Gelöst
Gutschrift Persönliche Installation 2.0
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin Juli in eine neue Wohnung gezogen und die Telekom kam um den Hausanschluss freizuschalten. Wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben wurde mir dann vom Servicetechniker das Tablet zur Unterschrift entgegengestreckt um “zu bestätigen dass er da war” und auf der Rechnung, die ich dann später bekam, standen überraschenderweise fast 90 Euro brutto für eine Persönliche Installation 2.0 von der nie die Rede war!
Nach mehrfachen Telefonaten mit dem Kundenservice (teilweise wurde nach 30 Minuten warten mitten im Gespräch aufgelegt) wurde mir bestätigt, dass mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird. Als ich dann die erste Rechnung erhielt und der Betrag dort zu finden war, war ich wieder am Telefon und mir wurde versichert, dass es nächste Rechnung gutgeschrieben wird.
Ich habe nun die Rechnung für September und der Saldo meines Kontos beinhaltet immer noch die Persönliche Installation 2.0. Kann mir hier jemand helfen? Wenn möglich ohne Telefonat, mich hat dieses Thema schon genug Lebenszeit und Energie gekostet.
Danke!
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vor einem Jahr
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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Melanie B.
vor 5 Monaten
@yofranz,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe die Gutschrift für die Pers. Installation 2.0 eingestellt.
Das Geld wird in den nächsten Tagen auf dein Konto überwiesen.
Bei Fragen gern wieder hier melden.
Lieben Gruß, Melanie
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Melanie B.
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Anja N.
Telekom hilft Team
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Anja N.
vor 4 Monaten
Hallo @Jannik998,
lieben Dank für deine Nachricht an uns.
Wie ich gesehen habe, hat sich dein Anliegen bereits geklärt, da du dich parallel auch an den telefonischen Kundenservice gewandt hast.
Eine entsprechende Erstattung wurde bereits in die Wege geleitet.
Viele Grüße
Anja
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Anja N.
CobraCane
vor 5 Monaten
Wenn möglich ohne Telefonat, mich hat dieses Thema schon genug Lebenszeit und Energie gekostet.
Nein, ein Telefonat ist bei den Teamies hier Voraussetzung für die Legitimation.
Wenn das für dich in Ordnung ist dann kurz Bescheid geben, dann rufen wir die Teamies .
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yofranz
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CobraCane
vor 5 Monaten
Danke für die schnelle Antwort, okay, dann ja, gerne ein Telefonat.
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CobraCane
CobraCane
vor 5 Monaten
Team ist informiert, beim Anruf dann die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten für die Legitimation
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CobraCane
HappyGilmore
vor 5 Monaten
@yofranz
Ohne den Hinweis auf zusätzlich anfallende Kosten ist es natürlich nicht in Ordnung. Und im Grunde jönnte die Telekom dir die Kosten erstatten.
Nun aber eine Frage. Rein interessenhalber.
Was genau hat denn der Techniker zusätzlich zu den im Bereitstellungspreis von 69,95€ noch getan?
Der Bereitstellungspreis beinhaltet den gebuchten Anschluss an der 1. TAE in der Wohnung bereitzustellen und den durch die Telekom bereitgestellten Router (Miete oder Kauf) online zu bringen. Was die Telekom-Router an Telekom Anschlüssen (außer Regio) selber tun.
Wurde ein Fremdprodukt in Betrieb genommen. Wurde ein WLAN eingerichtet? Wurde MagentaTV eingerichtet?
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Anja N.
Telekom hilft Team
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HappyGilmore
vor 4 Monaten
Hallo @Jannik998,
lieben Dank für deine Nachricht an uns.
Wie ich gesehen habe, hat sich dein Anliegen bereits geklärt, da du dich parallel auch an den telefonischen Kundenservice gewandt hast.
Eine entsprechende Erstattung wurde bereits in die Wege geleitet.
Viele Grüße
Anja
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HappyGilmore
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yofranz