Ständige internetabbrüche seit heute Nacht, kein Wiederaufbau des Routers

vor 8 Monaten

Hallo liebe community bei mir mehrfamilienhaus waren die letzten Tage wieder einige Techniker zugange und seitdem habe ich wieder ständige Internetabbrüche. Heute Nacht gleich mehrfach und auch der Wiederaufbau durch den Router ist nur erschwert bzw wird der Router speedport Pro + gaming über die Magenta App momentan gar nicht erkannt. Auch jetzt gerade hatte ich wieder einen minutenlangen Ausfall. Router und Mesh Router sind beide mit dem neuesten Updates versehen.

Dennoch ständig diese fehlermeldung"DSL-Synchronisation beginnt (Training).

23.05.2024 10:46:19R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

23.05.2024 10:43:58R013PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."

Liebe Grüße 

295

13

  • vor 8 Monaten

    Hallo @Fabian841 

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

    -

    1. PowerLAN im Einsatz?
    2. Welcher Vertrag
    3. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Auch geht's über die telefonische Hotline

    Tel: 0800 330 1000

    Stichwort "Störung"

     

    Gruß Marcel

     

     

     

    0

  • vor 8 Monaten

    Sind bei euch im Haus alle Kabel in Ordnung?

    Denn Nachts geht die DSL-Geschwindigkeit runter.

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Fabian841,

     

    freut mich sehr zu lesen. Fröhlich Ich drücke natürlich die Daumen, dass nun alles problemlos bleibt und wünsche erstmal noch ein schönes Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • vor 8 Monaten

    Das PPPoE fehler können sie ignorieren. Da die Internetverbindung damit getrennt wird, gibt es ein Neustart des PADT HG.

    0

  • vor 8 Monaten

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe mal gleich eine Diagnose gestartet und einen Neuverbindung aufgebaut. Ich schaue mal ob das geholfen hat. 

    Normalerweise war die Verbindung jetzt über Jahre stabil aber das kommt in unserem Mehrfamilienhaus immer mal vor, dass neue Mitbewohner einziehen, angeschlossen werden und dann gibt es merkwürdigerweise Probleme bei anderen Bewohnern. Woran das nun liegt kann ich technisch nicht genau erklären.

    0

  • vor 8 Monaten

    @Fabian841 Wenn natürlich z.B. Euer Hausverteiler marode  oder schlecht dokumentiert ist, kann es bei Neuverkabelungen immer mal zu Problemen kommen.

     

    0

  • vor 8 Monaten

    @Eurovision2009 Das Verhalten ist nicht normal, sondern Zeichen einer Störung. Heutzutage wird keine Leitung mehr alle 24h getrennt, es sei denn, es sei explizit konfiguriert. Was Du siehst, ist, dass ASSIA im Wartungsfenster die Übertragungsgeschwindigkeit wegen Störungen/ Übersprechen im Letiungsbündel neu festsetzt.  Sollte der Zustand stabil sein, versucht diese Steuerung wieder das Normalniveau einzurichten.

    Wenn dies regelmäßig passiert , ist etwas faul. 0800 330 1000

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1374

0

4

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

185

0

2

Gelöst

vor 5 Monaten

186

0

3