Gibt es eventuell Störungen? Speedport Smart Serie

vor 8 Monaten

Hi Telekom,

 

Jede Nacht wird die DSL-verbindung getrennt und wird bei der nächsten Verbindung mit 10Mbs weniger hergestellt. 3 Nächte vergangen und jetzt 80 Mbs. Vorher waren es noch 110 Mbs

Speedport Smart 4

  • MagentaZUHAUSE L 120Mbs Tarif

 

Freundliche Grüße

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Seriennummer entfernt!]

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  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Eurovision2009  schrieb:
    und wird bei der nächsten Verbindung mit 10Mbs weniger hergestellt

    Da ist ASSIA am Werk. Hast du deinen Router aus irgendwelchen Gründen oft neu gestartet zuletzt?

     

    Wie auch immer: Normalerweise stuft das DLM dich nach ein, zwei Wochen wieder hoch auf die gewohnte Geschwindigkeit. Einfach warten, lässt sich nicht beschleunigen. Ursache fürs Eingreifen musst im Übrigen nicht du sein, auch ein Nachbar auf demselben Leitungsbündel ist möglich.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @falk2010  schrieb:

    Was meint das, inwieweit hat das mit Deiner Eingangfrage zu tun?

    Ist denn noch eine Frage offen?

    Speedport Smart 5, wie wird's aussehen ist mein letzter Beitrag. Das würde unnötig geantwortet, da die letzten Antworten nicht mit den Titel zu tun haben.

     

    Es gibt schon eine Frage offen. Ich habe diese DSL-Abbrüche wirklich noch.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten


    @Eurovision2009  schrieb:

    Hi Telekom,

     

    Jede Nacht wird die DSL-verbindung getrennt und wird bei der nächsten Verbindung mit 10Mbs weniger hergestellt. 3 Nächte vergangen und jetzt 80 Mbs. Vorher waren es noch 110 Mbs

    Speedport Smart 4

    • MagentaZUHAUSE L 120Mbs Tarif

     

    Freundliche Grüße


    Einfach eine Störung melden unter 0800 3301000 Stichwort Störung. Eine allgemeine Problematik liegt momentan nicht vor. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Eurovision2009 Das Thema hatten wir Dir doch bereits in einem anderen Beitrag erklärt ?! Und auch auf ggf. erforderliche Störungsmeldung hingewiesen .

     

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @falk2010  schrieb:
    @Eurovision2009  schrieb:
    Ja ist vollkommen richtig. Ich wollte andere Kommentare sehen von andere Benutzer.

    Das macht mich fassungslos.


    Mich nicht - sonst wird meist empfohlen, dass jeder User einen eigenen Beitrag eröffnet.

     

    @Eurovision2009  hat sein Problem im Beitrag eines anderen Users geschildert:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Staendige-internetabbrueche-seit-heute-Nacht-kein-Wiederaufbau-des/td-p/6766929

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Eurovision2009  Um es ein für allemal kurz zu machen:

    1. es gibt keine 'allgemeinen Störungen'. Sonst wären alle Zeitungen voll davon. Ich wüsste nicht, wie Du da mehr wissen könntest.

    2. Es gibt keinen Speedport Smart 5. Ich habe noch nicht einmal einen Laboraufruf gesehen. Wie sollen da passende Antworten kommen? Aus der Glaskugel? Selbst die Profis mit ihrer frisch politiern Kristallkugel sehen da gar nichts.

    3. Solltest Du immer noch von Deinem DSL-Problem berichten wollen und Hilfe wollen: Störung melden und zumindest einmal endlich Dein Forenprofil mit Kontaktdaten komplettieren. Hilfe von den Teamies wurde Dir ja bereits im alten Thread angeboten.

    Ich denke, ich bin raus.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @wolliballa 

     

    Ich bin ebenfalls "draußen" - so ein Chaos zw. "allgemeinen Hinweisen", einer tatsächlich existierenden

    Störung und "fokussieren wir uns jetzt wieder auf die Frage: SPEEDPORT SMART 5, wie wird's aussehen?"

    habe ich noch nicht erlebt, seit ich in diesem Forum aktiv bin.

     

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo zusammen nach einer Ewigkeit,

     

    Endlich haben wir (Nach 3 mal anrufen bei der Hotline) das Hauptproblem gefunden. Es gab bei unserer Haus-Leitung ganze 3 Störungen.

     

    N. 1, die DSL- Steckdose in meiner Wohnung war zu alt (1980) und hatte Wackelkontakt und musste ausgetauscht werden. Dazu kam ein Telekom Techniker.

    Der Techniker hatte ASSIA zurückgesetzt und die Leitung war wieder auf 110 Mbit's.

     

    N. 2,  Nach ein paar Monaten gab es wieder DSL-Störungen. Das gleiche war passiert, wir wurden wieder auf 60 Mbit's runtergeladen. Nochmals bei der Hotline angerufen. Es gab Probleme bei unserer Leitungszentrale und der Techniker hat das Problem da behoben. Der Techniker kam nochmals und hat wieder ASSIA zurückgesetzt.

     

    N. 3, Nach einem Monat kam es wieder zu DSL-Störungen. Wieder das ganze Spiel gemacht (Hotline angerufen usw.) Techniker kam und es gab Probleme bei unserem Mehrfamilienhaus-Stecker in der Telekom-Dose im Keller des Hauses. Mein Wohnungs-Kabel der zu meiner Steckdose führte, war gerissen. Die wurde ausgetauscht und gottseidank hatte der Techniker schon die Schlüssel für unsere Telekom-Dose im Keller, um es zu öffnen. ASSIA wieder zurückgesetzt.

     

    Bis jetzt ENDLICH keine Störungen mehr und ich bin sehr stolz.

    Es war wirklich ein wundervolles Abenteuer mit diesem Techniker.

     

    Noch eine Kleine Ergänzung: wir haben 100 Mbit's, nicht 120 wie im Titel beschrieben!

     

    Hier der letzte Screenshot meiner Mbit's vom Speedport angezeigten DSL-Mbit's:

     

     

     

    Mit Schoenen und Freundlichen Grueßen

    @ESC 2025 WIR SIND DABEI! 

     

     

    Screenshot_20241020_161557_Vivaldi Snapshot.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @@ESC 2025 WIR SIND DABEI! ,

     

    vielen Dank für die Beschreibung, das hört sich an als wärst du in die Rolle von Indiana Jones geschlüpft, um den Internet-Dschungel erfolgreich zu meistern. 💪🙌 Freut mich sehr zu lesen, dass alles wieder läuft. 🍀🍀

     

    Beste Grüße

    Melek 

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