Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige internetabbrüche seit heute Nacht, kein Wiederaufbau des Routers
vor 8 Monaten
Hallo liebe community bei mir mehrfamilienhaus waren die letzten Tage wieder einige Techniker zugange und seitdem habe ich wieder ständige Internetabbrüche. Heute Nacht gleich mehrfach und auch der Wiederaufbau durch den Router ist nur erschwert bzw wird der Router speedport Pro + gaming über die Magenta App momentan gar nicht erkannt. Auch jetzt gerade hatte ich wieder einen minutenlangen Ausfall. Router und Mesh Router sind beide mit dem neuesten Updates versehen.
Dennoch ständig diese fehlermeldung"DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.05.2024 10:46:19R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.05.2024 10:43:58R013PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
Liebe Grüße
295
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
827
0
2
vor 3 Jahren
4179
0
5
Marcel2605
vor 8 Monaten
Hallo @Fabian841
Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.
-
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gruß Marcel
1
0
ESC 2025 WIR SIND DABEI!
vor 8 Monaten
Sind bei euch im Haus alle Kabel in Ordnung?
Denn Nachts geht die DSL-Geschwindigkeit runter.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ESC 2025 WIR SIND DABEI!
vor 8 Monaten
@Fabian841,
freut mich sehr zu lesen. Ich drücke natürlich die Daumen, dass nun alles problemlos bleibt und wünsche erstmal noch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Julia U.
0
ESC 2025 WIR SIND DABEI!
vor 8 Monaten
Das PPPoE fehler können sie ignorieren. Da die Internetverbindung damit getrennt wird, gibt es ein Neustart des PADT HG.
0
0
Fabian841
vor 8 Monaten
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe mal gleich eine Diagnose gestartet und einen Neuverbindung aufgebaut. Ich schaue mal ob das geholfen hat.
Normalerweise war die Verbindung jetzt über Jahre stabil aber das kommt in unserem Mehrfamilienhaus immer mal vor, dass neue Mitbewohner einziehen, angeschlossen werden und dann gibt es merkwürdigerweise Probleme bei anderen Bewohnern. Woran das nun liegt kann ich technisch nicht genau erklären.
0
0
wolliballa
vor 8 Monaten
@Fabian841 Wenn natürlich z.B. Euer Hausverteiler marode oder schlecht dokumentiert ist, kann es bei Neuverkabelungen immer mal zu Problemen kommen.
1
0
wolliballa
vor 8 Monaten
@Eurovision2009 Das Verhalten ist nicht normal, sondern Zeichen einer Störung. Heutzutage wird keine Leitung mehr alle 24h getrennt, es sei denn, es sei explizit konfiguriert. Was Du siehst, ist, dass ASSIA im Wartungsfenster die Übertragungsgeschwindigkeit wegen Störungen/ Übersprechen im Letiungsbündel neu festsetzt. Sollte der Zustand stabil sein, versucht diese Steuerung wieder das Normalniveau einzurichten.
Wenn dies regelmäßig passiert , ist etwas faul. 0800 330 1000
0
0