Gerätepasswort Eingabe bei Konfigurationsprogramm nicht möglich
15 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen....Ich wollte soeben das Speedport W 504 V neu konfigurieren, nur leider kann ich mein Gerätepasswort in das entsprechende Feld nicht eingeben.
Kennt jemand das Problem, weiß jemand woran das liegen könnte?
Wäre sehr dankbar.....
Lg
vielleicht kann mir jemand helfen....Ich wollte soeben das Speedport W 504 V neu konfigurieren, nur leider kann ich mein Gerätepasswort in das entsprechende Feld nicht eingeben.
Wäre sehr dankbar.....
Lg
46586
19
This could help you too
1 year ago
110
0
3
94
0
2
2 years ago
181
0
6
Solved
160
0
3
15 years ago
Im Regelfall hilft es bei diesem Problem die Stromversorgung des Speedports für 30 Sekunden zu unterbrechen. Weiterhin kann auch ein Reset des Speedports zum Erfolg führen.
Eine Anleitung zur Durchführung entnehmen Sie bitte dem mitgelieferten Handbuch.
0
15 years ago
0
15 years ago
Ja, nun habe ich die Stromversorgung wie geraten unterbrochen....Nun nimmt das Konfigurationsprogramm das Geräte-Passwort nicht mehr an!
Was heisst „nimmt das Passwort nicht an“? Wird es als falsch abgewiesen? Haben Sie es einmal geändert? Testen Sie einmal das unten auf dem Router angegebene Passwort. Funktioniert dieses auch nicht und wissen Sie das geänderte Passwort nicht mehr, hilft nur ein Router-Reset. Nach einem Reset ist das ursprüngliche Passwort wieder gültig, allerdings muss der Router dann auch komplett neu konfiguriert werden.
Funktioniert die Eingabe des Passwortes aus anderen Gründen nicht, z.B. weil sich die Eingabemaske nicht wie erwartet verhält, setzen Sie bitte Ihren verwendeten Browser auf Standardeinstellungen zurück, löschen alle temporären Dateien und deaktivieren alle Adons.
Gegebenenfalls testen Sie bitte auch einmal einen anderen Browser.
0
15 years ago
ich habe auch das oben beschriebene Problem. Ich bin erst seit 08/10 Kunde und hatte das Problem bereits drei mal immer so im 2-Wochen-Rhytmus. Klar hilft der im Handbuch beschriebene hardware-reset des Routers. Aber das löst das Problem nicht dauerhaft.
Und laut google haben das Problem schon viele nur leider ist der einzige Rat den man bekommt der hardware-reset. Aber ich will nicht ständig meinen router neu konfigurieren nur weit die Routersoftware scheinbar schlecht ist.
Gibt es die Möglichkeit eines Firmwareupdates oder kann ich das Gerät zurückgeben und ein anderes Modell ohne diese Probleme bekommen? Immerhin zahl ich Miete für ein Gerät das nicht wie erwartet funktioniert.
mit freundlichen Grüßen
Manuel Both
0
15 years ago
Hallo MBoth,
herzlich willkommen im Forum.
Gibt es die Möglichkeit eines Firmwareupdates
Unter folgendem Link können Sie nachschauen, ob Sie die aktuellste Firmware für Ihren Speedport verwenden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/speedport-w-5xx-serie/speedport-w-504v
oder kann ich das Gerät zurückgeben und ein anderes Modell ohne diese Probleme bekommen?
Natürlich, haben Sie die Möglichkeit das Gerät zurückzugeben und auf ein anderes Gerät umzusteigen.
Sie müssen Ihren Vertrag schriftlich kündigen und erhalten dann eine Versandverpackung mit ausgefülltem Adressaufkleber von uns und einem Anschreiben, wie die Rücksendung zu erfolgen hat.
Sie können daraufhin einen neuen Mietvertrag abschließen.
Tipp: Schließen Sie einen neuen Mietvertrag im Telekom Shop ab, dort wird Ihnen keine Versandpauschale berechnet.
-----------------------------------
Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert
0
12 years ago
Moin, Moin,
alles Quatsch, was da bisher für Tips gegeben wurden.
Ich bin nur mit dem FireFox an den Router gekommen.
Beim IE kamen die oben genannten Probleme.
Was ich auch versuchte, das Passwort wurde nicht angenommen.
Ich habe so ca. 3 Tage gegoogelt und nun bin ich endlich auf einen
Link gestossen, welcher das Problem anscheinend löst.
[editiert]
Ich frage mich nun mal, wo sind die Spezialisten der Telekomm.
Angeblich arbeiten die mit Microsoft zusammen.
Warum müssen wir Endverbraucher dann deren Probleme lösen??
Ich hoffe, dass ich einigen verzweifelten Usern helfen konnte.
In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein schönes 2013.
Gruss.... Flippo
Anmerkung von Sarah F.: Link editiert, da nicht mehr aktuell
0
12 years ago
Moin, Moin, alles Quatsch, was da bisher für Tips gegeben wurden. Ich bin nur mit dem FireFox an den Router gekommen. Beim IE kamen die oben genannten Probleme. Was ich auch versuchte, das Passwort wurde nicht angenommen. Ich habe so ca. 3 Tage gegoogelt und nun bin ich endlich auf einen Link gestossen, welcher das Problem anscheinend löst. [editiert] Ich frage mich nun mal, wo sind die Spezialisten der Telekomm. Angeblich arbeiten die mit Microsoft zusammen. Warum müssen wir Endverbraucher dann deren Probleme lösen?? Ich hoffe, dass ich einigen verzweifelten Usern helfen konnte. In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein schönes 2013. Gruss.... Flippo
Moin, Moin,
alles Quatsch, was da bisher für Tips gegeben wurden.
Ich bin nur mit dem FireFox an den Router gekommen.
Beim IE kamen die oben genannten Probleme.
Was ich auch versuchte, das Passwort wurde nicht angenommen.
Ich habe so ca. 3 Tage gegoogelt und nun bin ich endlich auf einen
Link gestossen, welcher das Problem anscheinend löst.
[editiert]
Ich frage mich nun mal, wo sind die Spezialisten der Telekomm.
Angeblich arbeiten die mit Microsoft zusammen.
Warum müssen wir Endverbraucher dann deren Probleme lösen??
Ich hoffe, dass ich einigen verzweifelten Usern helfen konnte.
In diesem Sinne einen guten Rutsch und ein schönes 2013.
Gruss.... Flippo
zu früh gefreut....
ging genau einmal und das alte Problem ist wieder da.
Anmerkung von Sarah F.: Link editiert, da nicht mehr aktuell
0
12 years ago
auch an Sie noch mal die Frage: was bedeutet „nimmt das Passwort nicht an“, wird es als falsch abgewiesen?
0
12 years ago
mir geht es genauso. Ich kann meinen Router Speedport W503 V Typ C nicht mehr konfigurieren, weil er das Gerätepasswort nicht annimmt. Nicht annehmen heißt, ich kann nichts in Feld tippen. Zusätzlich zeigt er mir diesen Text: "Hinweis:
Die Wartezeit bis zur erneuten Eingabe verdoppelt sich
nach jeder Falscheingabe.
Dies erschwert den unbefugten Zugang zu Ihrem Router"
Ich habe aber keine Möglichkeit gehabt, irgendetwas richtig oder falsch einzutippen.
Zudem kenne ich mein Gerätepw genau und habe diese Konfigurationsprozedur schon x Mal gemacht, d.h., ich will gar nichts konfigurieren, sondern meine Einträge nur ansehen, um jemandem anderen beim Konfigurieren seines Routers zu helfen. - Aber nix geht!
Ich bin mit Firefox Version 17.0.1 unterwegs.
Bitte, was kann ich tun?
Gruß Urx
0
11 years ago
Hätte ich evtl. eine andere veröffentliche Lösung verpasst?
Ergänzend: Der Router (bei mir ein 503V Typ C) ist seit mehreren Jahren in Betrieb, der Zugang zur Konfiguration war lange Zeit problemlos (normalerweise Firefox, verschiedene Versionen, jetzt, testweise, versagt auch IE).
Da ein Hard Reset anscheinend auch nichts nützt: Gibt es eine dauerhafte Lösung? Liegt es evtl. an der Version von Browser oder Plugins (Javascript, Flash, ...)?
0
Unlogged in user
Ask
from