Gelöst

Geschwindigkeit DSL 100 zu gering

vor 2 Jahren

Hallo

bei Magenta L bekomme ich im Schnitt 70-80 Mbit/s. Gebucht habe ich 100 Mbit/s. 
Telekom hat mir vor 6 Monate eine 175 Mbit/s Leitung Angebot. Leider kann es nach der Umstellung von 100 auf 175 Mbit/s zum Router abstützen, weil die in-house Leitung nur 100 Mbit/s verarbeiten kann, lt. Telekom. In der Zeit kamen in Schnitt 125 Mbit/s an ( von der Telekom gemessen). Nachdem Telekomtechniker bei mir in der Wohnung alles geprüft und gemessen hat, wurde mir empfohlen auf 100 Mbit/s zurück zu wechseln. 
Meine Frage: wenn bei 175 Mbit/s 125 Mbit/s ankommen ABER bei 100 Mbit/s nur 80 Mbit/s und nicht 100 Mbit/s wie gebucht. 
Ich bezahle auch für 100 Mbit/s und mir ist bekannt das man Verluste von ca 10% haben kann aber nicht 20%!
Was kann ich noch tun?

Danke

3419

65

• vor 2 Jahren

@agram0856 Mehrfamilienhaus? Warum wurde die Leitung nicht gewechselt? Welcher Download ist am APL raus gekommen?

9

Antwort

von

vor 2 Jahren

Zwischen APL und Tar ca 125 Mbit/S 

Tarif L

Antwort

von

vor 2 Jahren

@agram0856 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

Antwort

von

vor 2 Jahren

Bei 175 Mbit/S und ja es wurde schon auf 100 Mbit/s umgestellt 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@agram0856   1. Frage: Welcher Router

2. Frage Wo steht dieser und wie (d.h. mit welchem Kabel) ist die 'erste Dose', d.h. die einzige im Strang (und an der der Router angeschlossen ist) verkabelt ? ( Foto ).

6

Antwort

von

vor 2 Jahren

@agram0856 Und welches Kabel kommt nun an der Dose an? Wir warten immer noch auf das Foto.

Könnte z.B. sein, dass Eure / Deine Inhouse-Verkabelung hohe Verluste 'produziert'.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Sorry das mit dem Kabel kann ich nicht beantworten 

ein Techniker hat sich für übermorgen angekündigt 

dank für dein Unterstützung 

Antwort

von

vor 2 Jahren

@agram0856  Warum nicht ? Deckel ab. Foto machen. Und hier posten.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@agram0856 warte mal 2-3 Wochen und schick mir zu Erinnerung eine PN. Momentan "werkelt" ASSIA auf der Leitung. Bis letzter Woche Mittwoch sind viele Fehler aufgelaufen, momentan regelt ASSIA die Werte wieder nach oben.

VG Andi

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Danke für die Unterstützung 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @agram0856,

ich habe gesehen, dass bereits eine Störungsticket für deinen Anschluss vorliegt. Wir können gerne telefonieren und die Bearbeitung des Tickets fortführen.  Gib uns dazu gerne Bescheid, wann wir dich dazu anrufen können.

Viele Grüße Türkan Ü.

38

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Katja M. Was sagt mir 'Neues System'???

Kann der Außendienst nicht Mal Klartext zum Kunden reden und das System benennen? Für mich klingt das sehr nach Ausrede.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @wolliballa 

Ich habe leider nicht den Schimmer einer Ahnung, was sich hinter dem "neuen System" versteckt und kann auch keinen Hinweis in den Notizen dazu finden. Traurig

Liebe  Grüße

Claudia Bö.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Claudia Bö. 

das war die Aussage von dem Telekom Techniker 

sorry

VG Nenad B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Guten Tag @agram0856,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Es freut mich, dass deine Leitung nun wieder stabil läuft und es anscheinend an dem ASSIA Profil lag.

Behalte deine Leitung bitte weiterhin im Auge und sag mir Bescheid, sobald wieder Störungen auftreten. Fröhlich

Liebe Grüße

Nico Be. 

0

• vor 2 Jahren

Hallo @Katja M. 

die Leitung ist stabil 👍

können wir kurz mal telefonieren 

danke

VG Nenad B.

0

• vor 2 Jahren

Der Fehler ist wieder da 👎

nachdem vor eine Woche der Techniker bei mir alles im Haus und Wohnung alles geprüft hat und alles 100% OK ist, hat der Techniker am „Verteiler-Schrank“ (Straße) unsere Leitung von „System ALT auf System NEU“ umgesteckt (ohne weitere Erklärung was damit gemeint ist). Ja ich bekomme nun ca. 90 MBS und es ging alles genau eine Woche gut! 
      Heute seit 20:15 Uhr wieder das gleiche Problem; Bild bleibt für ca 2-5  Sekunden hängen. 
      das Problem habe ich seit November 2022, 3 Techniker sind vor Ort gewesen ( 2 externe und 1 von der Telekom) alles wurde x-Fach kontrolliert und geprüft inkl. Router, 2 mediareciver, 1 x MASH use. alles als gut befunden ABER der Fehler kommt immer wieder. 
      Was kann man noch tun, den nach mehr als 4 Monate habe ich nach fast 44 Jahren als Telekom Kunde langsam die Nase voll!

Danke im Voraus

VG

Nenad B.

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @falk2010 

das ist auch meine Vermutung. 
      Ich bin mir nicht sicher ob ein anderer Anbieter besser wird, bin 44 Jahre Telekomkunde jedoch was ich letzte 4-5  Monate erlebe passt  nicht mehr. Das einzige was funktioniert ist de monatliche Abbuchung 😡 der Telekomrechnung

VG

Antwort

von

vor 2 Jahren

agram0856

Ich bin mir nicht sicher ob ein anderer Anbieter besser wird,

agram0856

Wenn der andere Anbieter das Leitungsnetz der Telekom nutzt ändert sich da nichts, hat er eine eigene Infrastruktur, Kabelanbieter zum Beispiel, dann schon.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @der_Lutz 

danke für die Information 

VG

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von