Glasfaser-ID oder Home-ID fehlt

6 months ago

Hallo, ich kann keine dieser Nummern in meinem Gebäude finden. Ich habe versucht, die 0800 2266100 anzurufen, aber sie konnten mir nicht helfen. Ich kann mich seit 2 Wochen seit Vertragsbeginn nicht mehr verbinden!

623

5

• 6 months ago

mhnguyen

ch habe versucht, die 0800 2266100 anzurufen, aber sie konnten mir nicht helfen.

ch habe versucht, die 0800 2266100 anzurufen, aber sie konnten mir nicht helfen.
      mhnguyen

Mit welchem Grund konnte sie nicht helfen @mhnguyen?

2

Answer

from

6 months ago

Sie sagten mir, ich solle es auf einer optischen Box irgendwo im Gebäude finden. Ich habe die Box gefunden, aber es sind keine Nummern darauf.

Answer

from

6 months ago

mhnguyen

Ich habe die Box gefunden, aber es sind keine Nummern darauf.

mhnguyen

Und diese Information hast denen schon mitgeteilt?

Unlogged in user

Answer

from

• 6 months ago

mhnguyen

Ich habe versucht, die 0800 2266100 anzurufen

mhnguyen

@mhnguyen 

Herzlich willkommen in der Community.

Das lese ich hier in letzter Zeit häufiger, dass gerade eine Glasfaser-Hotline, dies nicht weiß. Denn die sollten es wissen.

Dein Profil ist ja befüllt. Das @Telekom hilft Team kann auch helfen

0

• 6 months ago

Es kann sein, dass die Home-ID nie aufgeklebt wurde ODER schlecht aufklebt wurde und abgegangen ist. Vielleicht wurde Sie auch auf die Unterseite geklebt und man sieht Sie nicht.

Du sprichst von "NICHT MEHR verbinden. Das heißt, du hattest schon mal eine Verbindung mit dem Vertrag? Du hast also auch einen Glasfaser-Router ODER Router mit Glasfaser-Modem und da sollte eigentlich ein Kabel ein eine Glasfaser-Teilnehmeranschluss-Dose führen. Dann hat eventuell auch Jemand die Home-ID im Router-Pass notiert, je nachdem wer das damals eingerichtet hat. Wobei das fast kein Techniker macht.

Die Frage wäre:

-wo das Kabel vom Router hinführt? Bei dir in die Wand oder hängt da irgendeine Dose?

-Du hast eine Box gefunden, die Frage ist ob das der Glasfaser-Hausanschluss ist oder die Glasfaser-Teilnehmeranschluss (ggf. ohne Home-ID )

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

531

0

2

Solved

in  

9070