wenn einen neuen erstellen.


      Ich danke dir für diese Info 

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    • 7 months ago

      Darth1

      Ich hoffe, jemand von der Telekom liest dies.

      Ich hoffe, jemand von der Telekom liest dies.
      Darth1
      Ich hoffe, jemand von der Telekom liest dies.

      Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte.

       

      Darth1

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      Darth1
      Was kann ich tun?

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Das Team kann das dann mit Dir besprechen.

      8

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      7 months ago

      Moin @Christoph Sch. 

       

      danke für deine Bemühungen. Leider ist telefonisch schwierig bei mir innerhalb der normalen Geschäftszeiten, einen Zeitraum kann ich gar nicht angeben.

       

      Ich werde die Geräte nun im nächstgelegenen Telekom-Shop abgeben.

       

      Mir ist das alles viel zu kompliziert. Ich finde es schade, dass die Telekom aus einem simplen Rücksende-Code eine Raketenwissenschaft macht. Man hätte mir den neuen Code auch einfach per E-Mail senden können, und gut. Oder noch besser, wenn man sich online einfach selbst einen neuen Code generieren könnte. In der Zeit, die ich jetzt damit zugebracht habe, hätte ich bei Amazon schon drei Rücksendungen erledigt.

       

      Das ist nicht böse gemeint, sondern eher als Anregung für Verbesserungen des Kundenservice. Davon abgesehen, finde ich es toll, dass es dieses Forum gibt. Und sollte ich im Shop auch nicht weiterkommen, melde ich mich hier nochmal.

      Answer

      from

      7 months ago

      Darth1

      Mir ist das alles viel zu kompliziert. Ich finde es schade, dass die Telekom aus einem simplen Rücksende-Code eine Raketenwissenschaft macht. Man hätte mir den neuen Code auch einfach per E-Mail senden können, und gut.

      Mir ist das alles viel zu kompliziert. Ich finde es schade, dass die Telekom aus einem simplen Rücksende-Code eine Raketenwissenschaft macht. Man hätte mir den neuen Code auch einfach per E-Mail senden können, und gut.
      Darth1
      Mir ist das alles viel zu kompliziert. Ich finde es schade, dass die Telekom aus einem simplen Rücksende-Code eine Raketenwissenschaft macht. Man hätte mir den neuen Code auch einfach per E-Mail senden können, und gut.

      Der Anruf dient lediglich der Legitimation Deiner Person nicht mehr und nicht weniger - dauert nur wenige Augenblicke - und ist absolut keine Raketenwissenschaft sondern dient dem Datenschutz.

      Den Code bekommst Du ja auch dann, aber vom Team DARF man nur aktiv werden wenn die Legitimation erfolgt ist.

      Wenn Du diesen Moment nicht hast - ok

       

       

      Darth1

      Oder noch besser, wenn man sich online einfach selbst einen neuen Code generieren könnte.

      Oder noch besser, wenn man sich online einfach selbst einen neuen Code generieren könnte.
      Darth1
      Oder noch besser, wenn man sich online einfach selbst einen neuen Code generieren könnte.

      da gebe ich Dir recht, das wäre die einfachste Lösung - für alle

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Darth1,

       

      halte mich hier gerne auf dem Laufenden, ob es im Telekom Shop geklappt hat.

       

      Wenn ich doch unterstützen darf, helfe ich gerne weiter. Wir sind hier täglich zwischen 7:00 Uhr und 23:00 Uhr unterwegs und rufen dich in dieser Zeit auch gerne an.

       

      Viele Grüße

      Melanie

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hat wunderbar geklappt. Ging ganz unkompliziert. Ich musste nicht einmal anstehen 😂

       

      Thema kann dann zu.

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