Glasfaser kaputt, LTE Backup
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
seit vorgestern haben wir eigentlich Glasfaser, allerdings ist die Glasfaserleitung seit gestern bereits defekt. Eben war ein Techniker da, der für die Lösung des Problems (erneutes Verlegen der Faser durch den Kamin) einen weiteren Kollegen benötigt.
Dieser Termin ist erst am Montag. Sehr ärgerlich.
Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen.
Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen. Könnte man deshalb bitte das Volumen, wie bei anderen Kunden mit ähnlichen Problemen auch, auf unlimited setzen, bis das Problem behoben ist?
Ich würde gerne verhindern, dass meine Frau und ich im Home-Office aus dem Internet fliegen.
Herzlichen Dank!
444
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
227
0
4
170
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Monaten
Grüße @GlasfaserRaser600
Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen. Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen.
Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen.
Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen.
Dieser ist nicht für Streaming geeignet oder gedacht.
Erst, wenn das Datenvolumen verbraucht ist, kann es nachgebucht werden.
12
Antwort
von
vor 8 Monaten
Dieser ist nicht für Streaming geeignet oder gedacht.
Als Ersatz für ein Glasfaser 600?
Warum wird hier immer darauf verwiesen, dass in heutiger Zeit ein 60 GB - LTE angemessen ist, wenn ein ansonsten eine Internet-Flat im ausgefallenen Festnetz-Tarif besteht?
Und warum stellt die Telekom das nicht endlich mal grundsätzlich auf unbegrenztes Volumen um.
Als Kunde muss man sich mit so etwas überhaupt nicht mehr abfinden, denke ich, weil ja auch bei der Ersatz-Leihgabe sogar Entschädigungen ausgeschlossen sind eigentlich.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Und warum stellt die Telekom das nicht endlich mal grundsätzlich auf unbegrenztes Volumen um.
Gibt es doch im Business-Bereich, sogar in den Tarif inkludiert.
Wer unbegrenzt haben will im PK kann sich doch einfach ne Dayflat buchen, die Kosten bekommt er doch ab dem 3. Tag sowieso durch das TKG ersetzt.
Wobei hier in dem Fall jetzt halt nicht mehr da der TE ja eine Ersatzlösung angenommen hat
Antwort
von
vor 8 Monaten
Als Kunde muss man sich mit so etwas überhaupt nicht mehr abfinden, denke ich,
Sehr richtig. Du musst es nicht nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
VPN und Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus, um das Volumen auszunutzen.
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus
Im ganzen Leben verbraucht eine RDP Sitzung keine 20 GB bis Montag
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielleicht verschätze ich mich da. Aber es sind auch 2 Personen im Home Office.
Der Verbrauch seit gestern bis jetzt sind schon fast 15 Gb.
Antwort
von
vor 8 Monaten
VPN und Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus, um das Volumen auszunutzen
Also ich komme mit 15GB aus. WebEx, Teams, Web-Anwendungen. Alles kein Problem.
nicht darum betteln als Kunde, dass man bei einer LTE -Ersatzlösung genügend Datenvolumen erhält.
Die Telekom ist aber auch nicht verpflichtet eine LTE -Ersatzlösung anzubieten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe gerade Unlimited Datenvolumen für die Karte bekommen. Danke dafür. Für die Überbrückung bis zum neuen Glasfaserkabel kommen wir also erstmal aus. 👍
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @GlasfaserRaser600,
da warst du nun schneller als ich
Beste Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von