Glasfaer FFTH ist Physikalisch vorhanden,aber nicht buchbar

Gelöst

Das Thema zieht sich nun seit 2019 wirsind6 Häuser in  der strasse ,3 haben buchen können und bei uns ist es niicht möglich.wir haben nun endlosse Telefonate mit zig weiterleungen geführt,mit dem Ergeniss das keiner irgend etwas wirklich sagen kann.

Vorbestellt ist alles schon seit anfang 2019 und ja Glasfaser liegt schon im Haus.

Mal heist es in 2-3 Wochen da mal wieder vielleicht in 3 Monaten.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @utewolf,

ich habe einen Blick auf Ihre Daten geworfen, am 12. November wird Fiber 500 geschaltet. Diese Info haben Sie ja bereits am 28. Oktober per Auftragsbestätigung erhalten, von daher ist nun ja alles schick.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne behilflich. Fröhlich

Viele Grüße & viel Spaß mit dem neuen Anschluss
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @utewolf,

die Adresse fällt in den Ausbau der „Nachzügler“ und sollte bis spätestens Ende des Jahres buchbar sein.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@utewolf  schrieb:

Das Thema zieht sich nun seit 2019 wirsind6 Häuser in  der strasse ,3 haben buchen können und bei uns ist es niicht möglich.wir haben nun endlosse Telefonate mit zig weiterleungen geführt,mit dem Ergeniss das keiner irgend etwas wirklich sagen kann.

Vorbestellt ist alles schon seit anfang 2019 und ja Glasfaser liegt schon im Haus.

Mal heist es in 2-3 Wochen da mal wieder vielleicht in 3 Monaten.

 


Das schaut sich bestimmt gerne jemand vom Team an, hier ging es ja schn ein mal um das Thema und Dir wurde vom Team Hilfe angeboten, dann kam aber nichts mehr, weder von Dir noch von jemand anderem.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser/td-p/3708352

Gelöschter Nutzer

@utewolf 


@utewolf  schrieb:

Das Thema zieht sich nun seit 2019 wirsind6 Häuser in  der strasse ,3 haben buchen können und bei uns ist es niicht möglich.wir haben nun endlosse Telefonate mit zig weiterleungen geführt,mit dem Ergeniss das keiner irgend etwas wirklich sagen kann.

Vorbestellt ist alles schon seit anfang 2019 und ja Glasfaser liegt schon im Haus.

Mal heist es in 2-3 Wochen da mal wieder vielleicht in 3 Monaten.

 


Dann mal brav das Profil befüllen für eine Kontaktaufnahme. Vorra wurde über die subventionierte Kampagne Mehr Breitband für Deutschland ausgebaut. 100ige Laufzeiten und Zusagen gibt es da leider nicht. Generell ist ja bereits ein Kupfer APL vorhanden, ok...er bringt nun nicht so pralle Leistungen wie FTTH aber es drückt nicht zwingend. Also mal abwarten was ein Teami dir da an Infos besorgen kann.

Nun um es mal genauer darzustellen,folgender zustand.

Im gesamten Ort wurde Glasfaser verlegt, in unserer Strasse auch,, alle Anträge Vorbestellungen  wurden damals zusammen eingereicht auch die Vorbestellungen.

Soweit so gut,Faser wurden alle eingeblasen und jetzt wird es interessant der direkte Nachtbar also 30m neben uns,, in einer Sackgasse mit genau 6 Häusern hat vor ca 6 Wochen seinen Anschluss bekommen,der Schräg gegenüber auch.

Nach Rücksprache mit dem Telkom Techniker sind alle leitungen(FFTH) aufgelegt auch in den neuen Verteilern.

Aber unsere ist nicht buchbar sowie 2 Weitere in der Strasse!!

Aktuell haben wir ja das Hybrid aber halt nur 16MB.

Mich ärgert nur das keiner ein klare aussage machen kann oder will, wie schon von anderen berichtet endlose Telefonate und immer wieder an andere weitergeleitet.

 

Hallo @utewolf 

habe es mal an das @Telekom hilft Team  eskaliert.

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @utewolf,

bislang habe ich feststellen können, dass die Hauszuführung und der Gebäudestatus nicht vollständig sind. Wahrscheinlich ist die Dokumentation noch nicht abgeschlossen.
Ich setze mich mir dem Baubezirk in Verbindung und informiere Sie.


Grüße Detlev K.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @utewolf,

die Adresse fällt in den Ausbau der „Nachzügler“ und sollte bis spätestens Ende des Jahres buchbar sein.


Grüße Detlev K.

sowas in der Richtung hatte ich mir gedacht,wirklich sagen konnte/wollte mir das aber keiner.

Es wäre doch gegenüber den Kunden angebracht einfach zu sagen voran es liegt.

Muß ich bein meinen/unseren Projekten ja auch machen. Offen miteinander komunizieren hilft immer.

Warten wir mal ab.

Telekom hilft Team
Hallo @utewolf,

Sie können gerne jederzeit bei uns nachfragen, ob der Anschluss buchbar ist. Vielleicht dauert es nicht bis ganz zum Jahresende.


Grüße Detlev K.

Wir wurden jetzt 2 mal von der telkom angerufen ob wir gerne schnelleres Internet haben möchten. 

Leider bei meiner Frau die technisch nicht so versiert ist und es wurde bei mir auf dem Handy angerufen. 

Leider nach 2 3 mal klingeln schon wieder weg.

Da wir nun seit Monaten  immer wieder anrufen ab wann den  fiber nun buchbaren ist kommt keine Antwort. 

 

 

 

 

 

 

Hallo @utewolf 

bereits Ende September schrieb @Detlev K.  doch schon:


@Detlev K.  schrieb:
Hallo @utewolf,
Sie können gerne jederzeit bei uns nachfragen, ob der Anschluss buchbar ist. Vielleicht dauert es nicht bis ganz zum Jahresende.
Grüße Detlev K.

wäre die naheliegendste Idee statt der erfolglosen Anrufe Idee 
Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @utewolf,

ich habe einen Blick auf Ihre Daten geworfen, am 12. November wird Fiber 500 geschaltet. Diese Info haben Sie ja bereits am 28. Oktober per Auftragsbestätigung erhalten, von daher ist nun ja alles schick.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne behilflich. Fröhlich

Viele Grüße & viel Spaß mit dem neuen Anschluss
Ina B.