Glasfaseranschluss der Wohnung(en)

1 year ago

Hallo zusammen,

am Mittwoch, den 21.02.2024, wird im Keller die Glasfaserbox angeschlossen. 

Auf meine Frage an das Partnerunternehmen ob gleichzeitig das Kabel in unsere Wohneinheit (eine von drei Wohneinheiten im Mehrfamilienhaus) verlegt wird wurde mir gesagt, dass dies ein Telekomtechniker macht.

Ist dies Korrekt und wie setzte ich mich mit den zuständigen Mitarbeiters bzgl. eines Termines in Verbindung?

Vielen Dank im Voraus.

256

9

• 1 year ago

M.Liebler

Ist dies Korrekt und wie setzte ich mich mit den zuständigen Mitarbeiters bzgl. eines Termines in Verbindung?

M.Liebler

Ja, dies ist korrekt.
      Aber die Terminierung wird durch die Telekom nach der Vervollständigung des Hausanschlusses angestoßen.
      Kein Grund da wieder jeden Wild zu machen per Telefon um in die Prozesse reinzugrätschen bitte!!

Außerdem wird meist nur nach Bestellung in die Wohnungen ausgebaut.
      z.B.: 1. OG Rechts und EG Links bestellt, dann wird 1. OG Links nicht direkt mit ausgebaut weil nicht gebucht.

1

Answer

from

1 year ago

Marius AD

Aber die Terminierung wird durch die Telekom nach der Vervollständigung des Hausanschlusses angestoßen.

Marius AD

Aber die Terminierung wird durch die Telekom nach der Dokumentierung der Vervollständigung des Hausanschlusses angestoßen.

Wir sind bei Tag 151 seit dem Anschluss...

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@M.Liebler 

Und deine Hausverwaltung wird auch die Termine kennen.

3

Answer

from

1 year ago

→Mataimaki←

@M.Liebler Und deine Hausverwaltung wird auch die Termine kennen.

@M.Liebler 

→Mataimaki←

@M.Liebler 

Nein kennt sie nicht. 
      die Termine werden mit den Endkunden ausgemacht. 

Answer

from

1 year ago

Hallo @M.Liebler

es ist absolut verständlich, dass du ungeduldig wirst.

Sobald eine Terminbuchung möglich ist, wirst du informiert. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Sarah E.

Answer

from

1 year ago

Vielen lieben Dank für all die Antworten.

Bin hier nur etwas Leid erprobt und dementsprechend etwas übervorsichtig.

Wenn ihr wüsste wie lange es gedauert hat die Telekom davon zu überzeugen, dass unser Haus ein Mehrfamiliehaus mit 3 Wohneinheitenbist und kein Einfamilienhaus.

Unsere Nachbarn (Haus gegenüber) haben sich darauf verlassen das alles passt und mussten dann die Kabel selber in die Wohnung verlegen lassen da sie angeblich auch nur ein Einfamilienhaus sind.

LG

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

M.Liebler

Hallo zusammen, am Mittwoch, den 21.02.2024, wird im Keller die Glasfaserbox angeschlossen. Auf meine Frage an das Partnerunternehmen ob gleichzeitig das Kabel in unsere Wohneinheit (eine von drei Wohneinheiten im Mehrfamilienhaus) verlegt wird wurde mir gesagt, dass dies ein Telekomtechniker macht. Ist dies Korrekt und wie setzte ich mich mit den zuständigen Mitarbeiters bzgl. eines Termines in Verbindung? Vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

Auf meine Frage an das Partnerunternehmen ob gleichzeitig das Kabel in unsere Wohneinheit (eine von drei Wohneinheiten im Mehrfamilienhaus) verlegt wird wurde mir gesagt, dass dies ein Telekomtechniker macht.

Vielen Dank im Voraus.

M.Liebler

Hallo zusammen,

Vielen Dank im Voraus.

Wenn du einen Auftrag für den Anschluss an die Glasfaser bei der der Telekom hast bekommst du nach der Montage des Hausanschlusses im Keller eine Email mit dem Terminkalender wo du einen Termin buchen kannst. 

War bei mir vorletzte Woche auch so. 

Freitags Hausanschluss gesetzt, Samstag war die Mail da mit der Terminbuchung für die Montage in der deiner Wohnung. Aber Obacht, dann ist der Anschluss noch nicht bereit sondern es erfolgt nur die Montage in deinen vier Wänden. Wenn alle Arbeiten im Hintergrund erledigt sind erhälst du weitere Post. 

Einfach etwas Geduld haben junger Padawan. 

0

• 1 year ago

1

Answer

from

1 year ago

HappyGilmore

Warum kommt mir der Inhalt des Beitrages nur so bekannt vor?

HappyGilmore

Nachbarn?

Dann kommt bestimmt bald der 3. noch dazu 🤣

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from