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Gutschrift Persönliche Installation 2.0

7 months ago

Hallo zusammen, 

 

ich bin Juli in eine neue Wohnung gezogen und die Telekom kam um den Hausanschluss freizuschalten. Wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben wurde mir dann vom Servicetechniker das Tablet zur Unterschrift entgegengestreckt um “zu bestätigen dass er da war” und auf der Rechnung, die ich dann später bekam, standen überraschenderweise fast 90 Euro brutto für eine Persönliche Installation 2.0 von der nie die Rede war!

 

Nach mehrfachen Telefonaten mit dem Kundenservice (teilweise wurde nach 30 Minuten warten mitten im Gespräch aufgelegt) wurde mir bestätigt, dass mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird. Als ich dann die erste Rechnung erhielt und der Betrag dort zu finden war, war ich wieder am Telefon und mir wurde versichert, dass es nächste Rechnung gutgeschrieben wird.

 

Ich habe nun die Rechnung für September und der Saldo meines Kontos beinhaltet immer noch die Persönliche Installation 2.0. Kann mir hier jemand helfen? Wenn möglich ohne Telefonat, mich hat dieses Thema schon genug Lebenszeit und Energie gekostet. 

Danke!

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  • 7 months ago

    yofranz

    Wenn möglich ohne Telefonat, mich hat dieses Thema schon genug Lebenszeit und Energie gekostet.

    Wenn möglich ohne Telefonat, mich hat dieses Thema schon genug Lebenszeit und Energie gekostet.
    yofranz
    Wenn möglich ohne Telefonat, mich hat dieses Thema schon genug Lebenszeit und Energie gekostet.

    Nein, ein Telefonat ist bei den Teamies hier Voraussetzung für die Legitimation.

     

    Wenn das für dich in Ordnung ist dann kurz Bescheid geben, dann rufen wir die Teamies .

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    7 months ago

    Danke für die schnelle Antwort, okay, dann ja, gerne ein Telefonat.

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  • 7 months ago

    Team ist informiert, beim Anruf dann die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten für die Legitimation 

    0

  • 7 months ago

    @yofranz 

    Ohne den Hinweis auf zusätzlich anfallende Kosten ist es natürlich nicht in Ordnung. Und im Grunde jönnte die Telekom dir die Kosten erstatten.

    Nun aber eine Frage. Rein interessenhalber.

    Was genau hat denn der Techniker zusätzlich zu den im Bereitstellungspreis von 69,95€ noch getan?

    Der Bereitstellungspreis beinhaltet den gebuchten Anschluss an der 1. TAE in der Wohnung bereitzustellen und den durch die Telekom bereitgestellten Router (Miete oder Kauf) online zu bringen. Was die Telekom-Router an Telekom Anschlüssen (außer Regio) selber tun.

    Wurde ein Fremdprodukt in Betrieb genommen. Wurde ein WLAN eingerichtet? Wurde MagentaTV eingerichtet?

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    Answer

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    6 months ago

    Hallo zusammen,

     

    mir ist das Gleiche passiert. Die Beraterin am Telefon hat mich lediglich auf ein Reklamationsformular verwiesen.

     

    Kann mir hier jemand helfen?

    Zusätzlich zu den 69,95€ wurden 89,95€ für eine "Persönliche Installation 2.0" berechnet. Der Techniker hat nichts weiteres als Inhalt der Bereitstellung getan. 

    Das ganze scheint kein Einzelfall zu sein.. vorsätzlich?

     

    VG Jannik

    Answer

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    6 months ago

    Jannik998

    Kann mir hier jemand helfen?

    Kann mir hier jemand helfen?
    Jannik998
    Kann mir hier jemand helfen?

    Eine Erwähnung sollte genügen.

    Besser wäre ein eigens Thema für Deine Frage.

    Answer

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    6 months ago

    Hallo @Jannik998,

     

    lieben Dank für deine Nachricht an uns.

     

    Wie ich gesehen habe, hat sich dein Anliegen bereits geklärt, da du dich parallel auch an den telefonischen Kundenservice gewandt hast.

     

    Eine entsprechende Erstattung wurde bereits in die Wege geleitet.

     

    Viele Grüße

    Anja 

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  • Accepted Solution

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    7 months ago

    @yofranz,

     

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

    Ich habe die Gutschrift für die Pers. Installation 2.0 eingestellt. 

    Das Geld wird in den nächsten Tagen auf dein Konto überwiesen.

     

    Bei Fragen gern wieder hier melden. 

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 months ago

    Hallo @Jannik998,

     

    lieben Dank für deine Nachricht an uns.

     

    Wie ich gesehen habe, hat sich dein Anliegen bereits geklärt, da du dich parallel auch an den telefonischen Kundenservice gewandt hast.

     

    Eine entsprechende Erstattung wurde bereits in die Wege geleitet.

     

    Viele Grüße

    Anja 

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