Solved
Glasfaser-ID / Home-ID fehlt
6 months ago
Guten Morgen zusammen,
wir haben ein Zweifamilienhaus gebaut und im September 2023 einen Antrag bei der Telekom für Glasfaser gestellt. Der Hausanschluss wurde Ende August installiert und die Glasfaserleitung bereits aktiviert. Letzte Woche haben wir das Modem erhalten (Speedport Smart 4 Plus). Mein Tarif bei der Telekom läuft seit heute, obwohl ich das Modem noch nicht aktivieren konnte. Uns fehlt der Home-ID -Aufkleber auf dem Modem bzw. der Glasfaserdose, und auch der Gerätepass enthält keinen entsprechenden Eintrag.
Wie finde ich meine Home-ID heraus?
Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwo abzulesen? Seit Wochen telefoniere ich fast täglich mit der Telekom, aber niemand kann
mir weiterhelfen. Es heißt immer, alles sei in Ordnung und ich soll abwarten. Die Versprechen, dass ich ab einem bestimmten Datum Internet haben werde, wurden jedoch nicht eingehalten. Wir sind sehr ratlos. Ich habe im Forum gesehen, dass die Glasfaser-ID für Einfamilienhäuser A000011 lautet, aber wie lautet diese für Zweifamilienhäuser?
Könnte ein Mitarbeiter der Telekom uns diese Information bitte zukommen lassen? Ich bin telefonisch sowie per E-Mail jederzeit erreichbar.
Danke und viele Grüße.
739
18
This could help you too
1 year ago
408
0
6
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
@Max Ba.
Hallo Max,
der Ausbaupartner war heute vor Ort und hat den Glasfaseranschluss fertiggestellt. Wir haben den Einrichtungslink erhalten und alles eingerichtet; es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für deine Unterstützung, ohne dich hätten wir das nicht geschafft. 😊
Viele Grüße
1
Answer
from
6 months ago
@uvdmnk
Freut mich zu lesen.
Viel Spaß mit dem Glasfaseranschluss und ein schönes Wochenende.
Gruß
Max
Unlogged in user
Answer
from