Gelöst
Glasfaseranschluss Neubau zieht sich über Monate!
vor 6 Monaten
Hallo liebes Forum & Telekom Team,
wir wenden uns hier in einem letzten Verzweifelten Versuch, nach mehr als 50 Telefonaten mit den unterschiedlichsten Telekom-Hotlines, an euch.
Unser Neubau (6er MFH) ist seit April 2024 Bezugsfertig. Im November 2023 wurde der Glasfaserauftrag an die Telekom vergeben. Seitdem hat man es zumindest schon geschafft die Glasfaser, nach mehreren Versuchen, einzublasen und den Hausanschluss herzustellen. Alleine dieser Vorgang hat sich über mehrere Monate gezogen.
Der ursprüngliche Termin (siehe Anhang) für den Hausanschluss war der 23.02.2024. Fertiggestellt wurde der Hausanschluss am 14.06.2024. Seitdem warten wir auf den Termin zur Installation der Glasfaserdose und dem Anschluß an die einzelnen Wohnungen. Der letzte Termin, für den 19.08, wurde uns storniert weil angeblich der regionale Ausbaupartner gewechselt wurde. Die Terminierung zur Fertigstellung liegt nun, laut Glasfaserportal, auf dem 03.09.2024. Die Glasfaser-Hotline hat uns aber auch schon einen Termin Anfang Oktober genannt.
Es sitzen hier also seit April 6 Mietparteien ohne Internetanschluss in ihren Wohnungen und können Homeoffice-Tätigkeiten und ihren persönlichen Geschäften nur mit wackligen Eigenlösungen (Handy-Hotspot usw.) nachgehen. Wir haben zudem unsere Firma in dem Objekt und sind dringendst auf einen funktionierenden Internetzugang angewiesen.
Bei der Telekom weiss niemand irgendwas und verweist an die nächste Stelle. Wir sind wirklich am verzweifeln weil man als Kunde keinerlei Hebel hat, hier irgendwas in Gang zu setzen!
Kann hier jemand helfen oder Tipps zur Eskalation geben?
Vielen Dank
Karin Hermann
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]
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Akzeptierte Lösung
Neele G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 6 Monaten
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Karin Hermann.
Da es sich hier um einen Neubau handelt, gebe ich das Anliegen an unsere Kolleg*innen vom Bauherrenservice weiter. Die Kolleg*innen werden sich melden, um nach einer Übergangslösung zu schauen.
Falls noch etwas sein sollte, melden Sie sich gerne erneut. 😊
Liebe Grüße und einen angenehmen Tag,
Neele
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von
Neele G.