Glasfaser kaputt, LTE Backup

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

seit vorgestern haben wir eigentlich Glasfaser, allerdings ist die Glasfaserleitung seit gestern bereits defekt. Eben war ein Techniker da, der für die Lösung des Problems (erneutes Verlegen der Faser durch den Kamin) einen weiteren Kollegen benötigt.

Dieser Termin ist erst am Montag. Sehr ärgerlich.

Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen.

Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen. Könnte man deshalb bitte das Volumen, wie bei anderen Kunden mit ähnlichen Problemen auch, auf unlimited setzen, bis das Problem behoben ist?

Ich würde gerne verhindern, dass meine Frau und ich im Home-Office aus dem Internet fliegen.

Herzlichen Dank!

444

20

• vor 8 Monaten

Grüße @GlasfaserRaser600 

GlasfaserRaser600

Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen. Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen.

Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen.

Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen.

GlasfaserRaser600

Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen.

Dieser ist nicht für Streaming geeignet oder gedacht.

Erst, wenn das Datenvolumen verbraucht ist, kann es nachgebucht werden.

12

Antwort

von

vor 8 Monaten

→мαтαıмακı←Kein Bock mehr

→мαтαıмακı←Kein Bock mehr

Als Ersatz für ein Glasfaser 600?

Warum wird hier immer darauf verwiesen, dass in heutiger Zeit ein 60 GB - LTE angemessen ist, wenn ein ansonsten eine Internet-Flat im ausgefallenen Festnetz-Tarif besteht?

Und warum stellt die Telekom das nicht endlich mal grundsätzlich auf unbegrenztes Volumen um.

Als Kunde muss man sich mit so etwas überhaupt nicht mehr abfinden, denke ich, weil ja auch bei der Ersatz-Leihgabe sogar Entschädigungen ausgeschlossen sind eigentlich.

Antwort

von

vor 8 Monaten

BigWoelfi2

Und warum stellt die Telekom das nicht endlich mal grundsätzlich auf unbegrenztes Volumen um.

BigWoelfi2

Gibt es doch im Business-Bereich, sogar in den Tarif inkludiert. 

Wer unbegrenzt haben will im PK kann sich doch einfach ne Dayflat buchen, die Kosten bekommt er doch ab dem 3. Tag sowieso durch das TKG ersetzt.

Wobei hier in dem Fall jetzt halt nicht mehr da der TE ja eine Ersatzlösung angenommen hat

Antwort

von

vor 8 Monaten

BigWoelfi2

Als Kunde muss man sich mit so etwas überhaupt nicht mehr abfinden, denke ich,

BigWoelfi2

Sehr richtig. Du musst es nicht nutzen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

VPN und Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus, um das Volumen auszunutzen.

4

Antwort

von

vor 8 Monaten

GlasfaserRaser600

Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus

GlasfaserRaser600

Im ganzen Leben verbraucht eine RDP Sitzung keine 20 GB bis Montag

Antwort

von

vor 8 Monaten

Vielleicht verschätze ich mich da. Aber es sind auch 2 Personen im Home Office.

Der Verbrauch seit gestern bis jetzt sind schon fast 15 Gb. 

Antwort

von

vor 8 Monaten

GlasfaserRaser600

VPN und Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus, um das Volumen auszunutzen

VPN und Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus, um das Volumen auszunutzen
      GlasfaserRaser600

Also ich komme mit 15GB aus. WebEx, Teams, Web-Anwendungen. Alles kein Problem.

BigWoelfi2

nicht darum betteln als Kunde, dass man bei einer LTE -Ersatzlösung genügend Datenvolumen erhält.

nicht darum betteln als Kunde, dass man bei einer LTE -Ersatzlösung genügend Datenvolumen erhält.
      BigWoelfi2

Die Telekom ist aber auch nicht verpflichtet eine LTE -Ersatzlösung anzubieten.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Ich habe gerade Unlimited Datenvolumen für die Karte bekommen. Danke dafür. Für die Überbrückung bis zum neuen Glasfaserkabel kommen wir also erstmal aus. 👍

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

Hey @GlasfaserRaser600

da warst du nun schneller als ich Zwinkernd 

Beste Grüße

Sarah 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer