Gelöst
Geschwindigkeit DSL 100 zu gering
vor 2 Jahren
Hallo
bei Magenta L bekomme ich im Schnitt 70-80 Mbit/s. Gebucht habe ich 100 Mbit/s.
Telekom hat mir vor 6 Monate eine 175 Mbit/s Leitung Angebot. Leider kann es nach der Umstellung von 100 auf 175 Mbit/s zum Router abstützen, weil die in-house Leitung nur 100 Mbit/s verarbeiten kann, lt. Telekom. In der Zeit kamen in Schnitt 125 Mbit/s an ( von der Telekom gemessen). Nachdem Telekomtechniker bei mir in der Wohnung alles geprüft und gemessen hat, wurde mir empfohlen auf 100 Mbit/s zurück zu wechseln.
Meine Frage: wenn bei 175 Mbit/s 125 Mbit/s ankommen ABER bei 100 Mbit/s nur 80 Mbit/s und nicht 100 Mbit/s wie gebucht.
Ich bezahle auch für 100 Mbit/s und mir ist bekannt das man Verluste von ca 10% haben kann aber nicht 20%!
Was kann ich noch tun?
Danke
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
@agram0856 Mehrfamilienhaus? Warum wurde die Leitung nicht gewechselt? Welcher Download ist am APL raus gekommen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Zwischen APL und Tar ca 125 Mbit/S
Tarif L
Antwort
von
vor 2 Jahren
@agram0856 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei 175 Mbit/S und ja es wurde schon auf 100 Mbit/s umgestellt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@agram0856 1. Frage: Welcher Router
2. Frage Wo steht dieser und wie (d.h. mit welchem Kabel) ist die 'erste Dose', d.h. die einzige im Strang (und an der der Router angeschlossen ist) verkabelt ? ( Foto ).
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@agram0856 Und welches Kabel kommt nun an der Dose an? Wir warten immer noch auf das Foto.
Könnte z.B. sein, dass Eure / Deine Inhouse-Verkabelung hohe Verluste 'produziert'.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry das mit dem Kabel kann ich nicht beantworten
ein Techniker hat sich für übermorgen angekündigt
dank für dein Unterstützung
Antwort
von
vor 2 Jahren
@agram0856 Warum nicht ? Deckel ab. Foto machen. Und hier posten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@agram0856 warte mal 2-3 Wochen und schick mir zu Erinnerung eine PN. Momentan "werkelt" ASSIA auf der Leitung. Bis letzter Woche Mittwoch sind viele Fehler aufgelaufen, momentan regelt ASSIA die Werte wieder nach oben.
VG Andi
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Unterstützung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @agram0856,
ich habe gesehen, dass bereits eine Störungsticket für deinen Anschluss vorliegt. Wir können gerne telefonieren und die Bearbeitung des Tickets fortführen. Gib uns dazu gerne Bescheid, wann wir dich dazu anrufen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Katja M. Was sagt mir 'Neues System'???
Kann der Außendienst nicht Mal Klartext zum Kunden reden und das System benennen? Für mich klingt das sehr nach Ausrede.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @wolliballa
Ich habe leider nicht den Schimmer einer Ahnung, was sich hinter dem "neuen System" versteckt und kann auch keinen Hinweis in den Notizen dazu finden.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Claudia Bö.
das war die Aussage von dem Telekom Techniker
sorry
VG Nenad B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag @agram0856,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass deine Leitung nun wieder stabil läuft und es anscheinend an dem ASSIA Profil lag.
Behalte deine Leitung bitte weiterhin im Auge und sag mir Bescheid, sobald wieder Störungen auftreten.
Liebe Grüße
Nico Be.
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vor 2 Jahren
Hallo @Katja M.
die Leitung ist stabil 👍
können wir kurz mal telefonieren
danke
VG Nenad B.
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vor 2 Jahren
Der Fehler ist wieder da 👎
nachdem vor eine Woche der Techniker bei mir alles im Haus und Wohnung alles geprüft hat und alles 100% OK ist, hat der Techniker am „Verteiler-Schrank“ (Straße) unsere Leitung von „System ALT auf System NEU“ umgesteckt (ohne weitere Erklärung was damit gemeint ist). Ja ich bekomme nun ca. 90 MBS und es ging alles genau eine Woche gut!
Heute seit 20:15 Uhr wieder das gleiche Problem; Bild bleibt für ca 2-5 Sekunden hängen.
das Problem habe ich seit November 2022, 3 Techniker sind vor Ort gewesen ( 2 externe und 1 von der Telekom) alles wurde x-Fach kontrolliert und geprüft inkl. Router, 2 mediareciver, 1 x MASH use. alles als gut befunden ABER der Fehler kommt immer wieder.
Was kann man noch tun, den nach mehr als 4 Monate habe ich nach fast 44 Jahren als Telekom Kunde langsam die Nase voll!
Danke im Voraus
VG
Nenad B.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @falk2010
das ist auch meine Vermutung.
Ich bin mir nicht sicher ob ein anderer Anbieter besser wird, bin 44 Jahre Telekomkunde jedoch was ich letzte 4-5 Monate erlebe passt nicht mehr. Das einzige was funktioniert ist de monatliche Abbuchung 😡 der Telekomrechnung
VG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin mir nicht sicher ob ein anderer Anbieter besser wird,
Wenn der andere Anbieter das Leitungsnetz der Telekom nutzt ändert sich da nichts, hat er eine eigene Infrastruktur, Kabelanbieter zum Beispiel, dann schon.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @der_Lutz
danke für die Information
VG
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von