Gibt es eventuell Störungen? Speedport Smart Serie
vor einem Jahr
Hi Telekom,
Jede Nacht wird die DSL-verbindung getrennt und wird bei der nächsten Verbindung mit 10Mbs weniger hergestellt. 3 Nächte vergangen und jetzt 80 Mbs. Vorher waren es noch 110 Mbs
Speedport Smart 4
- MagentaZUHAUSE L 120Mbs Tarif
Freundliche Grüße
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Seriennummer entfernt!]
335
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1534
0
4
Gelöst
959
0
3
Gelöst
11085
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
und wird bei der nächsten Verbindung mit 10Mbs weniger hergestellt
Da ist ASSIA am Werk. Hast du deinen Router aus irgendwelchen Gründen oft neu gestartet zuletzt?
Wie auch immer: Normalerweise stuft das DLM dich nach ein, zwei Wochen wieder hoch auf die gewohnte Geschwindigkeit. Einfach warten, lässt sich nicht beschleunigen. Ursache fürs Eingreifen musst im Übrigen nicht du sein, auch ein Nachbar auf demselben Leitungsbündel ist möglich.
Viele Grüße
Thomas
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich wollte es eigentlich kürzer halten.
Ich möchte nicht streng sein. Ich weiss halt viel über allgemeine Störungen. Und das heißt nicht, dass die Störungen bei mir nicht geben!
Schöne Grüße und fokussieren wir uns jetzt wieder auf die Frage: SPEEDPORT SMART 5, wie wird's aussehen?
Antwort
von
vor einem Jahr
SPEEDPORT SMART 5, wie wird's aussehen?
Was meint das, inwieweit hat das mit Deiner Eingangfrage zu tun?
Ich weiss halt viel über allgemeine Störungen. Und das heißt nicht, dass die Störungen bei mir nicht geben!
Ist denn noch eine Frage offen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Was meint das, inwieweit hat das mit Deiner Eingangfrage zu tun? Ist denn noch eine Frage offen? Ist denn noch eine Frage offen? Ist denn noch eine Frage offen?
Was meint das, inwieweit hat das mit Deiner Eingangfrage zu tun?
Ist denn noch eine Frage offen?
Speedport Smart 5, wie wird's aussehen ist mein letzter Beitrag. Das würde unnötig geantwortet, da die letzten Antworten nicht mit den Titel zu tun haben.
Es gibt schon eine Frage offen. Ich habe diese DSL-Abbrüche wirklich noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Telekom, Jede Nacht wird die DSL-verbindung getrennt und wird bei der nächsten Verbindung mit 10Mbs weniger hergestellt. 3 Nächte vergangen und jetzt 80 Mbs. Vorher waren es noch 110 Mbs Speedport Smart 4 MagentaZUHAUSE L 120Mbs Tarif Freundliche Grüße
Hi Telekom,
Jede Nacht wird die DSL-verbindung getrennt und wird bei der nächsten Verbindung mit 10Mbs weniger hergestellt. 3 Nächte vergangen und jetzt 80 Mbs. Vorher waren es noch 110 Mbs
Speedport Smart 4
Freundliche Grüße
Einfach eine Störung melden unter 0800 3301000 Stichwort Störung. Eine allgemeine Problematik liegt momentan nicht vor.
0
vor einem Jahr
@Eurovision2009 Das Thema hatten wir Dir doch bereits in einem anderen Beitrag erklärt ?! Und auch auf ggf. erforderliche Störungsmeldung hingewiesen .
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja ist vollkommen richtig. Ich wollte andere Kommentare sehen von andere Benutzer.
Das macht mich fassungslos.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Eurovision2009 Warum sollten zu einem technischen Fakt und definierten Prozessen jeweils unterschiedliche Antworten kommen, bloß weil man die gleiche Frage ein weiteres Mal stellt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Eurovision2009 Ja ist vollkommen richtig. Ich wollte andere Kommentare sehen von andere Benutzer. Ja ist vollkommen richtig. Ich wollte andere Kommentare sehen von andere Benutzer. Eurovision2009 Ja ist vollkommen richtig. Ich wollte andere Kommentare sehen von andere Benutzer. Das macht mich fassungslos.
Ja ist vollkommen richtig. Ich wollte andere Kommentare sehen von andere Benutzer.
Das macht mich fassungslos.
Mich nicht - sonst wird meist empfohlen, dass jeder User einen eigenen Beitrag eröffnet.
@Eurovision2009 hat sein Problem im Beitrag eines anderen Users geschildert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Staendige-internetabbrueche-seit-heute-Nacht-kein-Wiederaufbau-des/td-p/6766929
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Eurovision2009 Um es ein für allemal kurz zu machen:
1. es gibt keine 'allgemeinen Störungen'. Sonst wären alle Zeitungen voll davon. Ich wüsste nicht, wie Du da mehr wissen könntest.
2. Es gibt keinen Speedport Smart 5. Ich habe noch nicht einmal einen Laboraufruf gesehen. Wie sollen da passende Antworten kommen? Aus der Glaskugel? Selbst die Profis mit ihrer frisch politiern Kristallkugel sehen da gar nichts.
3. Solltest Du immer noch von Deinem DSL-Problem berichten wollen und Hilfe wollen: Störung melden und zumindest einmal endlich Dein Forenprofil mit Kontaktdaten komplettieren. Hilfe von den Teamies wurde Dir ja bereits im alten Thread angeboten.
Ich denke, ich bin raus.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@wolliballa
Ich bin ebenfalls "draußen" - so ein Chaos zw. "allgemeinen Hinweisen", einer tatsächlich existierenden
Störung und "fokussieren wir uns jetzt wieder auf die Frage: SPEEDPORT SMART 5, wie wird's aussehen?"
habe ich noch nicht erlebt, seit ich in diesem Forum aktiv bin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo zusammen nach einer Ewigkeit,
Endlich haben wir (Nach 3 mal anrufen bei der Hotline) das Hauptproblem gefunden. Es gab bei unserer Haus-Leitung ganze 3 Störungen.
N. 1, die DSL- Steckdose in meiner Wohnung war zu alt (1980) und hatte Wackelkontakt und musste ausgetauscht werden. Dazu kam ein Telekom Techniker.
Der Techniker hatte ASSIA zurückgesetzt und die Leitung war wieder auf 110 Mbit's.
N. 2, Nach ein paar Monaten gab es wieder DSL-Störungen. Das gleiche war passiert, wir wurden wieder auf 60 Mbit's runtergeladen. Nochmals bei der Hotline angerufen. Es gab Probleme bei unserer Leitungszentrale und der Techniker hat das Problem da behoben. Der Techniker kam nochmals und hat wieder ASSIA zurückgesetzt.
N. 3, Nach einem Monat kam es wieder zu DSL-Störungen. Wieder das ganze Spiel gemacht (Hotline angerufen usw.) Techniker kam und es gab Probleme bei unserem Mehrfamilienhaus-Stecker in der Telekom-Dose im Keller des Hauses. Mein Wohnungs-Kabel der zu meiner Steckdose führte, war gerissen. Die wurde ausgetauscht und gottseidank hatte der Techniker schon die Schlüssel für unsere Telekom-Dose im Keller, um es zu öffnen. ASSIA wieder zurückgesetzt.
Bis jetzt ENDLICH keine Störungen mehr und ich bin sehr stolz.
Es war wirklich ein wundervolles Abenteuer mit diesem Techniker.
Noch eine Kleine Ergänzung: wir haben 100 Mbit's, nicht 120 wie im Titel beschrieben!
Hier der letzte Screenshot meiner Mbit's vom Speedport angezeigten DSL-Mbit's:
Mit Schoenen und Freundlichen Grueßen
@ESC 2025 WIR SIND DABEI!
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @@ESC 2025 WIR SIND DABEI! ,
vielen Dank für die Beschreibung, das hört sich an als wärst du in die Rolle von Indiana Jones geschlüpft, um den Internet-Dschungel erfolgreich zu meistern. 💪🙌 Freut mich sehr zu lesen, dass alles wieder läuft. 🍀🍀
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von