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21.04.2019 18:00 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 18:02 durch den Autor
Wir haben bereits im Juni 2018 den Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Die Tiefbaufirma hat daraufhin auch den Graben ausgehoben und das Leerrohr für den Telekomanschluss verlegt. Die Arbeiten von unserer Seite waren im Oktober 2018 erledigt, wir haben dies bereits 2 Wochen vor Abschluss der Arbeiten der Telekom gemeldet. Seitdem versuchen wir vergeblich, dass der Bautrupp der Telekom den Hausanschluss erledigt. Auch nach mehrfachen Anrufen (seit Oktober telefonieren wir 2 x wöchentlich mit Mitarbeitern des Bauherren-Service!) haben wir noch immer keinen Anschluss. Wir haben nun im Januar 2019 den Neubau bezogen und bezahlen monatlich die Rechnungen der Telekom, ohne Internet, Telefon oder Fernsehen nutzen zu können. Wir werden am Telefon jedes Mal vertröstet, es würde sich darum gekümmert und die Angelegenheite würde nun in jedem Fall beschleunigt, es gab sogar eine Zusage, dass es vor Ostern 2019 erledigt sei, nun ist Ostern und es ist immer noch nichts passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Linder Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.04.2019 18:11
Damit du Hilfe und Antwort vom Telekom-Team bekommst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
21.04.2019 18:17
Kontakt- und Kundendaten sind hinterlegt.
22.04.2019 07:05
22.04.2019 07:38
Kein Problem bin ab 8:00 Uhr erreichbar
22.04.2019 08:38
23.04.2019 17:00
Sehr geehrter Herr O., wir sind ab jetzt für einen Rückruf telefonisch erreichbar.
Vielen Dank!
23.04.2019 17:05
23.04.2019 17:10
Sehr geehrter Herr Km.,
vielen Dank für die Information. Bitte beachten Sie, dass ich die restliche Woche für die Terminabsprache ausschließlich von 8-13 Uhr telefonisch erreichbar bin.
Mit freundlichen Grüßen,
J. L.
23.04.2019 17:19
23.04.2019 17:21
Hatte nur gerade keinen Empfang bin heute noch den kompletten Abend erreichbar!
24.04.2019 17:38
27.04.2019 14:36
Leider ist bei mir bis jetzt noch keine Anruf eingegangen! Hoffe es funktioniert trotzdem bis 30.4.2019 das die Box installiert wird!
Gruß J L
P.S mein Datenvolumen ist leider schon wieder aufgebraucht!
28.04.2019 21:52
Es ist wirklich unglaublich, wie die Telekom ihr „beinahe-Monopol“ ausnutzt. Waren wir letzte Woche noch fast euphorisch, ob der freundlichen Beratung am Telefon und der schnellen Antworten in der Community, können wir es heute kaum glauben, schon wieder derart enttäuscht zu werden. Wir haben die ganze Woche auf den versprochenen Anruf bzgl. einer Terminabsprache für die Installation bis 30.04.2019 gewartet, jedoch ist nichts geschehen. Es ist nun Sonntagabend, das Datenvolumen wurde leider entgegen der Versprechungen nicht aufgeladen (siehe unsere letzte Nachricht), sodass wir nun nicht mal einen Film ansehen können und Handydatenvolumen nutzen müssen, um diese Nachricht zu schreiben.
Wie sehen uns nun leider gezwungen, uns bezüglich rechtlicher Schritte zu informieren. Von unsrer Seite aus müsste das wirklich nicht sein, jedoch fühlen wir uns nun einfach machtlos in dieser Angelegenheit.
28.04.2019 21:56
@Markus Km. schrieb:
Hallo @J—-L,
die Info bezüglich der Erreichbarkeit wurde an die Firma weitergeleitet.
Sie wird sich bald mit Ihnen in Verbindung setzen und den Termin absprechen.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn dies NICHT geschehen ist.
Beste Grüße
Markus Km.
29.04.2019 18:24
Auch heute kam leider kein Anruf. Ich habe nun begründete Zweifel daran, dass die Zusage der ausführenden Firma den APL bis zum 30.04.2019 fertig montiert zu haben, eingehalten wird.
Ich bin ab sofort ganztägig auf dem Handy für Terminabsprachen erreichbar. Vielleicht können Sie das an die Firma weiterleiten. Vielen Dank!
02.05.2019 10:32
Hallo @J—-L,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Haben Sie schon neues Datenvolumen erhalten?
Meine Kollegen vom Bauherrenservice haben heute Morgen direkt für Sie nachgehakt und warten auf eine Rückmeldung dazu. Leider kann ich Ihnen aktuell noch keine weiteren Neuigkeiten dazu berichten, das tut mir sehr leid. Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe, melde ich mich direkt bei Ihnen.
Viele Grüße
Martina H.
06.05.2019 11:49
Hallo Herr Km.,
wir haben nun den Hausanschluss erhalten und warten auf die Freischaltung durch die Telekom. Müssen wir von unserer Seite aus noch etwas tun oder wie geht es weiter? Wie lange wird die Freischaltung ca. dauern? Wir hoffen, nicht wieder 7 Monate warten zu müssen...
Mit freundlichen Grüßen,
J.L.
06.05.2019 18:11
14.05.2019 22:19
16.05.2019 21:17
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