Gutschrift auszahlen lassen

Gelöst

Guten Tag,

 

mir wurde eine Gutschrift für unseren beauftragten Hausanschluss erteilt. Wie kann ich mir diese jetzt auszahlen lassen denn ich wünsche keine Verrechnung.

 

Schon im Voraus ein Dankeschön für eure Hilfe

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @d.gersch

danke für Ihre Daten, so konnte ich mir gleich einen Überblick verschaffen. Die Gutschrift wurde erstellt und heute ist der Auftrag zur Auszahlung raus gegangen. Geld sollte also in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto erscheinen.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend,

was für eine Gutschrift wurde denn gewährt?

Gutschriften werden in der Regel immer mit den Rechnungen verrechnet.

Gutschriften kann man auch auszahlen lassen. Dazu einfach hier in Profil deine Kundendaten hinterlegen und die Kollegen können sich das anschauen. Alternativ geht's auch via Mail und Hotline Fröhlich

 

www.telekom.de/ kontakt

 

Liebe Grüße 

Die Kundendaten sind doch hinterlegt. 🤔

Gruß
@d.gersch
Da hast du was falsch verstanden .. die Gutschrift wurde dir NICHT für den Hausanschluss gewährt.
Die Gutschrift gibt es für den Magenta Zuhause Tarif, welchen du zusammen mit dem Hausanschluss bestellen kannst.

Hast du dies gemacht, findest du in der Auftragsbestätigung zum Magenta Zuhause auch diese Gutschrift. Der Betrag wird dann einfach in einer der ersten Rechnungen auftauchen und mit nachfolgenden Rechnungen verrechnet werden.

Willst du das nicht, musst du dann die Rechnungsstelle anrufen.
Gelöschter Nutzer

@d.gersch u. @Patrik K.

 

Das ist richtig, das Profil ist befüllt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @d.gersch

danke für Ihre Daten, so konnte ich mir gleich einen Überblick verschaffen. Die Gutschrift wurde erstellt und heute ist der Auftrag zur Auszahlung raus gegangen. Geld sollte also in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto erscheinen.

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H.@  schrieb:
Hallo @d.gersch

danke für Ihre Daten, so konnte ich mir gleich einen Überblick verschaffen. Die Gutschrift wurde erstellt und heute ist der Auftrag zur Auszahlung raus gegangen. Geld sollte also in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto erscheinen.

Viele Grüße Nadine H.

Vielen Dank

Telekom hilft Team
@d.gersch

Gerne! Schönen Abend noch.
Nadine H.

Hallo.

 

Ich habe ebenfalls eine Gutschrift erhalten und wollte fragen, ob man diese auch Auszahlen lassen kann?

Gutschriften werden in der Regel immer ausgezahlt. Besteht noch eine offene Rechnung, wird die Gutschrift mit dem Betrag zunächst verrechnet. 

 

Solltest du überweisen, erfolgt keine Auszahlung und die Verrechnung erfolgt mit den nächsten Rechnungen Fröhlich

 

Liebe Grüße Patrik 

Habe seit 2 Wochen neue Bankdaten angegeben. Die Gutschrift ist mit der aktuellen Rechnung verrechnet worden.  Aber es stand nichts dabei, dass der Rest ausbezahlt würde.

 

Grüße, Tobias

@Tobias-Simm, ich glaube, das ist ein Fall für die .T..eamies, vor allem weil Du erst kürzlich Deine Bankverbindung gewechselt hast.

Hallo @Tobias-Simm, wenn es sich um eine Gutschrift infolge einer Auftragserteilung handelt, wird diese immer mit den darauf folgenden Telefonrechnungen verrechnet. Eine Auszahlung ist da nicht möglich.Handelt es sich um eine Gutschrift aus einer Erstattung, zum Beispiel wegen einer Störung des Anschlusses, so wird diese Gutschrift ausgezahlt. Es sei denn es sind noch aktuelle Telefonrechnungen offen. Beste Grüße Kathrin W.

Hallo Kathrin,

 

danke für die Info dann weiß ich bescheid.

 

Könntest du dich wegen der anderen Sache nochmal bei mir melden?

 

mfg, Tobias

Hallo @Tobias-Simm, ich habe deine Nachricht erhalten und melde mich gerne, da ich das heute schon in Bearbeitung hatte. Beste Grüße Kathrin W.

Ich habe das selbe Anliegen und wäre sehr froh, wenn mir auch so adäquat geholfen wird.

Telekom hilft Team
Hallo @simon w,

ich habe dir in deinem eigenen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zugesicherte-Gutschrift-auszahlen/m-p/4095524#M2... geantwortet.

Gruß
André A.

Hallo,

habe vor kurzem ein Smartphone aus der Vertragsverlängerung zurückgesendet. Heute kam per Post ein Brief, indem mir mitgeteilt wurde, daß ich eine Gutschrift über den von mir gezahlten Betrag erhalten habe, und daß dieser mit der nächsten Rechnung verrechnte wird.

Bedeutet, nachdem der monatliche Betrag abgezogen ist, kommt der Rest auf mein Konto? Oder wie darf ich das verstehen? Handelt sich immerhin um mehr als 700€. 

Danke im Voraus!

 

Telekom hilft Team

Hallo @marco248,

ich habe dir hier in deinem eigenen Thread geantwortet.

Viele Grüße
Jasmin B.

Vielen Dank, Jasmin!