Gelöst

Geräteaustausch

vor 5 Jahren

Guten Tag, vergangenen Freitag war Ihr Techniker hier und hat Geräte ausgetauscht. Hat er dabei alle unsere persönlichen Daten von den alten Geräten gelöscht? Wenn nein, wie ist vorzugehen? Herzlichen Dank und freundliche Grüße

431

12

• vor 5 Jahren

Hallo @T.Stoll ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Könnten Sie bitte genauer angeben, um welche Geräte es sich handelt? Haben Sie die Geräte noch bei sich zuhause?

Wenn es beispielsweise ein Media Receiver ist, dann ist hier beschrieben, wie Sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

Bei Routern finden Sie das auch unter dem Begriff Werkseinstellungen in der jeweiligen Bedienungsanleitung.

Viele Grüße,

Coole Katze

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Coole Katze,

wir haben einen Speedport Smart.

Danke für die Hilfe.

T. Stoll

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @T.Stoll ,

hier ist das Vorgehen beschrieben:

44519D75-8736-4349-8117-98232BA35FD6.png858CE3D3-B72B-450C-AD6F-C487845920B2.png

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf#page307

Viel Erfolg,

Coole Katze

Antwort

von

vor 5 Jahren

Danke @Coole Katze, das habe ich getan. Ob es geklappt hat, sagt das Gerät leider nicht.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Welches sind denn die "alten Geräte"?

Ein Media Receiver beispielsweise - der hat womöglich noch TV-Aufzeichnungen auf der Festplatte. Die kann man wegen DRM nur an Deinem Anschluss mit Deinem aktuellen Vertrag anschauen.

Mit anderen Geräten - ich kann Dir nur sagen, dass ich schon gebraucht einen Speedport ISDN-Adapter gekauft habe, was ein Rückläufer der Telekom gewesen sein dürfte - und da haben die Kunden keinen Werksreset durchgeführt gehabt. Und der Servicedienstleister der im Auftrag der Telekom arbeitet auch nicht. Demzufolge war dann in diesem Speedport ISDN-Adapter auch noch die IP-Telefonie des vorherigen Kunden drin (und "damals" auch funktionsfähig).

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

T.Stoll

Guten Tag, vergangenen Freitag war Ihr Techniker hier und hat Geräte ausgetauscht. Hat er dabei alle unsere persönlichen Daten von den alten Geräten gelöscht? Wenn nein, wie ist vorzugehen? Herzlichen Dank und freundliche Grüße

T.Stoll

Wenn das Gerät nicht mehr in deinem Besitz ist, ist die Frage eigentlich irrelevant.

Niemand wird das Gerät noch mal raussuchen - selbst falls das möglich sein sollte - und eine Datenlöschung vornehmen.

Bevor es aber erneut vermietet wirdm wird es in der Regel resetet.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das Gerät befindet sich noch in meinem Besitz. Ich habe auch die Reset Taste gedrückt. Ich weiß aber nicht, ob es funktioniert hat. Gibt es irgend ein Anzeichen dafür, dass der Reset geklappt hat?

Antwort

von

vor 5 Jahren

@T.Stoll 

per LAN oder WLAN ohne DSL-Verbindung im Routermenü anmelden und nachsehen.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Können Sie mir hierzu bitte eine Beschreibung schicken? Ich bin absoluter Laie.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @T.Stoll,

wie ist der Stand der Dinge? Konntest du schlussendlich noch überprüfen, ob der Router wirklich zurückgesetzt worden ist?

Lieben Gruß,
      Klaudija D.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Leider nein. Ich habe den Router zwischenzeitlich zurück geschickt. 

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich übernehme kurz @T.Stoll.

Wie @Stefan bereits geschrieben hat, werden die zurückgeschickten Geräte "überarbeitet" - also auch zurückgesetzt. Du musst dir keine Sorgen machen. Fröhlich
      Wenn wir noch mal helfen können, schreib uns gerne an.

SChöne Grüße & gute Nacht
      Ina B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen