Hausanschluss Neubau

Gelöst

Wir haben bereits im Juni 2018 den Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Die Tiefbaufirma hat daraufhin auch den Graben ausgehoben und das Leerrohr für den Telekomanschluss verlegt. Die Arbeiten von unserer Seite waren im Oktober 2018 erledigt, wir haben dies bereits 2 Wochen vor Abschluss der Arbeiten der Telekom gemeldet. Seitdem versuchen wir vergeblich, dass der Bautrupp der Telekom den Hausanschluss erledigt. Auch nach mehrfachen Anrufen (seit Oktober telefonieren wir 2 x wöchentlich mit Mitarbeitern des Bauherren-Service!) haben wir noch immer keinen Anschluss. Wir haben nun im Januar 2019 den Neubau bezogen und bezahlen monatlich die Rechnungen der Telekom, ohne Internet, Telefon oder Fernsehen nutzen zu können. Wir werden am Telefon jedes Mal vertröstet, es würde sich darum gekümmert und die Angelegenheite würde nun in jedem Fall beschleunigt, es gab sogar eine Zusage, dass es vor Ostern 2019 erledigt sei, nun ist Ostern und es ist immer noch nichts passiert. 

Mit freundlichen Grüßen 

Linder Jürgen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @@J—-L,

laut meinem System wurde dein Anschluss heute bereitgestellt.
Es freut mich, dass es endlich geklappt hat.
Bei Fragen kannst du uns hier immer gerne schreiben.

Beste Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@J—-L 

Damit du Hilfe und Antwort vom Telekom-Team bekommst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Kontakt- und Kundendaten sind hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @muecke.linder,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Tut mir leid, dass Sie so lange auf Ihren Hausanschluss warten müssen. Ich werde heute zwar nicht viel erreichen können, aber ich möchte trotzdem gerne einmal mit Ihnen telefonieren. Kann ich Sie heute erreichen? Wann passt es Ihnen am besten?

Viele Grüße
Pascal O.

Kein Problem bin ab 8:00 Uhr erreichbar 

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch, @J—-L.

Die Kollegen vom Bauherrenservice sind informiert. Eine Bestätigung der Kündigung Ihres aktuellen Anschlusses ist auch unterwegs auf Ihre E-Mail-Adresse.

Wie besprochen, wird sich morgen ein Kollege melden, sobald wir eine Rückmeldung haben.

Viele Grüße
Pascal O.

Sehr geehrter Herr O., wir sind ab jetzt für einen Rückruf telefonisch erreichbar. 

Vielen Dank! 

Telekom hilft Team
Hallo @muecke.linder,

ich melde mich für meinen lieben Kollegen @Pascal O.
Die ausführende Firma hat uns zugesagt den APL bis zum 30.04.2019 fertig montiert zu haben.
Deswegen sollte im Laufe der Woche die Terminabsprache stattfinden.
Sobald der APL angebracht ist, werden wir die Dokumentation priorisieren.
Danach kann die Buchung und Bereitstellung des Anschlusses erfolgen.

Beste Grüße
Markus Km.

Sehr geehrter Herr Km.,

 

vielen Dank für die Information. Bitte beachten Sie, dass ich die restliche Woche für die Terminabsprache ausschließlich von 8-13 Uhr telefonisch erreichbar bin. 

Mit freundlichen Grüßen,

J. L.

 

Telekom hilft Team
@J—-L,

ich habe gerade versucht Sie zu erreichen. Leider hatte ich ihren letzten Beitrag erst gesehen, als ich meinen schon abgeschickt hatte.
Die Kollegen habe ich informiert, dass die Terminabsprache nur in diesem Zeitraum möglich ist.

Viele Grüße
Markus Km.

Hatte nur gerade keinen Empfang bin heute noch den kompletten Abend erreichbar!

Telekom hilft Team
Hallo @J—-L,

die Info bezüglich der Erreichbarkeit wurde an die Firma weitergeleitet.
Sie wird sich bald mit Ihnen in Verbindung setzen und den Termin absprechen.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn dies geschehen ist.

Beste Grüße
Markus Km.

Leider ist bei mir bis jetzt noch keine Anruf eingegangen! Hoffe es funktioniert trotzdem bis 30.4.2019 das die Box installiert wird!

Gruß J L

P.S mein Datenvolumen ist leider schon wieder aufgebraucht! 

Es ist wirklich unglaublich, wie die Telekom ihr „beinahe-Monopol“ ausnutzt. Waren wir letzte Woche noch fast euphorisch, ob der freundlichen Beratung am Telefon und der schnellen Antworten in der Community, können wir es heute kaum glauben, schon wieder derart enttäuscht zu werden. Wir haben die ganze Woche auf den versprochenen Anruf bzgl. einer Terminabsprache für die Installation bis 30.04.2019 gewartet, jedoch ist nichts geschehen. Es ist nun Sonntagabend, das Datenvolumen wurde leider entgegen der Versprechungen nicht aufgeladen (siehe unsere letzte Nachricht), sodass wir nun nicht mal einen Film ansehen können und Handydatenvolumen nutzen müssen, um diese Nachricht zu schreiben. 

Wie sehen uns nun leider gezwungen, uns bezüglich rechtlicher Schritte zu informieren. Von unsrer Seite aus müsste das wirklich nicht sein, jedoch fühlen wir uns nun einfach machtlos in dieser Angelegenheit.

Gelöschter Nutzer

@Markus Km.  schrieb:
Hallo @J—-L,

die Info bezüglich der Erreichbarkeit wurde an die Firma weitergeleitet.
Sie wird sich bald mit Ihnen in Verbindung setzen und den Termin absprechen.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn dies NICHT geschehen ist.

Beste Grüße
Markus Km.

@Markus Km. 

@Markus Km. 

Auch heute kam leider kein Anruf. Ich habe nun begründete Zweifel daran, dass die Zusage der ausführenden Firma den APL bis zum 30.04.2019 fertig montiert zu haben, eingehalten wird.

Ich bin ab sofort ganztägig auf dem Handy für Terminabsprachen erreichbar. Vielleicht können Sie das an die Firma weiterleiten. Vielen Dank!

Telekom hilft Team

Hallo @J—-L,

 

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Haben Sie schon neues Datenvolumen erhalten?

 

Meine Kollegen vom Bauherrenservice haben heute Morgen direkt für Sie nachgehakt und warten auf eine Rückmeldung dazu. Leider kann ich Ihnen aktuell noch keine weiteren Neuigkeiten dazu berichten, das tut mir sehr leid. Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe, melde ich mich direkt bei Ihnen.

 

Viele Grüße

Martina H.

@Markus Km. 

 

Hallo Herr Km., 

wir haben nun den Hausanschluss erhalten und warten auf die Freischaltung durch die Telekom. Müssen wir von unserer Seite aus noch etwas tun oder wie geht es weiter? Wie lange wird die Freischaltung ca. dauern? Wir hoffen, nicht wieder 7 Monate warten zu müssen... 

Mit freundlichen Grüßen,

J.L.

Telekom hilft Team
Hallo @J—-L,

besten Dank für deine Rückmeldung.
Wie besprochen, sollte die Dokumentation im Regelfall in 14 Tagen abgeschlossen sein.
Sobald diese Arbeiten ebenfalls erledigt sind, können wir deinen Anschluss buchen und einen Termin zur Bereitstellung vereinbaren.
Dazu werden wir uns auch nochmal bei dir melden. Ich habe ebenfalls ein Auge auf die weitere Bearbeitung.

Beste Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hi @J—-L

ich habe mir gerade die Baukate angeschaut und meine liebe Kollegin befindet sich noch in Rücksprache mit dir.
Der Anschluss sollte also bald bereitgestellt werden können.

Beste Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hi @J—-L,

der Auftrag konnte nun erstellt werden und das voraussichtliche Datum zur Bereitstellung ist der 22.05.2019

Beste Grüße
Markus Km.
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @@J—-L,

laut meinem System wurde dein Anschluss heute bereitgestellt.
Es freut mich, dass es endlich geklappt hat.
Bei Fragen kannst du uns hier immer gerne schreiben.

Beste Grüße
Markus Km.